D70 die Dritte :-) - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D70 die Dritte :-)

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4801 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2004, 21:06
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
D70 die Dritte :-)

So, ich habe es gerade mal ausprobiert: Kameraeinstellung NEF + JPEG, Fotos gemacht und im Adobe Photoshop Elements 3.0 (Organizer) hochgeladen. Angezeigt werden sowohl die JPEGs als auch die NEFs. Editor geöffnet, es öffnet sich ein Fenster in dem man die NEFs ausbelichten bzw. konvertieren kann und nach dem OK wird die NEF datei im Editor geladen. Man könnte sie dann weiter bearbeiten.







Es klappt prima.
  #2  
Alt 30.12.2004, 00:38
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Mal ne Frage zu PE 3.0: Ich benutze Album 2.0, kann man da die Datenbank übernehmen???
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
Anzeige
  #3  
Alt 30.12.2004, 07:01
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Firelighter";p=&quot Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zu PE 3.0: Ich benutze Album 2.0, kann man da die Datenbank übernehmen???
Setzen nicht beide auf die Borland Engine auf?





  #4  
Alt 30.12.2004, 10:44
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
RE: D70 die Dritte :-)

Firelighter,

sorry, deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe das Album 2.0 nicht benutzt.

Ich habe sämtliche alten Fotos auf CDs gebrannt - war mal wieder eine gute Gelegenheit die Platte zu putzen - und fange mit dem PSE 3.0 (Organizer) wieder neu an. Und wenn ich tatsächlich mal ein altes Foto brauchen sollte, schwupps, hole ich es mir von der CD.
  #5  
Alt 30.12.2004, 15:02
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Weiß nicht recht, ob ich umsteigen soll. Bin Album 2.0 eigentlich recht zufrieden und habe es ganz gut organisiert. Ich werde wohl noch warten, und mich in ein paar Foren umhören...
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
  #6  
Alt 30.12.2004, 17:44
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
RE: D70 die Dritte :-)

Hi Firelighter,

ich will dich auch nicht überzeugen...

Doch das Album 2.0 hat mich nicht überzeugt, zumal ich noch eine andere Digi nutzte und dort quasi ein "Album" mit im Lieferumfang war.

Ich habe mir das Upgrade von PSE gekauft, weil man mit diesem eben auch die RAW-(NEF-)Dateien bearbeiten kann. Das Programm ist voll kompatibel mit der D70 (RGB-Farben, 16 Bit Farbtiefe, NEF-Dateien). Und zudem ist der Organizer integriert. Und - was ich persönlich sehr schätze, weil ich schon mit PS 7.0 gearbeitet habe - man kann im Editor den Browser öffnen und die entsprechenden Dateien rüberziehen. Und das Upgrade ist nicht so teuer. Für mich sind das überzeugende Argumente.

Das einzigste was mir persönlich sehr beim PSE 3.0 fehlt, ist die Gradationskurve, die habe ich bei PS 7.0 sehr geschätzt. Na ja, dann muss man halt etwas mehr tüfteln.
Antwort

Stichworte
d70, dritte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nordlicht die dritte phototroll Naturfotografie: Bildkritik 9 24.09.2017 21:58
... der dritte Herr Kay NF-F Bilderforum 0 22.06.2015 23:05
Der dritte schwarze Samurai? Ando Off-Topic 24 19.03.2013 08:32
Homestudio die dritte Einsteiger2010 Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 17 20.11.2010 15:03
Jim Clark die dritte mbreu NF-F Bilderforum 3 01.05.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017