Monitor bei der D70 einschalten beim Fotografieren - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Monitor bei der D70 einschalten beim Fotografieren

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4824 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2004, 21:45
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Monitor bei der D70 einschalten beim Fotografieren

Hi All,

ich habe mir gestern die D70 gekauft und heute Abend ein paar Probeaufnahmen gemacht. Leider gelang es mir nicht, beim Fotografieren den Monitor einzuschalten. Ich habe den Sucher genutzt.

Zwar habe ich die Gebrauchsanweisung studiert, jedoch keine konkrete Beschreibung zum Monitor gefunden. Ich habe zwar die Individualfunktionen gefunden, aber nicht die Nummer 22.







Weiß jemand Rat?
  #2  
Alt 10.12.2004, 22:13
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Die D70 ist eine Spiegelreflexkamera. Da heißt,du schaust durch den Sucher durch das Objektiv. Da geht nix mehr mit Monitor fotografieren...

Willkommen im Club... :)
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
Anzeige
  #3  
Alt 10.12.2004, 22:14
Benutzerbild von Michael K.
Michael K. Michael K. ist gerade online
NF Team
: NF-F checked: Ja
Licht fasziniert
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 14.286
Thanks: 10.330
Thanked 43.268 Times in 6.112 Posts
RE: Monitor bei der D70 einschalten beim Fotografieren

Hallo gutlicht,







äh, das wird schwierig. Ich fürchte, du musst auch weiterhin mit dem Sucher arbeiten. Trotzdem Glückwunsch zur D79! :-D

Michael
  #4  
Alt 10.12.2004, 22:50
Benutzerbild von David_USA
David_USA David_USA ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Neubeginn
 
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Los Angeles, Californien
Beiträge: 2.341
Thanks: 1.271
Thanked 4.765 Times in 690 Posts
Lacht nur, ich hab mich am Anfang auch gewundert warum das nicht geht. Ich war es von meinen 4 vorhergehenden Digitalen so gewohnt. :razz:

Waere doch nett wenn Nikon einen Monitormode eingebaut haette bei dem der Spiegel oben gehalten wird.
__________________
-David
  #5  
Alt 10.12.2004, 23:08
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Zitat von David_USA";p=&quot Beitrag anzeigen
Waere doch nett wenn Nikon einen Monitormode eingebaut haette bei dem der Spiegel oben gehalten wird.
Ist technisch wohl nicht möglich. Alle DSLR haben einen mechanischen Verschluß. Ohne den gäbe es die Probleme immer, die jetzt nur bei Langzeitbelichtungen auftreten.

Grüße
Andreas
  #6  
Alt 10.12.2004, 23:45
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Öhm, alles klar und danke. Das habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Ich dachte, die Spiegelreflexkameras funktionieren auch über den Monitor. Trotzdem bin ich happy über meine neue Kamera.

Meine Fun-Digis haben mich nicht zufriedengestellt. Und nun hoffe ich, die Semi-Profi bringt mich weiter. :razz:
  #7  
Alt 11.12.2004, 00:13
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Doch, das geht, aber nicht besonders toll. Fuji hat solch einen Modus in die S3 pro eingebaut: allerdings nur SW und nur 30s.
__________________
HENNIGArts
  #8  
Alt 11.12.2004, 15:39
Benutzerbild von lordpeng
lordpeng lordpeng ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Österreich/Obersteiermark
Beiträge: 901
Thanks: 67
Thanked 108 Times in 80 Posts
RE: Monitor bei der D70 einschalten beim Fotografieren

>Ist technisch wohl nicht möglich. Alle DSLR haben einen mechanischen Verschluß

also ich glaube nicht, dass die technische umsetzung ein allzugrosses problem darstellen würde, ich denk da an eine lösung mit einem zusätzlichen sensor, z.b. irgendein niedrig-auflösender c-mos sensor, allerdings, glaub ich kaum, dass die leute bereit wären für dieses (meiner meinung nach überflüssige) feature entsprechend mehr zu bezahlen ...

abgesehen davon würd eine solche funktion wohl ziemlich auf die akku-leistung gehen
  #9  
Alt 11.12.2004, 17:13
Benutzerbild von Hobbs
Hobbs Hobbs ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Im schönen Rheinland
Beiträge: 1.090
Thanks: 40
Thanked 137 Times in 93 Posts
RE: Monitor bei der D70 einschalten beim Fotografieren

It's not a bug, it's a feature !

Ojeh! Ojeh!

Ich glaube, bevor ich 1000 Euros in eine Kamera investiere, informier ich mich ein bisschen über die Besonderheiten des entsprechenden Kameratyps!

Trotzdem: viel Spaß und vor allem viele gute Bilder mit der D70 !!

;-)
  #10  
Alt 11.12.2004, 18:12
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Naja, informieren ist doch ein wenig schwer, wenn die Frage gar nicht auf der Liste steht. Aber ich glaube, er wird sich schnell an den Sucher wieder (zurück)gewöhnen.

Mal Off Topic: Hatte bei einer Hausmesse eines Fotohändlers um die Ecke ne F6 in der Hand und zum Sucher kann ich nur sagen: *lechz*

Der von der Canon war zwar auch um einges besser als der der D70, aber bei weitem nicht so gut wie der von der F6 - das war fast wie Fernsehen. D2H hatte sie leider keine da :(
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
  #11  
Alt 11.12.2004, 18:16
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Firelighter";p=&quot Beitrag anzeigen

Mal Off Topic: Hatte bei einer Hausmesse eines Fotohändlers um die Ecke ne F6 in der Hand und zum Sucher kann ich nur sagen: *lechz*

Der von der Canon war zwar auch um einges besser als der der D70, aber bei weitem nicht so gut wie der von der F6 - das war fast wie Fernsehen. D2H hatte sie leider keine da :(
Ja, Vergleichbares habe ich bisher auch noch nicht (durch)-gesehen! Absolut begnadet
  #12  
Alt 11.12.2004, 19:12
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Hobbs & Firelighter,

ich kann euch beruhigen: Ich habe mich vorher intensiv mit den Publikationen bezüglich der D70 beschäftigt und auf der Photokina auch ein paar Probeaufnahmen machen dürfen. Aber im Eifer des Gefechts - und ich weiß nicht, wie es euch geht, wenn ihr euphorisch eine neue und eigene Nikon in Händen haltet - einfach nicht daran gedacht, dass der Monitor bei Aufnahmen nicht zum Einsatz kommt.

Und ich kann euch weiterhin beruhigen: Meine FM2 und F100 weiß ich sehr wohl zu bedienen. :P

Aber wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen.

BTW: Dass der Sucher der D70 nicht so gut abschneidet, ist auch bekannt. Doch die Kamera sieht für mich.
  #13  
Alt 11.12.2004, 19:47
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gutlicht";p=&quot Beitrag anzeigen
Hobbs & Firelighter,

ich kann euch beruhigen: Ich habe mich vorher intensiv mit den Publikationen bezüglich der D70 beschäftigt und auf der Photokina auch ein paar Probeaufnahmen machen dürfen. Aber im Eifer des Gefechts - und ich weiß nicht, wie es euch geht, wenn ihr euphorisch eine neue und eigene Nikon in Händen haltet - einfach nicht daran gedacht, dass der Monitor bei Aufnahmen nicht zum Einsatz kommt.

Und ich kann euch weiterhin beruhigen: Meine FM2 und F100 weiß ich sehr wohl zu bedienen. :P

Aber wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen.

BTW: Dass der Sucher der D70 nicht so gut abschneidet, ist auch bekannt. Doch die Kamera sieht für mich.
In diesem Sinne viel Spass mit der Kamera! Und......, dumme Fragen gibt es hier nicht!
  #14  
Alt 12.12.2004, 01:00
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Ich hab das nicht spöttisch gemeint, sondern wollte nur aufzeigen, dass man nicht nach etwas fragen wird (oder sich informieren wird), von dem man ausgeht, dass es sowieso so ist. Z. B. fragt man bei einem Auto ja auch nicht, ob es eh vier Räder hat..

Als war absolut nicht sarkastisch gemeint... Und deine fotografischen Fähigkeiten würde ich sowieso niemals in Frage stelle... :)
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
  #15  
Alt 12.12.2004, 02:39
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Zitat von Dirk-H";p=&quot Beitrag anzeigen
Doch, das geht, aber nicht besonders toll. Fuji hat solch einen Modus in die S3 pro eingebaut: allerdings nur SW und nur 30s.
Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man bei der Fuji in diesem Modus keine Bilder aufnehmen. Aus meiner Sicht ist diese Funktion damit fotografisch gesehen vollkommen zweckfrei.

Grüße
Andreas
Antwort

Stichworte
d70, einschalten, fotografieren, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sensor Reinigung beim Einschalten Walter White Technisches Einsteiger-Forum 3 10.04.2016 21:52
Frage Monitor geht beim Einschalten nicht an d600_user Nikon D600/D610 32 04.11.2014 21:47
D300 löst mit Blitz beim Einschalten aus DF7PGF Technisches Einsteiger-Forum 3 21.06.2009 16:56
Neuer Ordner beim Einschalten - wie?? RalfKausW Nikon D300 6 29.05.2009 19:07
Nikon F60 Problem beim Blitz einschalten kamo65 Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) 3 28.12.2005 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017