Fragen zur Funktion der AE-L/AF-L Taste bei der D70 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Fragen zur Funktion der AE-L/AF-L Taste bei der D70

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4748 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2005, 09:27
Benutzerbild von Michael Schwarz
Michael Schwarz Michael Schwarz ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 55
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Fragen zur Funktion der AE-L/AF-L Taste bei der D70

Hallo Forum,

ich habe einige Fragen zur Funktion der AE-L/AF-L Taste bei der D70:

die Standardvorgabe sieht ja so aus, dass sowohl der Belichtungswert als auch die Entfernung gespeichert wird; den Teil verstehe ich noch ;-)

1.Wie sieht das aus, wenn ich in der Individualfunktion 15 statt des Standards die Funktion FV einstelle?

Dann wird ja nur die Blitzleistung oder auch die Entfernung gespeichert?

Wenn ich FV einstelle, das Bild aber eigentlich gar keinen Blitz braucht, wird dann irgendwas gespeichert?
Kann es sein, dass FV sich wie die Standardeinstellung (AE-AF-Speicher) auswirkt, nur eben noch zusätzlich mit Blitz?
Falls das so wäre, warum ist das dann nicht die Standardeinstellung?

2. Bei der Standardeinstellung wird ja Belichtungswert und Entfernung gespeichert. Wie funktioniert das mit der Entfernung in Verbindung mit dem Autofocus und der Auslösetaste? Beispiel: ich fokussiere mit den Standardvorgaben auf ein Objekt und drücke die AE-L/AF-L Taste. Nun müsste der Wert ja gespeichert sein. Könnte ich jetzt den Auslöser loslassen, einen neuen Bildausschnitt suchen und wird dann mit den gespeicherten Werten ein Bild gemacht? Oder wird neu fokussiert sobald ich den Auslöser halb durchdrücke (obwohl ja die Entfernung gespeichert wurde)? Falls ich den Auslöser bei Ändern des Motivausschnittes halb gedrückt halten muss, wozu ist dann der AF-Speicher gut?

Ich hoffe meine Fragestellung ist halbwegs verständlich; um es nochmals auf den Punkt zu bringen:







Die die Funktion der AE-L/AF-L Taste überschneidet sich zum Teil mit anderen Funktionen der Kamera und ich bin mir nicht sicher, welche dann aktiv ist.

Wäre schön, wenn mir jemand etwas über die genauen Funktionen der AE-L/AF-L Taste sagen könnte oder mir einen Link geben könnte, wo man sowas im Detail nachlesen kann.

Gruß
Michael
  #2  
Alt 21.02.2005, 19:26
Benutzerbild von Michael Schwarz
Michael Schwarz Michael Schwarz ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 55
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: Fragen zur Funktion der AE-L/AF-L Taste bei der D70

Nochmal Hallo,

Frage hat sich erledigt; läßt sich alles durch "Versuch und Irrtum "rausfinden.

Gruß
Michael
Antwort

Stichworte
ael or afl, d70, fragen, funktion, taste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exportieren Funktion beim LR4.1 ohne Funktion, wer kann mir helfen? Mister Smith Photoshop und Lightroom 4 30.07.2012 13:36
Info Taste vs. <I> Taste emax Nikon D5000/D5100/D5200/D5300/D5500 11 19.07.2010 23:48
Nikon D90 gekauft und jetzt Fragen, Fragen, .... Tarit Technisches Einsteiger-Forum 39 30.12.2009 15:55
AE-L/AF-L-Taste kann mir jemand etwas zur Funktion sagen roomer Nikon D40(x)/D50 11 08.08.2009 19:08
Und jetzt mein erstes Panorama :-) Fragen, Fragen, Fragen Patrick Webseiten & Fotografien 5 23.05.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017