Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4964 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2004, 20:11
Benutzerbild von Pafnuti
Pafnuti Pafnuti ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 10
Thanks: 0
Thanked 4 Times in 3 Posts
D70 - Beep nicht vorhanden

Hallo leute,

kurz nach meiner Neuanmeldung hier, habe ich gleich eine Frage:

Beim Kennenlernen meiner neuen D70 ist mir aufgefallen, dass trotz Aktivierung des "Lautsprechers" weder beim Focus noch beim Selbstauslöser die Kamera irgendwelche Töne ausgibt.
Habe ich was bei der Einstellung übersehen oder liegt evtl. ein Fehler vor?

D70 Kit mit AF-S XD ED 18-70mm

Gruss
Pafnuti
  #2  
Alt 26.11.2004, 21:18
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Menü->Individualfunktion 1->"on"
Anzeige
  #3  
Alt 27.11.2004, 00:08
Benutzerbild von fredman
fredman fredman ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 54
Thanks: 6
Thanked 6 Times in 3 Posts
Hallo Klaus

auch mit Individualfunktion 1 = ON ist meine D70 stumm wie ein Fisch. Ich habe das Feature aber bisher noch nicht vermißt.

Gruß Manfred
  #4  
Alt 27.11.2004, 08:37
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von fredman";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

auch mit Individualfunktion 1 = ON ist meine D70 stumm wie ein Fisch. Ich habe das Feature aber bisher noch nicht vermißt.

Gruß Manfred
Es ist mir ja noch immer ein Rätsel, warum heute bei jeder Kamera ein "Hallo-Ich-Mach-Gleich-Ein-Bild"-Signal eingebaut ist, aber ich hab das dann trotzdem mal an meiner D70 ausprobiert. Ich dachte das Problem könnte sein, dass Du evtl die Kamera im AF-C Modus betreibst und siehe da, im AF-C Modus piept die Kamera nicht wenn der Fokus gefunden wird. Allerdings ob AF-C oder nicht, mit Selbstauslöser sollte ein Tonsignal zu hören sein. Deshalb denke ich, Deine Kamera ist defekt und ich würde das reparieren lassen solange Du noch Garantie hast. Ich finde es zwar auch nervig und das Tonsignal abzuschalten war auch die erste Einstellung die ich bei meiner Kamera vorgenommen habe, aber solltest Du die Kamera mal verkaufen wollen, dann wird dies den Wert evtl. mindern.

ciao
-- Rüdiger
  #5  
Alt 27.11.2004, 10:13
Benutzerbild von Pafnuti
Pafnuti Pafnuti ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 10
Thanks: 0
Thanked 4 Times in 3 Posts
Hallo,Leute

Ich habe heute in einer sehr leisen Umgebung festgestellt, dass der "Beep" doch da ist, aber so leise, daß ich ihn in normaler Umgebung nicht hören kann. Wahrscheinlich bin ich (anfang 50) schon taub wie eine Schleiche.
Von anderen Kameras bin ich lautere, oder im Pegel einstellbare Töne gewohnt.
Auf jeden Fall werde ich das nochmal an einer Vergleichskamera prüfen, nicht daß meine nur besonders leise ist.
Nun gut, es ist alles OK. Wirklich fehlen tut mir der Ton sowieso nicht, aber er gehört zu einer funktionierenden Kamera einfach dazu.

Gruss
Pafnuti
  #6  
Alt 27.11.2004, 21:29
Benutzerbild von fredman
fredman fredman ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 54
Thanks: 6
Thanked 6 Times in 3 Posts
Hallo

dann muss ich das auch mal beim Händler testen, ob meine Kamera einen Defekt hat oder ob es auch nur beginnende Alters-Taubheit bei mir ist. Meine Frau hat ja keine Garantie mehr auf mich. :-D

Gruß Manfred
  #7  
Alt 28.11.2004, 22:58
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Also meine D70 ist auf stumm gestellt und das ist auch gut so! :-D
__________________
HENNIGArts
  #8  
Alt 29.11.2004, 21:22
Benutzerbild von lordpeng
lordpeng lordpeng ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Österreich/Obersteiermark
Beiträge: 901
Thanks: 67
Thanked 108 Times in 80 Posts
RE: D70 - Beep nicht vorhanden

>Es ist mir ja noch immer ein Rätsel, warum heute bei jeder Kamera ein "Hallo-Ich-Mach-Gleich-Ein-Bild"-Signal eingebaut ist

also meine yashica AF270 konnte das bereits vor 12 jahren, bei meiner F80 hab ich dieses feature schmerzlich vermisst ...
  #9  
Alt 01.12.2004, 19:30
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: D70 - Beep nicht vorhanden

Hi @Pafnuti,

also der Ton oder man sollte eher sagen das Tönchen ist da. Ich hatte es auch nicht gehört oder nur mit dem linkem Ohr, nachdem ich die Kamera 3 Mal eingeschickt habe und auch nur mit dem linken Ohr fast in die Kamera gekrochen bin.
Selbst von den Technikern bei Nikon hörten ihn nur die Hälfte.
Schalte es einfach ab, denn was da raus kommt ist echt ein Witz. Also von 20 Leuten haben ihn 3 gehört. Vielleicht sollte Nikon doch da mal einen Blick nach Canon werfen, denn es geht auch anders.
Über den Sinn oder Unsinn des Tones mag man sich streiten, aber das ist ein anderes Thema.

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #10  
Alt 14.01.2005, 12:37
Benutzerbild von purepeter
purepeter purepeter ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 52
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
ich mag diesen Ton sehr gerne.
hab auch ein sehr empfindliche Gehör und höre ihn sehr laut.
er klingt aber angenehm, so wie eine Heuschrecke zirpt. zirp zirp
leider geht er echt nur in der Automatic einstellung oder?
ich höre ihn selten...

danke

peter
__________________
hallo
  #11  
Alt 14.01.2005, 20:18
Benutzerbild von Hobbs
Hobbs Hobbs ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Im schönen Rheinland
Beiträge: 1.091
Thanks: 40
Thanked 137 Times in 93 Posts
RE: D70 - Beep nicht vorhanden

Diesen dämliche Piepser sowie den ungefragt alle Leute blendenden AF-Hilfs-Zielscheinwerfer habe ich in den Individualfunktionen als allererstes Deaktiviert.

Hobbs
Antwort

Stichworte
beep, d70, vorhanden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht alle Fotos auf beiden Speicherkarten vorhanden GarfieldKlon Nikon D7000 7 31.07.2014 13:51
Objektivdaten mit LR4 in JPEG nicht vorhanden stuemmler Allgemeine Bildbearbeitung 7 12.04.2012 10:21
Lightroom 2: Filtern nach Kameramodell/Brennweite nicht mehr vorhanden ? Samu Photoshop und Lightroom 4 17.12.2009 21:30
D40- Sucheranzeigen mal vorhanden, mal nicht...? Maik Nikon D40(x)/D50 3 26.04.2007 22:01
D70 - Beep nicht vorhanden Pafnuti Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 2 27.11.2004 19:05






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.