Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5020 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2004, 20:01
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Wo bleibt eigentlich die S3? Was kommt demnächst von Nikon ?

Hallo Forum!

In Köln durfte ich bereits ausgiebig mit einer Fuji S3 spielen, was mir auch sehr gut gefallen hat. Warum ist es für die Fachzeitschriften eigentlich noch nicht möglich, die Kamera einem Test zu unterziehen? Gibt´s doch noch keine zu kaufen?

Sollte man im nächsten Jahr mit einem D100-Nachfolger rechnen? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon auf die EOS 20D nicht antwortet, oder? Weiss jemand mehr?

Gruss

Achim
  #2  
Alt 16.11.2004, 20:07
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
EOS 20D nicht antwortet, oder?
Auf die braucht Nikon glaub ich nicht zu antworten... das tun ihre Besitzer. Ich kenne 2 persönlich die ganz und gar nicht zufrieden sind...
Anzeige
  #3  
Alt 16.11.2004, 21:50
Benutzerbild von sandow
sandow sandow ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 1.012
Thanks: 2
Thanked 89 Times in 45 Posts
Zitat:
Zitat von Schakaya";p=&quot Beitrag anzeigen
Auf die braucht Nikon glaub ich nicht zu antworten... das tun ihre Besitzer. Ich kenne 2 persönlich die ganz und gar nicht zufrieden sind...
Wieso denn das? Was ist denn an der D20 nicht in Ordnung? Den Daten nach scheint die doch ganz ordentlich zu sein. Und dass ein Nachfolger der D100 überfällig ist, daran kann es doch keinen Zweifel geben.
  #4  
Alt 18.11.2004, 21:16
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Zitat:
Zitat von sandow";p=&quot Beitrag anzeigen
Was ist denn an der D20 nicht in Ordnung?
Würde mich auch interessieren!
__________________
HENNIGArts
  #5  
Alt 18.11.2004, 21:47
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schakaya";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
EOS 20D nicht antwortet, oder?
Auf die braucht Nikon glaub ich nicht zu antworten... das tun ihre Besitzer. Ich kenne 2 persönlich die ganz und gar nicht zufrieden sind...
Sorry, mag wirklich begründet bei Deinen zwei Bekannten sein, Produktionsausrutscher wird es halt immer wieder geben.

Letztlich durchstöbert man aber die einschlägigen Foren und bekommt genau die gleichen oder ähnliche Kommentare zur Canon, wie damals beim Erscheinen der D70: AF=Mist, Unschärfe, flaue Farben, keine Kontraste, keine passenden Objektive und wäscht keine Socken...

Mittlerweile kann ich darüber noch nicht einmal mehr lachen, da es halt langweilig geworden ist, diese sinnfreien "Testergebnisse" von Käufern dieser Kamera zu lesen, die entweder zu ignorant sind, sich mit dieser wahrscheinlich für sie neuen Technik eingehend zu beschäftigen oder die zu den ewigen Nörglern gehören, was für mich gleichbedeutend mit Dummheit in beiden Fällen ist.

Geh einmal davon aus, dass beide Kategorien auch an einer Agfa-Box "Backfocus" diagnostizieren würden!
  #6  
Alt 18.11.2004, 21:54
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
vor allem zwingt der cmos-typische magere dynamikumfang unweigerlich zu raw. zudem gibt es arge mankos im ww bereich. in sachen endkontrolle soll sich einiges verbessert haben, dennoch stellt sich stets die bange frage, ist die neue willich (*1) oder nicht bzw bleibt sie es ?

*1 willich = canon service :flehan:
Antwort

Stichworte
demnächst, nikon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demnächst: Yongnuo 1,8/50 auch für Nikon - aber wer braucht´s ? pixelschubser2006 Objektive & Konverter 18 18.07.2015 11:23
Vorschlag Wo bleibt eigentlich die Nikon Wärmflasche? forensurfer Off-Topic 1 16.12.2013 13:57
Nikon Stand demnächst am 21.10 in Berlin? huckabuck Off-Topic 3 19.10.2008 19:46
S/W-Dias - was kommt nach dem Scala? Oder bleibt er? SecretWorld Nikon: analoge Kameras 4 10.04.2008 22:44
Wie bleibt man hier eigentlich angemeldet im Forum? photomic-ftn Off-Topic 3 18.08.2006 19:50






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.