Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4977 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
 
Alt 24.12.2004, 15:08
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
D70 die Zweite... :-/

Hi Leutz,

nun bin ich total frustriert. :-/

Ich habe ja im anderen Thread geschrieben, dass ich heute meine D70 wegen der Schatten auf den Fotos umgetauscht bekommen habe. Zunächst war ich total happy, aber die Ernüchterung kam mit den Testaufnahmen. Zum einen habe ich wieder diese Schatten auf den Fotos (der Verkäufer meinte ja beim Umtausch schon, das wäre vermutlich ein Sensorproblem) und nun kommt noch hinzu, dass ich Auslöseprobleme habe. Es kommt eine ERR-Meldung. Im Handbuch steht dazu: Inspektion.

Ich bin stinksauer und Nikon bekommt gleich noch einen gepfefferten Brief von mir.

Ich vermute, dass die ganze Marge, die bei meinem Händler angekommen ist, einen Fehler hat. Dies kann ich aber erst nach Weihnachten klären.

Ihr könnt euch sicher vorstellen: Für mich ist Weihnachten gelaufen! *frust*
  #21  
Alt 25.12.2004, 01:20
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Nee, Versuch war es Wert. Auch mit der neuen Karte... err...
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #22  
Alt 25.12.2004, 01:32
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Mir fällt jetzt auch nix mehr ein... [img][http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/31.gif]http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/31.gif[/img][img][http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/104.gif]http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/104.gif[/img]
  #23  
Alt 25.12.2004, 01:40
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Schakaya,

ich danke dir. Du hast dein Bestes gegeben. Und ich werde, so hoffe ich, noch zu MEINER D70 kommen. Ich mag diese Kamera, jedenfalls die Idee davon, und ich werde alles daran setzen, dass ich auch bald positive Messages liefern kann. Schließlich will ich auch mal meine Top-Bilder ins Profil bzw. in meine Gallerie stellen. Alle anderen Digifotos habe ich schon in die "Tonne" geworfen. :wink:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #24  
Alt 25.12.2004, 01:48
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Vielleicht hat noch jemand über die Feiertage eine Idee und es klappt doch noch...

Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass du bald ein Erfolgserlebnis mit der D70 hast!

[img][http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/226.gif]http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/226.gif[/img]
  #25  
Alt 25.12.2004, 01:57
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Schakaya,

ich fliege morgen erst einmal nach Köln, wie gesagt: leider ohne..., und am Mittwoch stehe ich um 9 Uhr im Laden. :twisted:

Und dann will ich MEINE D70. Und wehe nicht. ;D
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #26  
Alt 25.12.2004, 10:22
Benutzerbild von beeholder
beeholder beeholder ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 22
Thanks: 15
Thanked 0 Times in 0 Posts
hallo!
mir fällt gerade ein, dass ich beim ersten einlegen meiner karte(microdrive 2.2) auch diese err meldung bekam. mein händler (niedermeyer) sagte mir dann ich solle doch vorher die karte FORMATIEREN! und tatsächlich alles läuft wie geschmiert!
...war nur so eine idee!
mfg beeholder
__________________
D70 + AF-S DX Nikkor 18- 70 mm + AF Nikkor 70-300 mm + SB-600
D80 + AF-S DX Nikkor 18-105 mm + MB-D80 + SB-400
D90 + AF-S DX Nikkor 18 -105 mm + MB-D80 + SB-900 + Sigma 105 mm F2.8 DG Macro + AF-S VR DX Zoom Nikkor 18-200 mm + AF-S 50mm 1:1.4
  #27  
Alt 25.12.2004, 11:11
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
beeholder,

danke, aber meine Karten habe ich natürlich vor dem ersten Gebrauch formatiert. ;D

Es ist ja nicht so, dass ich keine Aufnahmen machen konnte, aber mittlerweile blockiert der Auslöser nur noch.

Das Menue kann ich noch nutzen, somit konnte ich wenigstens die Fotos löschen. Auch die anderen Menuepunkte kann ich umstellen.

Heute habe ich den Akku mal rausgenommen und abermals die Karte und später alles wieder eingesetzt. Aber die ERR-Meldung ist jetzt permanent.

Wie gesagt: Ich werde die Kamera wieder zum Händler bringen. Ich habe mich jetzt genug damit rumgeärgert und schließlich ist ja noch Weihnachten. :razz:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #28  
Alt 25.12.2004, 12:49
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: D70 die Zweite... :-/

Ich habe auch etwas endliches erlebt …
Objektiv Weggenommen und wieder aufgesetzt dann staunen es funktioniert doch!!

Alles gutes
  #29  
Alt 25.12.2004, 14:59
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
So, ich habe sie mir, die D70, noch einmal ganz ruhig und entspannt vorgenommen.

Die Blockade des Auslösers konnte ich aufheben. Ich bin nochmals in den manuellen Modus gewechselt und habe ein bisschen probiert. So weit, so gut.

Dann habe ich wieder die Automatikfunktion eingestellt und verschiedene Programme durchprobiert und Fotos gemacht. (Das funktioniert ja auch, wenn der Auslöser nicht blockiert.)

Ganz einfache Aufnahmesituation: Ich habe im Automatikmodus einen langen Flur fotografieren wollen, Blitz war an, der Spiegel klappte beim Drücken des Auslösers nach oben und blieb dort (wie bei einer Langzeitbelichtung). Beim nochmaligen Drücken des Auslösers klappte der Spiegel wieder runter. Und so erging es mir auch mit anderen Motiven mehrmals.

Die Fotos habe ich dann auf meinen PC geladen und festgestellt, dass die Fotos, bei denen der Auslöser blockierte, gar nicht "belichtet" wurden (also nicht existent waren). Und bei den belichteten Fotos war wieder ein Schattenfoto dabei. (Das sagte mir der Händler aber auch, dass dies mal mehr, mal weniger auftreten würde. - Hoffentlich nicht bei jeder Kamera.)

Ich werde in den nächsten Tagen weitertesten und euch in ein paar Tagen von meinen Ergebnissen berichten. Denn wie ich schon sagte: Gehts heute noch nach NRW und die Kamera nehme ich nun doch mit. :razz:
  #30  
Alt 26.12.2004, 01:43
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: D70 die Zweite... :-/

Zitat:
Zitat von gutlicht";p=&quot Beitrag anzeigen
Und bei den belichteten Fotos war wieder ein Schattenfoto dabei. (Das sagte mir der Händler aber auch, dass dies mal mehr, mal weniger auftreten würde. - Hoffentlich nicht bei jeder Kamera.)
Handelt es sich bei Deinem Händler um einen Fotohändler? Wenn ja, würde ich mir Trost und Rat woanders holen. Bei der D70 gibt es solche Probleme normalerweise nicht. Vor diesem Thread habe ich von diesem Problem überhaupt noch nicht gelesen. Daß dieses "Schatten-Problem" typisch für die D70 wäre ist Unfug.

Ich befürchte daß es ein Problem mit dem Objektiv gibt. Es ist auch möglich (dafür gab es auch schon Beispiele, nicht nur bei Nikon) daß ein defektes Objektiv die Kameraelektronik zerstört. Auch die ERR-Meldung kann durch ein Objektiv hervorgerufen werden.

Um welches Objektiv handelt es sich?

Grüße
Andreas
  #31  
Alt 28.12.2004, 23:50
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
RE: D70 die Zweite... :-/

AndreasH,

in beiden Fällen war es das Orignal-Nikon-Objektiv und nun auch schon das Zweite.

Anyway, morgen gehts zum Fotohändler und dann werde ich weitersehen.
  #32  
Alt 29.12.2004, 13:03
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Ich habe den Body heute umtauschen können. Scheinbar war es ein Elektronikproblem.

Ich habe die Kamera im Fotogeschäft vorgeführt und bei ca. jedem 3. Foto kam die Err-Meldung. Der Verkäufer meinte, es könnte sein, dass die Kamera Probleme mit der Karte hätte und gab mir eine andere Marke. Nach dem Formatieren machte ich mit dieser eine Aufnahme und es kam gleich die Err-Meldung.

Die neue Kamera habe ich gleich im Laden ausprobiert und ohne Probleme auslösen können. "Schatten" habe ich auch keine entdeckt.

Ich gucke jetzt zuversichtlicher aus der Wäsche.

Nochmals herzlichen Dank, dass ihr euch meines K-Problems angenommen habt.
  #33  
Alt 29.12.2004, 14:48
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
[img][http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/226.gif]http://home.tiscali.de/schakaya/smilies/226.gif[/img]

Dann mal viel Spass mit deiner Kamera!
  #34  
Alt 29.12.2004, 16:50
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
RE: D70 die Zweite... :-/

Schakaya,

und endlich kann ich [img][http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/smileys36.gif]http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/smileys36.gif[/img]
  #35  
Alt 29.12.2004, 17:08
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: D70 die Zweite... :-/

Zitat:
Zitat von gutlicht";p=&quot Beitrag anzeigen
Schakaya,

und endlich kann ich [img][http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/smileys36.gif]http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/smileys36.gifhttp://[/img]
Na, dann bist Du jetzt vollwertiger "member" im Club der Wahnsinnigen!
  #36  
Alt 29.12.2004, 17:29
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
:razz:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
Antwort

Stichworte
d70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 x 4 die Zweite clumsy Bilderforum 3 28.12.2010 17:46
Uhu die Zweite Güni Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 7 18.09.2010 17:10
( Im ) possible... die Zweite! peterkdos Nikon: analoge Kameras 1 05.07.2010 19:12
Zoo - Die Zweite Mika27 Foto-Diskussionen 20 11.06.2008 23:25
Portraitaufnahmen die zweite ... RayDoyle Bilderforum 10 09.03.2008 15:58






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.