D1 oder D70 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D1 oder D70

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4799 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2005, 17:09
Benutzerbild von Awi
Awi Awi ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 1.386
Thanks: 1.440
Thanked 1.938 Times in 410 Posts
D1 oder D70

Hmh, im Moment hätte ich Lust mir eine Digi zuzulegen. Da ich zur Zeit aber nicht in Fotoeqipment investieren möchte müsste ich ein zwei Objektive verscherbeln. Ob ich das tue weiss ich noch nicht.
Trotzdem die Frage. Bei Ebay ging gerade eine D1 für 585 Euro über den Tisch. Eine D70 gäbe es für neu für 800 Euro. Klar hat die D70 den neueren Chip und ist ungebraucht. Aber die D1 hat klar den besseren Body. Was wäre wohl der bessere Kauf?
Grübel, grübel...
...und ein frohes neues Jahr






Jörg
  #2  
Alt 02.01.2005, 20:50
Benutzerbild von Michael K.
Michael K. Michael K. ist offline
NF Team
: NF-F checked: Ja
Licht fasziniert
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 14.284
Thanks: 10.330
Thanked 43.236 Times in 6.111 Posts
RE: D1 oder D70

Hallo Jörg,

Body oder Bildresultat?

Ganz klar D70!

Gruss

Michael
Anzeige
  #3  
Alt 02.01.2005, 22:50
Benutzerbild von Awi
Awi Awi ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 1.386
Thanks: 1.440
Thanked 1.938 Times in 410 Posts
RE: D1 oder D70

Hallo Michael,
wahrscheinlich hast du recht! Das habe ich mir in der Zwischenzeit auch so gedacht. Schließlich kommt es auf das Bild an.
Herzlichen Dank






Jörg
  #4  
Alt 02.01.2005, 23:22
Benutzerbild von dinolatino
dinolatino dinolatino ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: Brüssel
Beiträge: 469
Thanks: 109
Thanked 82 Times in 44 Posts
RE: D1 oder D70

Hallo Jörg,

ich habe sie beide und benutze sie beide sehr gerne.

Die D1 hat klar den besseren Body, Hochformatgriff, macht schnellere Bildfolgen (Sportfotografie) und hat m.E. auch nach heutigen Maßstäben nach wie vor eine tolle Bildqualität.

Die D70 ist neuer, leichter (nehm ich i m m e r auf Reisen mit) und hat eine für den Preis nachgerade atemberaubende Bildqualität.

Also, wenn das deine erste Digi werden soll, ganz klar D70 ... oder du spekulierst auf einen Preisverfall der D2H bzw. nimmst einen Selbstimport aus den Staaten vor (werde ich demnächst machen).

By the way, bei Interesse maile ich dir gerne mal Vergleichsbilder von D1 und D70.

Gruß!

Gerald
  #5  
Alt 02.01.2005, 23:40
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo Gerald,

wie wäre es wenn du die Vergleichsbilder ( gleiches Objektiv, gleiche Situation, gleiche Iso ) einfach in die Galerie stellen würdest ?

Fände ich - und wahrscheinlich viele andere hier - sehr interessant.

Schon mal Danke im Vorraus,

Ciao

Klaus
  #6  
Alt 03.01.2005, 09:24
Benutzerbild von Awi
Awi Awi ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 1.386
Thanks: 1.440
Thanked 1.938 Times in 410 Posts
RE: D1 oder D70

Hallo Dinolatino,
ja dein Angebot interessiert mich. Ich werde dir meine E-mail-Adresse zukommen lassen. Ich könnte mir die Bilder aber auch tatsächlich im Forum ansehen.
Da deine Aussage aber klar Richtung D70 tendiert werde ich die wohl anpeilen. Denn es wäre meine erste Digi SLR. Hab zwar ne Camedia 2000, aber die liegt fast nur im Schrank. Es macht einfach keinen Spaß damit zu knipsen, alleine schon wegen der Auslöseverzögerung.
Da ich aber mittlerweile viele Dias einscanne und mehr am Rechner sitze als am Projektor sollte bald eine Digitale kommen.
Also herzlichen Dank
Jörg
Antwort

Stichworte
d70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profoto oder Broncolor oder Elinchrome oder Hensel Klikon Blitzen, Studio und Zubehör 58 02.08.2017 10:07
Nikon D700 oder D3s oder D7100 oder D750 axellander Kaufberatung 7 27.12.2014 23:29
Nikon D7000 oder D5100? Oder besser: AF oder AF-S? Rocky_elk Kaufberatung 17 04.08.2012 00:43
Coolpx 3300 oder 6200 oder 6300 oder, oder, oder! alwin03 Nikon Coolpix Kameras 4 17.06.2012 19:42
SDHC oder SDHX / SanDisk oder andere ? 32 oder 64 GB Metulskiderpausenclown Nikon D7000 15 12.01.2011 06:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017