Einstellen der Programmarten bei Nacht - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Einstellen der Programmarten bei Nacht

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4808 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.12.2004, 16:18
Benutzerbild von GuenterM
GuenterM GuenterM ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 211
Thanks: 4
Thanked 14 Times in 8 Posts
Einstellen der Programmarten bei Nacht

Ich war gestern nacht mit meiner D70 fotografieren und dabei ist mir aufgefallen, das man bei vollkommener Dunkelheit weder im Sucher noch auf dem beleuchtbaren Display die eingestellte Programmart sieht. Das heisst, ich muss mit einer Taschenlampe den Programmwahlknopf betrachten. Habe ich im Handbuch eine Einstellmöglichkeit übersehen, oder muss man auf ein Update warten. Bei meiner F 801s war es z.B. möglich durch Drücken der Tasten Mode + Drive auf PD zu wechseln, und konnte dann durch Drücken von Mode und dem entsprechenden Drehen die Programme einzuschalten. Bei der D70 habe ich auch keine fühlbare Markierung am Programmwählknopf vorgefunden, mit der man sich eine "Eselsbrücke" bauen kann.






Hat jemand sich irgendwie anders beholfen
  #2  
Alt 23.12.2004, 17:02
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Vor dem Problem stand ich auch schon und habe zur Zeit aufgrund keiner anderen Lösung ne kleine Taschenlampe im Rucksack...

Wäre also auch an einer anderen Lösung interessiert...
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
Anzeige
  #3  
Alt 24.12.2004, 01:03
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Eigentlich geht's auch gut ohne Lampe.







Im Sucher wird nur bei M und S die Skala eingeblendet. Damit sind die beiden Positionen doch recht gut auffindbar. Wenn man sich dann noch die Reihenfolge der anderen Programme merkt dann ist es doch ganz einfach.

Grüße
Andreas
  #4  
Alt 26.12.2004, 15:05
Benutzerbild von GuenterM
GuenterM GuenterM ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 211
Thanks: 4
Thanked 14 Times in 8 Posts
Hallo Andreas,
manchmal ist wirklich alles so einfach :razz:
Das mit den Skalen war die benötigte Eselsbrücke.
Jetzt muss ich nur noch M-A-S-P-Auto in der einen Richtung
und M-Portrait Nacht-Landschaft Nacht in der anderen Richtung lernen :?
Ist ja wie in der Schule aber es hilft
Thanks alot
__________________
Equipment: Nikon F801s, D70, 2.8 17-35s, 2.8 80-200 ED,AF-S 24-120 VR, 2.8 105 Macro, SB-800,SB24, Coolscan V
Sigma 2.8 28-70, 2.8 50 Makro, Tamron 28-300Di, Metz 40Mz1-i, Manfrotto 190pro und 322RC2 und 141RC, BildDB Imatch, Neat Image, Vuescan
Antwort

Stichworte
einstellen, nacht, programmarten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stille Nacht, heilige Nacht! gelenkpfanne NF-F Portfolio 85 23.12.2014 13:56
500/4 - VR einstellen!? rieki Objektive & Konverter 19 06.01.2013 11:51
AF-A AF-S AF-C einstellen Rollrasen Nikon D7000 21 11.08.2012 12:49
Frage Bildoptimierung einstellen duke1968 Nikon D3 (FX) 8 21.04.2010 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017