dpa gibt D2Hs zurück? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



dpa gibt D2Hs zurück?

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4826 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2004, 15:52
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.438
Thanks: 1.328
Thanked 3.880 Times in 1.424 Posts
dpa gibt D2Hs zurück?

Angeblich soll die dpa ihre D2hs an Nikon zurückgeschickt haben. Kursiert zumindestens derzeit als Gerücht:







http://www.fotopunkt.de/forum-topic712-1-2.html

Weiß jemand etwas darüber?
Sollte es wahr sein wäre das natürlich heftig. Vor allem da die besten Langzeit-Tester sicher Agenturfotografen sind.
  #2  
Alt 05.12.2004, 16:27
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Re: dpa gibt D2Hs zurück?

Zitat:
Zitat von Mika";p=&quot Beitrag anzeigen
Angeblich soll die dpa ihre D2hs an Nikon zurückgeschickt haben. Kursiert zumindestens derzeit als Gerücht:...
Mannomann!
Diese "Gerücht" ist ungefähr so alt wie die D2H selbst und taucht in Abständen auf.
Who cares?

Zitat:
Zitat von Mika";p=&quot Beitrag anzeigen
Sollte es wahr sein wäre das natürlich heftig.

Wieso wäre das "heftig"? Für wen?
Als ob die dpa der Nabel der Welt wäre. Bei kommerziellen Betrieben spielen eine Menge Faktoren eine Rolle und da sind die Kriterien die wir als Amateure gemeinhin für wichtig erachten nur ein kleiner Teilaspekt einer Entscheidung. Und noch nicht einmal der Wichtigste.
Also mein persönlicher "Langzeittest" der D2H ist seit 02.04 am laufen :razz:

Übrigens: Die richtige Antwort ( jetzt nicht auf dich bezogen bitte!) hat schon jemand im dortigen zitierten Forum gegeben->

Zitat:
Zitat aus fotopunkt.de:
jetz mal ganz im ernst: nur weil eine pressagentur einige cams zurückgehen lässt, irgendwelche bauteile nicht hauseigen sind ist das doch kein grund das produkt schlechtzureden...geh in einen laden, nehm dir mal die d2h oder d2x und vergleiche sie mit einer cam in der entsprechnden preisklasse...werte die bilder aus, nimm dir zeit und ruhe um verschiedene faktoren abzugleichen, und dann: stell einfach ein paar referenzbilder rein, ebenfalls welche von deinem favoriten und alle hier haben eine plausible begründung. ich bin zwar HIER nur gast, aber hier wie dort gehen mir solche trolls mächtig auf die eier....zum glück sinds bei uns nur sehr wenige!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Anzeige
  #3  
Alt 05.12.2004, 17:41
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.438
Thanks: 1.328
Thanked 3.880 Times in 1.424 Posts
@Wilfried

Verstehe dich schon, klar ist es mit Postings dieser Art immer so eine Sache. Was jetzt Tenor, Schlußfolgerung + Beurteilung der D2X angeht distanziere ich mich natürlich.

Trotzdem kann die Reaktion eines wichtigen Kunden wie einer Nachrichtenagentur Schlüsse auf die Profitauglichkeit einer Kamera zulassen.







Sollte niemand etwas konkretes wissen kann man das ganze wohl als Gerücht abtun, ansonsten wäre es schon interessant.
  #4  
Alt 05.12.2004, 17:52
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
@Mika

Kennst Du die drei Siebe des Sokrates?

Ich denke, Diskussionen die so geführt werden wie die von Dir verlinkte sollte man einfach ins Leere laufen lassen. Sie sind destruktiv, sie liefern keine Information und sie nützen niemandem.

Viele Grüße
Andreas
  #5  
Alt 05.12.2004, 18:16
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Trotzdem kann die Reaktion eines wichtigen Kunden wie einer Nachrichtenagentur Schlüsse auf die Profitauglichkeit einer Kamera zulassen.
Hallo !

Naja, eher darauf wie es um die jeweiligen Marketingabteilungen und Beschaffungsfuzzies steht. Gerade im kommerziellen Sektor sind sowohl das Gesamtangebot als auch ..... ähhhh.... "Sonderleistungen" wichtige Kriterien.
Gerade das "dpa-Gerücht" habe ich zum ersten Mal ca. im Oktober 2003 irgendwo Online gelesen. Obs stimmt oder nicht ........sagt euch gleich das Licht ! :mrgreen:
Meine Entscheidung ist jedenfalls nur nach Meinen Kriterien gefallen.

Ist schon seltsam wie sich die Branchen aus Sicht des Laien-Konsumenten unterscheiden. Im HiFi/HighEnd Sektor is' alles was "Profis" tun ( also Ton&Filmstudios, Eventtechniker etc. ) sowieso des Teufels und der echte High-Ender hört ohnehin Dinge die nur in der Einbildung existieren, im Fotosektor braucht ein bekannter ( oder relativ unbekannter) "Profi" nur einen Furz ( Verzeihung :oops: ) lassen und die Welt steht Kopf.
  #6  
Alt 05.12.2004, 18:31
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.438
Thanks: 1.328
Thanked 3.880 Times in 1.424 Posts
Zitat:
Zitat von WilfriedF";p=&quot Beitrag anzeigen
Gerade das "dpa-Gerücht" habe ich zum ersten Mal ca. im Oktober 2003 irgendwo Online gelesen.
Das wäre ja schonmal was!
Wenn die ihre Kameras sofort zurückgeben, kann es natürlich alle möglichen Gründe haben, wenn sie es nach einem Jahr tun wäre das eher ein Hinweis auf Probleme im Dauereinsatz.
  #7  
Alt 05.12.2004, 19:31
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
So.
Und ich setz' jetzt eine neues Gerücht in die Welt. :mrgreen:

Das: http://www.pbase.com/eminilia/image/35726057 sind die neuesten Ca**n Kunden! :mrgreen:
Ja die mit den weissen Linsen umgehängt! :evil:
  #8  
Alt 05.12.2004, 21:10
Benutzerbild von abc123
abc123 abc123 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 2
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Wilfried,
das ist ja wirklich ein Ding. Du wusstest doch genau, dass der Zusammenschluß von C...n mit Toyoooooooooooota noch nicht öffentlich gemacht werden sollte?

Aber nun gut, jetzt ist's draußen.

Gruß
Ich (der die ganze BMW - Mercedeshysterie nicht versteht)
  #9  
Alt 08.12.2004, 17:17
Benutzerbild von miez
miez miez ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Nikonfreund
 
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 953
Thanks: 58
Thanked 693 Times in 211 Posts
Zumindest ist die dpa unzufrieden

wie ich neulich noch auf nem Termin von einem dpa-Fotografen in München hörte, der sagte, nach wie vor sei das Rauschen bei hohen Empfindlichkeiten (Sportfotografie) das Problem.

Ich sage ausdrücklich dazu, dass ichs nicht beurteilen kann. Aber da er mit dem Equippment vor Ort war, haben wir uns halt unterhalten ...
  #10  
Alt 08.12.2004, 18:37
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
RE: dpa gibt D2Hs zurück?

neatimage und co ziehen bei der d2h weniger. imho gibt es deutlich besseres aus voellig anderer ecke. ungeachtet dessen zeigen selbst nackte d2h-daten erstklassiges printverhalten (gilt natuerlich nicht fuer anhaenger des 72dpi-outputs)
  #11  
Alt 09.12.2004, 03:17
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Re: RE: dpa gibt D2Hs zurück?

Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
neatimage und co ziehen bei der d2h weniger. imho gibt es deutlich besseres aus voellig anderer ecke. ungeachtet dessen zeigen selbst nackte d2h-daten erstklassiges printverhalten (gilt natuerlich nicht fuer anhaenger des 72dpi-outputs)
Übrigens, da gibts grade eine nette Abhandlung bei den 'Nikonians' darüber:

Link: D2H tricks and techniques Color High ISO noise

Naja, inglish halt, aber eh' einfach..........:roll:
  #12  
Alt 09.12.2004, 03:29
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
neatimage und co ziehen bei der d2h weniger
:roll: Nix für ungut, aber darüber kann ich Gegenteiliges berichten.Wenn man sich im NI ein Profil einmal herrichtet funzt das überragend gut mit D2H-Files. Kann aber leider jetzt nichts rüberschieben Bildmässig, da noch bis 22.Dec. fernab....... aber ich werde das über die Feiertage nochmals aufgreifen, das Thema.
  #13  
Alt 09.12.2004, 07:43
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
witzigerweise liefert die d2h imho mithin das schoenste rauschen des gesamten digitalmarktes, vergleichbar den besten analogfilmen. ein schelm, wer dieses voellig elemenieren oder gar vor gericht stellen moechte

no, no, posthum glattbebuegelten pixelsammlungen fehlt es an jeglichem flair und printseitigen aerger bergen sie obendrein
  #14  
Alt 09.12.2004, 08:01
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
no, no, posthum glattbebuegelten pixelsammlungen fehlt es an jeglichem flair und ...
Sowas kenne ich von einem Freund, der wirklich sehenswerte Beauty-Aufnahmen macht. Aber seine Models sehen hinterher irgendwie wie Wachspüppchen aus...

Gruss - Martin
  #15  
Alt 09.12.2004, 09:42
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
[Aber seine Models sehen hinterher irgendwie wie Wachspüppchen aus...
Das ist seit Neat-Image aktueller Trend in der Amateuer-Beauty-Fotografie. :?
Ich bin davon auch nicht begeistert. :cry:
__________________
HENNIGArts
  #16  
Alt 10.12.2004, 03:21
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:

wie ich neulich noch auf nem Termin von einem dpa-Fotografen in München hörte, der sagte, nach wie vor sei das Rauschen bei hohen Empfindlichkeiten (Sportfotografie) das Problem.

[Aber seine Models sehen hinterher irgendwie wie Wachspüppchen aus...

Das ist seit Neat-Image aktueller Trend in der Amateuer-Beauty-Fotografie.
Ich bin davon auch nicht begeistert.
Seht ihr Leute! Das ist das Perverse an der Situation. Die einen geben die D2Hs massenhaft :twisted: zurück weils rauscht, und wenns nicht rauscht is' auch nicht recht. :mrgreen: Vor lauter "rauscherei"....man wird direkt berauscht davon .... :shock:
Antwort

Stichworte
d2hs, dpa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D2hs [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 18.01.2010 10:20
D2Hs Forum ? stockreiter Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 9 11.12.2006 19:43
Fragen zur D2H -D2Hs Pinarello Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 7 19.10.2005 00:47
D2Hs Martin F. Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 7 03.02.2005 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017