Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4977 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.12.2004, 15:08
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
D70 die Zweite... :-/

Hi Leutz,

nun bin ich total frustriert. :-/

Ich habe ja im anderen Thread geschrieben, dass ich heute meine D70 wegen der Schatten auf den Fotos umgetauscht bekommen habe. Zunächst war ich total happy, aber die Ernüchterung kam mit den Testaufnahmen. Zum einen habe ich wieder diese Schatten auf den Fotos (der Verkäufer meinte ja beim Umtausch schon, das wäre vermutlich ein Sensorproblem) und nun kommt noch hinzu, dass ich Auslöseprobleme habe. Es kommt eine ERR-Meldung. Im Handbuch steht dazu: Inspektion.

Ich bin stinksauer und Nikon bekommt gleich noch einen gepfefferten Brief von mir.

Ich vermute, dass die ganze Marge, die bei meinem Händler angekommen ist, einen Fehler hat. Dies kann ich aber erst nach Weihnachten klären.

Ihr könnt euch sicher vorstellen: Für mich ist Weihnachten gelaufen! *frust*
  #2  
Alt 24.12.2004, 16:36
Benutzerbild von CG
CG CG ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 45
Thanks: 2
Thanked 4 Times in 3 Posts
RE: D70 die Zweite... :-/

Hallo!

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen - ich hoffe, dass du trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hast!

Wie zeigt sich das Err-Problem? Kannst Du noch Bilder machen oder geht das auch nicht mehr?
Ich hatte das Problem auch (allerdings bei der D2h), bei mir kam es ab und zu nach dem Einschalten der Kamera, nach dem ersten Auslösen. Wenn man den Auslöser ein zweites Mal durchgedrückt hat, ist die Meldung wieder verschwunden und man konnte wieder weiter fotografieren. Ich habe die Kamera zum Service gebracht, wo der Verschluss getauscht wurde - jetzt ist alles wieder in Ordnung.

An deiner Stelle würde ich gleich am Montag die Kamera wieder zurückbringen und die neue Kamera (wenn Du überhaupt noch eine D70 willst) im Beisein des Verkäufers testen.
Ein Brief an Nikon kann sicherlich nicht schaden - so etwas darf nicht passieren!

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir

Christoph
Anzeige
  #3  
Alt 24.12.2004, 16:37
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hast du mal versucht zu reseten?

Das hört sich nicht grad gut an... :?
  #4  
Alt 24.12.2004, 22:04
Benutzerbild von beeholder
beeholder beeholder ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 22
Thanks: 15
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo!
ich weiss nicht so recht...das Problem wurde doch erst vor kurzem hier besprochen?
im menü "spiegel" einfach von INSPEKTION auf NORMAL (oder sonst was stellen..
...habe die kamera gerade nicht bei der hand....)
schöne weihnachten wünscht
beeholder
  #5  
Alt 24.12.2004, 22:46
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Man kann den Spiegel nicht verstellen, bzw. wenn er auf Inspektion steht, geht er automatisch nach dem auslösen und abschalten wieder in die Normalstellung.
  #6  
Alt 25.12.2004, 00:13
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
CG,

ich habe die Kamera gerade noch einmal getestet. Ich kann Aufnahmen machen, aber dann kommt wieder die ERR-Meldung. Und jetzt blockiert sie wieder. Und die Schatten sind auch noch auf einzelnen Bildern.

Ich bin nun wirklich kein Amateur, aber mit diesem Phänomen kann ich nichts anfangen. Und mit solchen Effekten habe ich bei einer Nikon auch nicht gerechnet.

Anyway, am Mittwoch werde ich sie wieder wegbringen, vorher komme ich leider nicht dazu.
  #7  
Alt 25.12.2004, 00:22
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Schakaya,

ich habe auch reseted, doch ... *achsel zuckt*

Der Händler sagte mir heute, dass diese "Schattenangelegenheit" eine D70-Macke sei. Wenn das wirklich so sein sollte, und ich werde das spätestens bei der 3. D70 sehen, dann werde ich Abstand von der Kamera nehmen. Ich weiß nicht, ob sie zu unausgereift ist, oder nur auf die Schnelle mal eben etwas "zusammengeflickt" wurde, jedenfalls bin ich zunächst enttäuscht von der Kamera bzw. von Nikon.

Fortsetzung folgt. :wink:
  #8  
Alt 25.12.2004, 00:22
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
@Gutlicht

Hattest du die 2te Kamera im Laden getestet?
  #9  
Alt 25.12.2004, 00:25
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Schakaya,

nein, das war mein Fehler, ich habe die Kamera im Laden nicht getestet. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ich ein weiteres Mal ein "Montagsmodell" bekommen würde. Beim nächsten Mal werde ich sie auf jeden Fall testen!

Ich dachte, wo Nikon drauf steht, ist auch Nikon drin. :roll:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #10  
Alt 25.12.2004, 00:33
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, die D70 ist eine klasse Kamera, sofern sie funtioniert. Leider hast du scheinbar 2x in die Tonne gegriffen. Wäre mal interessant, ob du vielleicht die Kamera von diesem andern Kunden bekommen hast, der die gleichen Mängel die du an seiner Kamera hatte... nur rein zufällig natürlich... ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber Fehler passieren nun mal... :roll:
  #11  
Alt 25.12.2004, 00:40
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Schakaya,

das wollte der Händler ausschließen und ist extra ins Lager, um mir eine ungeöffnete Schachtel zu holen. Das ist ja das Absurde. Wer denkt da schon Böses.

Ich bin echt am Überlegen, und ich habe ja ein paar Tage Zeit, ob ich die Kamera zurückgebe und sie mir bei einem anderen Händler kaufe. Ich habe das dunkle Gefühl, dass da eine ganze Lieferung defekt ist. Dass wegen dem Weinachtsgeschäft mal schnell ein paar Kameras "zusammengeschraubt" wurden mit defekten Sensoren o. dergl.. Ich weiß es nicht. Ich habe Nikon meine #-Nummern mitgeteilt und vielleicht können die das mal recherchieren. Ist schon kurios die ganze Angelegenheit.
  #12  
Alt 25.12.2004, 00:47
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hmmm.... da fällt mir noch was ein...

Ich hatte mal ein Objektiv eines Fremdhersteller, was nicht ordentlich auf den Bajonettanschluss passte und jedes mal wenn ich die Kamera drehte saßen die Kontakte nicht ordentlich aufeinander und die Kamera zeigte ERR im Display.
Versuche mal (vorsichtig und nicht mit Gewalt) ob sich das angesetzte Objetiv an der Kamera drehen lässt oder Spiel hat.
  #13  
Alt 25.12.2004, 01:00
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Das Objektiv hat leichtes Spiel. Aber ich habe das von meiner F100 rangesetzt und das hat auch leichtes Spiel, ist eher unerheblich (ist wie bei der F100 auch).

Und die D70 blockiert nach wie vor.

Vorhin hatte ich den Akku rausgenommen und alles wieder in den Karton gepackt. Danach kramte ich alles wieder raus und legte den Akku wieder ein und machte eben nochmals Testaufnahmen, bis es wieder zur totalen Blockade kam. Aber ich denke, mit der Energiezufuhr kann es doch wohl auch nicht zusammenhängen!?
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #14  
Alt 25.12.2004, 01:01
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
PS: Ich nutze keine Fremdobjektive. :wink:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #15  
Alt 25.12.2004, 01:06
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
PS: Ich nutze keine Fremdobjektive.
Ich auch nicht/nie mehr!! ;D

All meine Objektive, ob "alt" oder neu sitzen am Gehäuse bombenfest mit null spiel. Das gilt genau so für meine F90X. War halt so eine idee...

Ist denn der Akku voll geladen?
  #16  
Alt 25.12.2004, 01:14
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Auch der Akku ist voll geladen, jedenfalls wird das angezeigt. Und es blinkt... err... wenn ich sie anstelle.

Auch meine fast volle Karte habe ich noch drin, aber ich mag die Fotos gar nicht runterladen. Ich habe sowieso die Befürchtung, dass das wegen der err-Meldung gar nicht geht. Ich bin einfach nur... ach, ich mags gar nicht mehr aussprechen. Ich fürchte, das Problem können wir heute nicht mehr lösen.

Aber Nikon darf sich schon mal überlegen, wie man mich wieder milde stimmt. :twisted:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #17  
Alt 25.12.2004, 01:16
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Mach mal die Karte raus und guck was die Kamera dann anzeigt.
  #18  
Alt 25.12.2004, 01:17
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
*karte raus genommen hat* und es blinkt... ERR...
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #19  
Alt 25.12.2004, 01:18
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
mom...err ist weg...mom...
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #20  
Alt 25.12.2004, 01:18
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Karte wieder drin...err... mom ich hole mal die andere Karte...
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
Antwort

Stichworte
d70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 x 4 die Zweite clumsy Bilderforum 3 28.12.2010 17:46
Uhu die Zweite Güni Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 7 18.09.2010 17:10
( Im ) possible... die Zweite! peterkdos Nikon: analoge Kameras 1 05.07.2010 19:12
Zoo - Die Zweite Mika27 Foto-Diskussionen 20 11.06.2008 23:25
Portraitaufnahmen die zweite ... RayDoyle Bilderforum 10 09.03.2008 15:58






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.