alternative augenmuschel? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



alternative augenmuschel?

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4840 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2004, 21:26
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
alternative augenmuschel?

hallo zusammen,
bin auf eine augenmuschel muschel gestoßen die einen besseren eindruck macht als die original d70 muschel. hat sich die schon jemand zugelegt,
und ist die wirklich besser als die mitgelieferte?
hier noch eine abbildung:






http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=103563
__________________
viele grüße aus brasilien
  #2  
Alt 20.11.2004, 16:08
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: alternative augenmuschel?

hallöchen,
wirklich niemand??? naja hab sie mir mal bestellt, mal schauen ob sich was "verbessert"!?!
__________________
viele grüße aus brasilien
Anzeige
  #3  
Alt 20.11.2004, 19:06
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: alternative augenmuschel?

Zitat:
Zitat von kzeitel";p=&quot Beitrag anzeigen
hallöchen,






wirklich niemand??? naja hab sie mir mal bestellt, mal schauen ob sich was "verbessert"!?!
Ist doch wunderbar; dann bekommen wir ja bald eine Aussage!
  #4  
Alt 21.11.2004, 14:57
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: alternative augenmuschel?

hallo klaus,
ich hatte eigentlich gehofft, das ich ein bisschen geldsparen kann :cry:
wieder nicht´s, aber ich werde berichten...
__________________
viele grüße aus brasilien
  #5  
Alt 22.11.2004, 14:03
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 973
Thanks: 883
Thanked 1.168 Times in 239 Posts
Hallo Kai,

diese Augenmuschel hatte ich bis vor ein paar Monaten an meiner F70. Ich fand es wesentlich angenehmer die Kamera damit ans Auge zu setzten als ohne. Jetzt liegt sie leider irgendwo in Süd-Holland in den Dünen :cry:. Das ist auch der einzige Nachteil - sie wird nur aufgesteckt und nicht aufgeschraubt. Dadurch fällt sie relativ leicht beim Herausnehmen ab, besonders wenns in der Fototasche eng ist.

Ich denke Du wirst Deine Investition dennoch nicht bereuen. Ich muss sie mir bei Zeiten auch mal wieder besorgen.

Gruß
Ralf

P.s.: Dadurch dass sie unten abgeflacht ist, läßt sich der Film wesentlich einfacher wechselns als bei der runden Augenmuschel der F100. Das ist aber für die D70 wohl nicht so wirklich wichtig :lach:.
__________________
Gruß
Ralf
  #6  
Alt 23.11.2004, 12:23
Benutzerbild von kzeitel
kzeitel kzeitel ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: alternative augenmuschel?

hallo zusammen,
sie ist angekommen und meiner meinung nach wesentlich angenehmer als die mitgelieferte
__________________
viele grüße aus brasilien
Antwort

Stichworte
alternative, augenmuschel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Augenmuschel für D90 stetson Fotografisches Zubehör 2 06.03.2012 17:48
DW-4: Augenmuschel janseifert Nikon F Kameras ohne AF (F-F3) 0 03.07.2010 13:10
Alternative Augenmuschel? thowi Nikon D300 27 05.06.2008 20:05
Gibt es eine alternative Augenmuschel zur D70s? ollonois Nikon D70(s)/D80 10 25.02.2007 17:00
Brillenträger und D70S, Alternative Augenmuschel AndyR Fotografisches Zubehör 4 06.01.2007 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017