Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



wie ist die d70 wirklich?

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4699 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2004, 19:34
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
wie ist die d70 wirklich?

hallo zusammen,
ich bin nagelneu hier und möchte mich erstmal vorstellen. mein name ist kai, komme aus berlin und bin 26. bisher habe ich ein minolta d7i benutzt, habe mir aber vor 2 tagen ´ne d70 bestellt (ist leider noch nicht da). nachdem ich einige tests und empfehlungen gelesen habe war ich eigentlich recht zuversichtlich und der geifer auf eine digitale slr kam noch erschwerend hinzu. nun bin ich aber im internet auf einen bericht gestoßen der da sagt die d70 hätte große problem bei einem gewissen lichteinfall, so das es zum beispiel nicht möglich ist aufnahmen zu machen, auf denen die sonne ist o.ä.
könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen, die das bestätigen oder hoffentlich auch nicht.
vielen dank im voraus






kai


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 10.07.2004, 19:41
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Kai,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl! Meine D70 kam heute morgen und was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich sehr positiv überrascht. Situationen die ich mit der F90X und der F65 erst austesten musste um einigermassen gute Ergebnisse hin zu bekommen, meisterte die D70 auf Anhieb.
Ich denke mal, man soll sich nicht verrückt machen lassen. Das mit der Sonne habe ich auch gelesen. Ist aber wohl eher das Problem des Sensors und nicht D70-Spezifisch (Bitte verbessert mich wenn ich irre).

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spass... hier und mit deiner Kamera!
Die Lieferzeit meiner Kamera betrug übrigens 3 Tage...

Gruß
Schakaya
  #3  
Alt 10.07.2004, 20:13
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
vielen dank für deine, mich schon mal aufbauende antwort. kann ja dann wohl nicht so schlimm sein, wie ich erst befürchtet habe. bei mir sind die drei tage übrigens schon um und ich werde verrückt vor neugier :roll:
gruß






kai
  #4  
Alt 10.07.2004, 23:27
Benutzerbild von Westb
Westb Westb ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 49
Thanks: 9
Thanked 2 Times in 2 Posts
Wie ist sie wirklich?

Sie ist ein Traum, habe die D-70 so ca. 2 Monate und bin begeistert. Habe noch lange nicht den Großteil der Features ausgelotet.
Wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. Laß sie doch reden, manchen kann man es nie recht machen. Wer Läuse sucht wird sie finden, auch bei noch viel teureren Kameras.

Gruß, Andreas
  #5  
Alt 13.07.2004, 00:22
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Ich habe die D70 gleich gekauft als sie in Deutschland auf dem Markt erschien. Ich bin in jeder Hinsicht zufrieden.

Die von Dir angesprochenen Probleme bei Sonne im Bild kann ich - wenn es darauf anlege - produzieren. Wenn ich allerdings Bilder - mit Sonne oder nicht - fachgerecht belichte sind die Bilder völlig OK.

Auch eine DSLR setzt ein wenig Fachwissen voraus, ich glaube das erklärt viele der Fehlerbeschreibungen.

Also nicht aus der Ruhe bringen lassen, mit der D70 macht man mit Sicherheit keinen Fehler (genausowenig wie mit der D100, der 300D...).

Grüße
Andreas
  #6  
Alt 14.07.2004, 00:47
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
vielen dank für eure anworten, leider ist sie immer noch nicht da :cry: ich bin doch schon so heiß auf das teil...
  #7  
Alt 14.07.2004, 07:43
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
:?

ok - ich bleibe noch bei meiner Hobby Nikon (F601) und freue mich dann auf deinen ersten "Bericht" und entscheide dann. Nutze doch einmal die Chance, öffne hier einen Beitrag und schreibe mal in passender Zeitabfolge hinein wie der erste Tag verlief :) Nein, du musst dich nicht den ganzen Tag vor einen Spiegel stellen - quasi ein Ersttagebuch :)

viel Glück, dass heute der Paketmann klingelt!
  #8  
Alt 14.07.2004, 22:09
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
So, seit 4 Stunden ist sie da: Meine Nikon D70 + 18-70mm DX + SB-800.
An dieser Stelle möchte ich nochmal meine Freude über Photo Dose in Hannover ausdrücken, die es geschafft haben, das überall ausverkaufte Kit in 2 Tagen zu besorgen! Super!

Die erste Hürde war klar: Der Akku hat 1,5 Std. geladen. Dann ging es los.

Für alle die sie noch nicht "begreifen" durften: Ist ein kleines Pummelchen die D70, liegt aber gut in der Hand. Mit 18-70 ausgewogen, mit AF-Nikkor 1.8/50mm ein kompaktes Fliegengewicht. Das macht Spaß.

Klasse die Tasten für ISO, WB, Meßmethode. Nur warum wird das nicht im Sucher angezeigt? Oder wenigstens auf dem Monitor. Ist schon etwas komisch, hinten einen Knopf zu drücken und oben zu gucken. Das hätte Nikon besser machen können. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Sucher ist klein. Erschreckend klein im Vergleich zur F50. Aber daran gewöhne ich mich schon noch. Und der Sucher ist scharf. Ich würde glatt sagen er schärft nach. Denn wenn man bei Blende 1.8 bis 4 auf die Abblendtaste drückt, ändert sich praktisch nix. Auf den Bildern ist es aber ein großer Unterschied! Die Taste kann man also vergessen - schade. Aber bei einer Digi nicht ganz so schlimm. Leider gibt es keine automatische Blendenreihe (bei gleiche Belichtung). Das wäre ein cooles Feature.

Leider draußen Regen, dann schon recht dunkel. Naja, mit dem AF-Nikkor 1.8/50mm und ISO1600 schnell noch ein paar Bilder. Die laden gerade auf meinen Rechner. Werde jetzt erstmal gucken...
__________________
HENNIGArts
  #9  
Alt 14.07.2004, 22:34
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Damit die Diskussion nicht so trocken (sprich ohne Bilder) ist, hier eins der ersten 150.

__________________
HENNIGArts
  #10  
Alt 14.07.2004, 22:41
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Glückwunsch zu deinem "Paket"!

Hast ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht... grins...

So sindse halt... irgendwie ham wir doch alle was am sender... :lol:

:roll:
  #11  
Alt 14.07.2004, 22:53
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Zitat von Schakaya
Glückwunsch zu deinem "Paket"!

Hast ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht... grins...

So sindse halt... irgendwie ham wir doch alle was am sender... :lol:

:roll:
weia - das könnte meine Frau sein. Katja? Schreibst du hier auch?



Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
  #12  
Alt 14.07.2004, 22:59
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Zitat:
Zitat von Schakaya
Hast ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht... grins...
Das musste sein.
Ich fotografiere gerne Portrait und Hochzeiten. Da komme ich ohne Blitz nicht aus. Und bevor ich mich mit irgendwelchen Notlösungen rumärgere, investiere ich lieber in den SB-800. Das Ding ist auch wirklich nett: Es hat nur noch einen Knopf zur Schwenkverriegelung, was gut ist, wenn man zwischen indirekt Hoch- auf indirekt Querformat wechseln muss. Die Filterfolien sind auch nett, aber sehr fummelig, das hätte man besser lösen können.
__________________
HENNIGArts
  #13  
Alt 14.07.2004, 23:02
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
@Lupin

Neeee,... aber wer hinterm Vorhang steht und auf das Paketauto wartet MUSS was am Sender haben... ähm... ich will jetzt niemand was unterstellen oder so...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  #14  
Alt 14.07.2004, 23:11
Benutzerbild von sagagon
sagagon sagagon ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 20
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hai,

nach 4 Monaten und fast 5000 Aufnahmen mit der D70 bleiben nur wenig Kritikpunkte, einer ist dieser kleine Sucher bei dem das Scharfstellen von Hand nicht zu vergleichen ist mit einem schönen großen Analogsucher.
Staubprobleme gab es trotz intensivem Wechsel der Optiken wenig und wenn sich denn doch mal was auf dem Sensor angefunden hat brachte ein scharfes Pusten (mit trockenem Mund) abhilfe. Wichtig ist aber das du die Kamera vor jedem Optikwechsel abschaltest, da der CCD sonst wie ein Staubmagnet ist.

Rundum hast du dir eine gute Kamera gekauft und ich wünsche dir lange freude damit.

Gruß aus dem nassen Norden,
Michael
  #15  
Alt 15.07.2004, 09:52
Benutzerbild von Frankinho
Frankinho Frankinho ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: wie ist die d70 wirklich?

Zitat:
Zitat von kzeitel
hallo zusammen,
nun bin ich aber im internet auf einen bericht gestoßen der da sagt die d70 hätte große problem bei einem gewissen lichteinfall, so das es zum beispiel nicht möglich ist aufnahmen zu machen, auf denen die sonne ist o.ä. könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen, die das bestätigen oder hoffentlich auch nicht.
vielen dank im voraus
kai
hi kai,

hier auch b ... und auch noch rel. "frischer" d70-besitzer.

guckst du u.a. mal hier zu dem angesprochenen "fehler", wird dort begründet, unten beim stichpunkt "blooming" im (engl.) artikel:
http://www.kenrockwell.com/nikon/d70...tm#performance

grüße!
Antwort

Stichworte
d70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017