Nikon D 90 - Seite 2 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Nikon D 90

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4783 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 08.01.2005, 12:31
Benutzerbild von HansjoergP
HansjoergP HansjoergP ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Raum Regensburg
Beiträge: 71
Thanks: 57
Thanked 17 Times in 6 Posts
Nikon D 90

Hallo,

die Zeitschrift DigitalPHOTO (Ausgabe 02/2005) schreibt in ihrer LastMinute - Ankündigung:

"Kurz vor Druck erreichte uns das Gerücht, Nikon plane eine neue DSLR als Nachfolge der D100. So soll die "D90" über einen 8-MP-Sensor im an die D2H angelehnten Gehäuse mit angesetztem Hochformatauslöser und eine ISO-Empfindlichkeit von 100 - 3200 verfügen und bis zu 1,5 Serien-bilder/s schreiben."

Ende des Zitats. Bin schon gespannt, auf die PMA...

LG Hansjörg
  #21  
Alt 09.01.2005, 22:59
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a






Zitat:
Zitat von Mika";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Arne M.";p=&quot Beitrag anzeigen
Mich stört eher dieser Quatsch, einen einfach und schnell bedienbaren Blendenring vollständig durch so ein Plastikrad zu ersetzen, das man auch noch mit dem Auslösefinger bedienen muss!
Muß man nicht:
Individualfunktion 14 aufrufen, damit kann man vorderes und hinteres Rad in der Funktion vertauschen und die Blende kann mit dem hinteren Rad verstellt werden.
Moin Leute,

und wie macht Ihr das an der FM2? Darum geht es doch unter anderem auch.
  #22  
Alt 09.01.2005, 23:10
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.438
Thanks: 1.328
Thanked 3.879 Times in 1.423 Posts
Zitat:
Zitat von Wolle";p=&quot Beitrag anzeigen
Moin Leute,

und wie macht Ihr das an der FM2? Darum geht es doch unter anderem auch.
Warum? die hat doch schon diesen tollen Multifunktionshebel mit dem man sowohl den Film weitertransportiert, als auch den verschluß spannt!
:-D

P.S. Absolut nix gegen die FM2 und deren Bedienung aber 1. Vergleich hinkt und 2. finde ich es persönlich viel besser die Blende mit dem Daumen zu verstellen und dafür die Hand am Zoomring zu lassen.
  #23  
Alt 09.01.2005, 23:24
Benutzerbild von Arne M.
Arne M. Arne M. ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 56
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
...es geht mir auch darum, dass ich mit dem Blendenring einfach schneller bin, da ich mit einem "Ratsch" den gesamten Bereich rauf und runter fahren kann. Das geht mit diesem Rad nicht; es ist einfach viel langsamer in der Handhabung. Da hilft auch nicht, daß ich die Räder vertauschen kann (was ich schon vorher wußte). Das finde ich mittelfristig eher verwirrend, da es dann "inkompatibel" zu meiner F90x wird.

Was ich leider nicht wußte: Im Gegensatz zur D100 kann man bei der D70 den Blendenring am Objektiv nicht per Individualfunktion aktivieren, so daß dieser selbst bei einem modernen Nikon AF-Objektiv ohne Funktion ist. Das ist meiner Ansicht nach eben "Quatsch"!

Die D70 ist aber trotzdem eine gute Kamera.







Grüße, arne
  #24  
Alt 09.01.2005, 23:36
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.438
Thanks: 1.328
Thanked 3.879 Times in 1.423 Posts
Jpeg hinzufügen?

Wie geht denn das???
  #25  
Alt 09.01.2005, 23:43
Benutzerbild von Arne M.
Arne M. Arne M. ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 56
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
...ich habe es einfach als Attachment hochgeladen;
Ich dachte, das obligatorische erste Katzenfoto würde ganz gut zum Thema passen...
Sie ist auch ein Fan der Kamera; besonders des AF-Einstellichtes...
Das mit der Aktivierung des Blendenrings war übrigens nicht die D100 sondern die D2h (seufz).

Gruss, arne
  #26  
Alt 10.01.2005, 00:28
Benutzerbild von mario
mario mario ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 158
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Mir ist egal, wie die neue Nikon Heißt. Hauptsache, ihr Gehäuse ist massiv (F100-Feeling eben und kein F80-Plastik) und der Sucher ist kein dunkles Guckloch wie bei der D100/Fuji S2.

Gruß

Mario
  #27  
Alt 21.01.2005, 13:47
Benutzerbild von lit
lit lit ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 13
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hab wieder was neues gehört.

3 neue Modelle wird es geben. Ob alle DSLR sind ?
  #28  
Alt 21.01.2005, 14:06
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
Zitat:
Zitat von mario";p=&quot Beitrag anzeigen
und der Sucher ist kein dunkles Guckloch
weshalb man diese dinger auch als sucher bezeichnet ;-)
  #29  
Alt 21.01.2005, 20:24
Benutzerbild von Christian J.
Christian J. Christian J. ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 699
Thanks: 99
Thanked 256 Times in 123 Posts
@lit:

Woher gehört? Was offizielles?

Christian
Antwort

Stichworte
nikon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017