Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5020 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2004, 13:21
Benutzerbild von HansjoergP
HansjoergP HansjoergP ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Raum Regensburg
Beiträge: 71
Thanks: 57
Thanked 17 Times in 6 Posts
Neutralgraufilter

Hallo,

um im Landschaftsbereich fließendes Wasser besser darstellen zu können, suche ich ein Neutralgraufilter (ND4 oder ND8). Mein Händler schwört auf Rodenstockprodukte. Hat jemand damit Erfahrung, oder soll ich lieber auf B+W ö.ä. zurückgreifen. Bei HAMA bin ich mir hinsichtlich der Qualität nicht so sicher.

LG Hansjoerg
  #2  
Alt 15.11.2004, 21:13
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.133
Thanks: 20.193
Thanked 15.983 Times in 3.461 Posts
Ich schwöre auf B+W Produkte. Ich habe mehrere Grau-Verlaufsfilter, die absolut neutral sind (anders z.B. als die Cokin-Filter). Ich schätze, die Rodenstockfilter werden ähnlich gut sein.

Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
Anzeige
  #3  
Alt 15.11.2004, 22:27
Benutzerbild von WolframO
WolframO WolframO ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 535
Thanks: 189
Thanked 120 Times in 89 Posts
Hallo,
Die B+W-Filter mit MRC-Vergütung sind wirklich Spitze. Die Vergütung ist relativ widerstandsfähig, so dass auch die Reinigung relativ problemlos ist.
Bei Hama gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten, die man am Preis und den Vergütungsangaben erkennt. Auch mit Nikon original macht man nichts verkehrt.
lg WolframO
  #4  
Alt 19.11.2004, 12:38
Benutzerbild von photohomepage
photohomepage photohomepage ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Remstal
Beiträge: 69
Thanks: 2
Thanked 83 Times in 18 Posts
RE: Neutralgraufilter

Rodenstock=Heliopan!

Da Rodenstock seine Filter bei Heliopan herstellen läßt.

Sind auch in der Farbneutralität hervorragend und mit denen von B+W vergleichbar.
__________________
Gruß Bernd ;-)

www.blog-ueber-fotografie.de - www.photohomepage.de
Antwort

Stichworte
neutralgraufilter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grauverlauf-/Neutralgraufilter fotofelix Objektive & Konverter 71 31.05.2011 08:19
Suche Neutralgraufilter Christian J. Fotografisches Zubehör 9 07.11.2006 22:58






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.