Dratlose Datenübermittlung bei D1 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Dratlose Datenübermittlung bei D1

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4766 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2005, 13:00
Benutzerbild von ljack
ljack ljack ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Dratlose Datenübermittlung bei D1

Hallo zusammen

Als Turnierfotograf bei Western-Turnieren möchte ich die Bilder so rasch als möglich im Bestellsystem haben.
Das mühsame ist jetzt nach jeder Disziplin hinauf zum Laptop, chipkarte rein, Daten übertragen.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch eventuell eine Möglichkeit kennt, wie man die Bilder auf direktem Weg von der Kammera auf den Laptop bekommt.






Gibt es da etwas mit Wireless oder Bloothoo?

Gruss André
  #2  
Alt 06.02.2005, 14:05
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Hallo Andre,

gibts als Nikon-Zubehör nur für die D2-Serie.
Ich habe aber mal von einer CF-Karte gelesen, die eine WiFi-Funktion integriert haben soll, z.B.:
http://www.pcworld.com/news/article/0,aid,108664,0 0.asp
Das Problem ist nur, wie da die Bedienung in der Kamera funktionieren soll. Die D2H/X haben ja auch eine spz. Menüstruktur für diese Funktionen.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #3  
Alt 06.02.2005, 19:37
Benutzerbild von Holmes
Holmes Holmes ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 249
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
bei der D1x geht´s auch per Kabel via Software. Wie genau, weiß ich aber auch nicht.





Antwort

Stichworte
datenübermittlung, dratlose


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenübermittlung von SB800 auf D80 theokraut Nikon D70(s)/D80 10 22.08.2007 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017