D70 - Sucher ohne Batterie dunkel und unscharf - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D70 - Sucher ohne Batterie dunkel und unscharf

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4810 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2004, 15:33
Benutzerbild von Roland53
Roland53 Roland53 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 4
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
D70 - Sucher ohne Batterie dunkel und unscharf

Als ich meine neue D70 auspackte, war ich zunächst verwirrt: Der Sucher war recht dunkel und konnte (manuell) nicht scharf gestellt werden. Mit eingesetzter Batterie ist alle hell und scharf.






Wer kann dem Physiker erklären, warum das so ist? Wird der Spiegel elektrisch beeinflußt? Ich dachte bisher, das SLR-Prinzip geht ohne Strom... War zumindest bei meinen alten FM2s so...
  #2  
Alt 15.12.2004, 15:50
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Hallo Roland,

gell, da ist man anfangs ganz schön aufgeregt, ob das Ding keinen Schaden hat !-))

Ging mir bei der D100 genauso - ich denke, es sind eine art Flüssigkristalle, die für die Markierungen auf der Mattscheibe zuständig sind - und ohne Strom sind die unorientiert.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
Anzeige
  #3  
Alt 15.12.2004, 16:25
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts






Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
Ging mir bei der D100 genauso - ich denke, es sind eine art Flüssigkristalle, die für die Markierungen auf der Mattscheibe zuständig sind - und ohne Strom sind die unorientiert.
Genau, ohne Strom lungern die nämlich nur so rum.

Aber dass das bei der D100 auch schon so war ist mir neu. Ich dachte das wäre ein Feature der D70 und auch, dass dies der Grund für die Behauptung war, der D70 Sucher wäre ja ach so dunkel. Aber wenn die D100 das auch schon so hat, dann ist der D70 Sucher wohl wirklich zu dunkel. :cry:

ciao
-- Rüdiger
  #4  
Alt 15.12.2004, 16:31
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: D70 - Sucher ohne Batterie dunkel und unscharf

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ohne Strom geht nichts. Also das ist ganz normal. :razz:
Wenn Du dann Strom drauf hast siehst Du in der Mitte oder fast in der Mitte einen dünnen Strich, auch das ist Normal. Nimm das super Teil und mache einfach Fotos, dann wirst Du sehen wie "Gut" die Cam ist. Jedenfalls ich bin begeistert!
Der Sucher, ja der Sucher ist echt nicht die Wucht, aber dafür der Rest der Kamera.:roll:

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #5  
Alt 15.12.2004, 20:04
Benutzerbild von David_USA
David_USA David_USA ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Neubeginn
 
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Los Angeles, Californien
Beiträge: 2.341
Thanks: 1.271
Thanked 4.765 Times in 690 Posts
Ok ich kann verstehen das der LCD der ueber der Mattscheibe liegt das Bild ohne Strom verdunkelt, aber warum wird es so unscharf? Ich weiss ist eigentlich egal, aber nachdem ich meine Kamera zu Nikon schicken musste weil sie unscharfe Bilder machte obwohl das Bild auf dem Sucher scharf ist, dann bekomme ich doch grosse Ohren.

Hat jemand etwas mehr Infos wie das Sucherbild ohne Strom su unscharf wird?
__________________
-David
  #6  
Alt 17.12.2004, 18:32
Benutzerbild von Roland53
Roland53 Roland53 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 4
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70 - Sucher ohne Batterie dunkel und unscharf

Dank an Martin - Das mit den LCDs stimmt. Ich habe es an meiner F80 ausprobiert: Auch die ist ohne Strom dunkel. Da muss man erst mal drauf kommen.... Aber wer guckt schon ohne Batterie durch den Sucher!
  #7  
Alt 18.12.2004, 09:14
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Re: RE: D70 - Sucher ohne Batterie dunkel und unscharf

Zitat:
Zitat von Roland53";p=&quot Beitrag anzeigen
Aber wer guckt schon ohne Batterie durch den Sucher!
Alle Ungeduldigen, die nach Erhalt der Kiste gleich mal rumprobieren wollen, während der Akku geladen wird ;-)

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #8  
Alt 18.12.2004, 09:33
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: D70 - Sucher ohne Batterie dunkel und unscharf

Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Roland53";p=&quot Beitrag anzeigen
Aber wer guckt schon ohne Batterie durch den Sucher!
Alle Ungeduldigen, die nach Erhalt der Kiste gleich mal rumprobieren wollen, während der Akku geladen wird ;-)
Genau, deshalb sollte man als allererstes den Kameragurt anbringen und die Kamera um den Hals hängen, damit sie bei dem Schreck nicht gleich zu Boden geht.

ciao
-- Rüdiger
Antwort

Stichworte
batterie, d70, dunkel, sucher, unscharf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sucher ohne Akku ziemlich dunkel bl2002 Technisches Einsteiger-Forum 3 08.03.2016 19:54
D80 defekt? Sucher dunkel / kein Autofokus andreriot Nikon D70(s)/D80 5 10.04.2014 22:47
Frage P510: Sucher/Display dunkel bei Auslösung Killefit Nikon Coolpix Kameras 0 27.06.2012 09:04
Frage Bilder werden beim hochladen unscharf und dunkel raimund Allgemeine Bildbearbeitung 3 23.03.2010 19:45
D200 Sucher unscharf & dunkel... Stanislaus Nikon D200 4 16.01.2007 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017