D70, Cashback + Software- Fragen... - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D70, Cashback + Software- Fragen...

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4785 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2005, 09:15
Benutzerbild von Maik
Maik Maik ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 467
Thanks: 22
Thanked 77 Times in 66 Posts
D70, Cashback + Software- Fragen...

Moin Leute,
gestern kam die D70, heute geht sie schon mit zur ersten Recherchefahrt;
-deshalb habe ich mich ersteinmal auf das Fotographieren mit dem neuen
Gerät konzentriert und weniger auf das ganze 'drumherum'.

Ich habe eben die CD mal testweise eingeschmissen und mir ist nicht klar
was ich da installieren soll bzw. wofür die einzelnen Programme sind:

- FotoShare
- NikonCapture (kenn ich, leider nur als Testversion dabei ?!?)
- PictureProject

Was installiert man da ?
Oder lässt man das alles gleich weg und nimmt nur die Vollversion von
NikonCapture ? Wofür sind die anderen beiden ?
Ich brauche kein Grafikbearbeitungsprogramm mehr, meine Fotos organisiere
ich auch besser per Hand und anderer Quatsch interessiert mich nicht.
Ich will lediglich die NEF's haben und dann in PS bearbeiten.

Garantiezettel:
Ein gelber (D70) und ein hellgelber (Objektiv)mit mehreren Durchschlägen
sind dabei; -jedoch beide unausgefüllt (bis auf SerNr. und Modell).
Muss ich da was ausfüllen und wegschicken ? Oder reicht es wenn
ich die Kamera online registriere ?

Cashback:
Läuft das alles online ? (Link ?)






Oder müssen die beiden gelben Zettel in die SnailMail ?

Sorry für diese vielleicht etwas merkwürdigen Fragen...
Ich bin jetzt bis Sa. unterwegs und höffe die D70 macht was ich von ihr
will (es sieht aber alles vielversprechend aus... die D70 war gegenüber
der Minolta A2 wahrscheinlich doch die bessere Wahl).
-Ihr könnte Euch also Zeit beim Antworten lassen

Viele Grüße,

Maik
  #2  
Alt 13.01.2005, 11:29
Benutzerbild von lemon
lemon lemon ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: Südtirol
Beiträge: 90
Thanks: 16
Thanked 2 Times in 2 Posts
RE: D70, Cashback + Software- Fragen...

Hi Maik!

Zitat:
- FotoShare
- NikonCapture (kenn ich, leider nur als Testversion dabei ?!?)
- PictureProject
Zu den Programmen kann ich Dir nicht viel sagen, habe keines installiert, meine Bilder verwalte ich mit Picasa, ist Freeware und hat die wichtigsten Retuschier- und Optimierfunktionen schon drin.
PictureProject ist eine Bildbearbeitung für NEFs, soll ganz gut funktionieren, aber da gibt's ja hier im Forum einen eigenen Abschnitt.

Zitat:
Cashback:
Läuft das alles online ? (Link ?)
Oder müssen die beiden gelben Zettel in die SnailMail ?
Auf der Nikon-Webseite und hier im Forum gibt es einen Haufen Infos darüber. Du mußt Dir den Coupon von der Nikon-Seite laden und ausfüllen, die darauf genannten Garantieabschnitte und eine Rechnungskopie in ein Kuvert packen, und ab damit zur Post. Geht nicht anders. Geld kommt dann ca. 8-10 Wochen später.

Zitat:
Ich bin jetzt bis Sa. unterwegs und höffe die D70 macht was ich von ihr
will (es sieht aber alles vielversprechend aus... die D70 war gegenüber
der Minolta A2 wahrscheinlich doch die bessere Wahl).
Auch ich habe mich zwischen A2 und D70 für letzere entschieden und habe bisher noch absolut nichts bereut. Die inzwischen 1.500 Fotos, die ich in den 2 Monaten gemacht habe, haben mich davon überzeugt, daß die D70 eine gute Wahl ist.

Viele Grüße!

Lemon
__________________
Nikon D750 + Nikon D300 + Nikkor AF-S 24-120 1:4G + Tamron 17-50 1:2,8 + Nikkor AF-S 35 mm 1:1,8 DX + Nikkor AF 50 mm 1:1,8D + Nikkor 18-200 DX VR + Nikkor 10,5 Fisheye DX + Nikkor 70-300 VR + Nikon SB800 + Benro A298n6 + Benro MC98 + Benro B-0
Anzeige
  #3  
Alt 16.01.2005, 18:01
Benutzerbild von Maik
Maik Maik ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 467
Thanks: 22
Thanked 77 Times in 66 Posts
Re: RE: D70, Cashback + Software- Fragen...

Zitat:
Zitat von lemon";p=&quot Beitrag anzeigen

Auch ich habe mich zwischen A2 und D70 für letzere entschieden und habe bisher noch absolut nichts bereut. Die inzwischen 1.500 Fotos, die ich in den 2 Monaten gemacht habe, haben mich davon überzeugt, daß die D70 eine gute Wahl ist.

Viele Grüße!

Lemon
Ich habe die Kamera gar nicht so ausführlich testen können: meine
Kollegin hat fotographiert während ich filmen musste :cry:
Dafür ist die totaler Technik- DAU und hat einige gute Fotos hinbekommen,
(sie fotographiert sonst mit einer Canon EOS300...) Ich habe ihr
alles eingestellt und sie losgeschickt: nach ein paar Stunden kam
sie begeistert zurück und schwärmte wie einfach das alles wäre...
(die D70 ist somit die erste Digitale die ihr zusagt).
Das denke ich spricht für die D70.

Mit der A2 liebäugelte ich wegen dem Bildstabilisator, der schien mir
ziemlich nützlich... Die bereits bestellte A2 war nicht mehr lieferbar,
deshalb bin ich im letzten Moment umgeschwenkt zur D70.
Das hätte mir mein Verstand eigentlich vorher sagen müssen: immerhin
liegt hier noch eine F4 herum...
Bei den 8 Megapixeln auf der kleinen Sensorfläche der A2 hatte ich schon
immer Bauchweh; -die ersten Bilder der D70 lassen die zusätzlichen Pixel






nicht missen.
Die D70 ist doch eine andere Liga.

Mitlerweile habe ich auch meine Fragen geklärt und nach einer Dreiviertelstunde
herumgesuche den Link zum Cashback- Formular gefunden...

Merci,

M.
  #4  
Alt 16.01.2005, 19:18
Benutzerbild von W
W W ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 401
Thanks: 25
Thanked 37 Times in 28 Posts
... hatte neulich die A2 mal in der Hand und nicht geschafft, mit ihr sinnvolle Farben im Hauttonbereich hin zu bekommen. Da ist mir die CP 995/4500 im Betrieb wesentlich lieber ...

Viele Grüße

Wolfgang
Antwort

Stichworte
cashback, d70, fragen, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikon Software und Canon Software parallel? vsw001 Nikon-Software 4 19.06.2012 11:49
Pressemitteilung Beste Foto-Software: Nik Software Complete Collection [email protected] Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 17.05.2011 12:10
Nikon D90 gekauft und jetzt Fragen, Fragen, .... Tarit Technisches Einsteiger-Forum 39 30.12.2009 15:55
HDR-Software gesuchte: Alternative zur HDR-Software Photomatix Pro Marty Art Allgemeine Bildbearbeitung 3 25.08.2008 09:43
Und jetzt mein erstes Panorama :-) Fragen, Fragen, Fragen Patrick Webseiten & Fotografien 5 23.05.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017