D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnahme? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnahme?

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4821 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2004, 01:18
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnahme?

Hi @ll,







ich habe mal wieder eine Frage.
Im Handbuch zum SB 600, Seite 45 habe ich gelesen das man mit CLS-komp. Kameras, wozu ja laut Handbuch auch die D70 gehört, ein Einstelllicht auslösen kann. Nun habe ich im Index des Handbuches der D70 nachgeschaut aber nichts dazu gefunden. Ist das mit der D70 überhaupt möglich und wenn ja, welches Knöpchen von den vielen muss ich da drücken?
Was bringt mir das überhaupt, ist es nur um zu sehen was der Blitz für schatten würft? Hmm 1 sek. wären ja verdammt kurz! :roll:

Wie immer bedanke ich mich im voraus bei Euch für die Tipps oder Antworten.

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #2  
Alt 11.12.2004, 15:37
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnah

hallo,
du meinst wohl das af-hilfslicht,oder? das funktioniert bei mir einwandfrei,
im menü der d70 af-hilfslicht auf ein gestellt und das sollte es gewesen sein. könnte sein das du erst die individualfunktionen aktivieren mußt um diese möglichkeit zu bekommen, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
und wenn die lichtverhältnisse es nicht verlangen, funktionierts bei mir auch nicht.
__________________
viele grüße aus brasilien
Anzeige
  #3  
Alt 11.12.2004, 18:35
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
du meinst wohl das af-hilfslicht,oder?
Nein, meint er nicht glaube ich. Ich hab' zwar nur den 800er, aber da gibt es einen Knopf, bzw. in der D2H mit der Funktionstaste belegbar, da wird mit dem Blitz ca. 1 sec. lang in etwa stroboskopartig geblitzt. Man kann da schon was erkennen. Aber allzulange ist es nicht eben. Und die Akkus sind auch bald leer mit der Spielerei. Wie man da jetzt mit D70&SB600 verfahren muß weiß ich nicht im Detail, ich kanns' nur zu D2H&SB800 mit Sicherheit beantworten. Denke aber das Manual des SB800 sollte das schon hergeben !? :idea:






Mit dem "roten" AF-Hilfslicht hat das eher nichts zu tun IMHO. :?:
  #4  
Alt 11.12.2004, 21:20
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: D70 und SB 600 überprüfen der Beleuchtung vor der Aufnah

Hi WilfriedF,

du hast Recht, das meinte ich nicht, sondern das was Du beschreibst. Das mit der D2H steht auch im Benutzerhandbuch. Aber die D70 ist ja nun mal laut Handbuch eine CLS -Komp. Kamera, die es eigentlich bringen müsste. Aber leider weiß ich nicht was ich da drücken muss und es steht auch nichts im Handbuch.
Ich denke mal das es mit dieser Kamera nicht geht. Über Zweck und Unsinn mag es sich streiten lassen, wie bei so vielen Sachen.

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antwort

Stichworte
600, aufnahme, beleuchtung, d70, überprüfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage VR Funktion überprüfen Fruchtzwergemutta Objektive & Konverter 7 23.11.2011 09:47
S/N und Auslösungen überprüfen mblu Nikon D5000/D5100/D5200/D5300/D5500 1 13.02.2011 00:59
Frage Funktionalität überprüfen? FT2-black Nikon: analoge Kameras 3 21.12.2009 12:23
VR auf Funktionalität überprüfen Adda Objektive & Konverter 18 29.11.2008 19:02
Vor Kamerakauf diese überprüfen? CarstenZ Nikon D70(s)/D80 11 11.07.2007 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017