Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5008 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2004, 19:30
Benutzerbild von jacky-z
jacky-z jacky-z ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 60
Thanks: 18
Thanked 6 Times in 5 Posts
Coolwalker

Hallo,

ich möchte mir einen mobilen Bilddatenspeicher wie den Coolwalker zulegen. Die Funktionsweise für Bilddateien ist mir klar. Meine Frage ist: Kann man so ein Gerät auch als normale "mobile Speicherplatte" benutzen, also neben den Bilddateien auch ganz normale Dateien bzw. Dateiverzeichnisse zwischenspeichern? Ist die Funktionsweise die einer normalen Speicherplatte?

Danke schon mal für die Antworten.

Hans-Georg
  #2  
Alt 23.10.2004, 19:42
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Hans-Georg,

ich habe den Nixvue Vista, der mich sehr stark an den Coolwalker erinnert :razz: .
Mit Firewire ist er ständig am Rechner. Ich habe ihn schon öfters zum Auslagern von Daten benutzt. Der funzt dann wie eine externe Festplatte.

Auf der Photokina hat Epson einen mobilen Datenspeicher vorgestellt der auch zum Abspielen von Filmen und MP3 taugt. Das Display ist sehr kontrastreich und scharf, der Bildaufbau wesentlich schneller als bei Coolwalker & Co. Eine Diaschau mit diesen Geräten ist bei großen Tiffs und raw-Dateien eine harte Geduldsprobe.

Robert
Anzeige
  #3  
Alt 23.10.2004, 19:42
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Hans-Georg,

ich habe den Nixvue Vista, der mich sehr stark an den Coolwalker erinnert :razz: .
Mit Firewire ist er ständig am Rechner. Ich habe ihn schon öfters zum Auslagern von Daten benutzt. Der funzt dann wie eine externe Festplatte.

Auf der Photokina hat Epson einen mobilen Datenspeicher vorgestellt der auch zum Abspielen von Filmen und MP3 taugt. Das Display ist sehr kontrastreich und scharf, der Bildaufbau wesentlich schneller als bei Coolwalker & Co. Eine Diaschau mit diesen Geräten ist bei großen Tiffs und raw-Dateien eine harte Geduldsprobe.

Robert
  #4  
Alt 23.10.2004, 19:59
Benutzerbild von jacky-z
jacky-z jacky-z ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 60
Thanks: 18
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: Coolwalker

Hallo Robert,

danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte diesen Bildspeicher auch zur Datensicherung und Überspielung vom Büro- zu meinem Rechner zu Hause noch mitbenutzen. Das sind ca. 5 GB. Wenn sich dies damit auch erledigen läßt spare ich mir einfach ein zusätzliches Medium und die Fotoausrüstung und dann auch den Bildspeicher habe ich einfach immer dabei.

Gruß,
Hans-Georg
  #5  
Alt 23.10.2004, 20:26
Benutzerbild von Benedikt_K
Benedikt_K Benedikt_K ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 38
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo Hans-Georg,
schau Dir doch mal alternativ den Epson P-2000 (siehe auch der entsprechende Test bei www.dpreview.com) an. Das Teil hat ein hochauflösendes Display mit knapp 10 cm Diagonale, 30 GB Seicherplatz und kostet UVP 499,- Euro.
Es lohnt sich also noch kurz zu vergleichen, ab November ist das Ding im Handel.
Ich habe es mir auf der Photokina angesehen und es ist dünner und hat mehr Funktionen als der der Colwalker (aber natürlich fehlt der Nikon-Schriftzug auf dem Gerät ;-)
Liebe Grüße aus Köln.
Benedikt
  #6  
Alt 23.10.2004, 21:02
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Benedikt_K";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Georg,
schau Dir doch mal alternativ den Epson P-2000 (siehe auch der entsprechende Test bei www.dpreview.com) an. Das Teil hat ein hochauflösendes Display mit knapp 10 cm Diagonale, 30 GB Seicherplatz und kostet UVP 499,- Euro.
Es lohnt sich also noch kurz zu vergleichen, ab November ist das Ding im Handel.
Ich habe es mir auf der Photokina angesehen und es ist dünner und hat mehr Funktionen als der der Colwalker (aber natürlich fehlt der Nikon-Schriftzug auf dem Gerät ;-)
Liebe Grüße aus Köln.
Benedikt
Ja, das Teil scheint recht interessant zu sein:

Der Epson P-2000 Mediaplayer ist ein mobiler Datenspeicher und ein Abspielgerät für Video, Musik und Fotos. Er bringt ein 3,8-Zoll-Display, mit, das eine Auflösung von 212 ppi ermöglich und eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit bieten soll. Die Auflösung des kleinen Displays, das 260.000 Farben darstellen kann, liegt bei 640 x 480 Pixeln.

Die interne Festplatte des Gerätes bietet eine Speicherkapazität von 40 GByte, auf der man Fotos, Filme und Musik und andere Daten abspeichern kann. Dabei werden die Formate JPG (max. 8,5 Megapixel), TIFF (nur als Vorschau) sowie MPEG4 und MP3 unterstützt. Das Gerät kann auch RAW-Bilddaten von Nikon- und Canon- Kameras sowie der Epson R-D1 Messsucherkamera auslesen und darstellen. Ein integrierter Mono-Lautsprecher ist ebenfalls vorhanden.

Epson P2000
Der Epson Mediaplayer liest Bilder direkt von CompactFlash- und SD- Speicherkarten, für die er eigene Slots besitzt. Auch Microdrives werden ausgelesen. Darüber hinaus ist noch eine USB-2.0-Schnittstelle und ein A/V- Anschluss und ein Kopfhörerausgang vorhanden.

Der Epson P-2000 misst 147 x 31,4 x 84 mm bei einem Gewicht von 415 Gramm inklusive dem Lithium-Ionen-Akku. Die steckdosenfreie Betriebsdauer liegt nach Herstellerangaben bei 3 Stunden. Auf Epson-Druckern, die via USB angeschlossen sind, kann man auch die gespeicherten Bilder in den Formaten 10 x 15 cm, DIN A4, 5 x 7-Zoll oder 4 x 6-Zoll ausdrucken, ohne den Umweg über den Rechner nehmen zu müssen.

Der Epson P-2000 soll ab November 2004 für 499,- Euro in den Handel kommen.
  #7  
Alt 24.10.2004, 12:34
Benutzerbild von Benedikt_K
Benedikt_K Benedikt_K ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 38
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Noch eine kleine Erweiterung der Information : an den Epson kann kann auch ein externer CD-Brenner angeschlossen werden, so dass man nach dem Sichten sofort dem Modell eine CD mitgeben kann.
Liebe Grüße
Benedikt
  #8  
Alt 24.10.2004, 18:57
Benutzerbild von jacky-z
jacky-z jacky-z ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 60
Thanks: 18
Thanked 6 Times in 5 Posts
Hallo Benedikt und Klaus,

danke für eure Informationen. Der Epson hört/ liest sich gut an und ich werde ihn in die engere Wahl nehmen.

Grüße
Hans-Georg
  #9  
Alt 01.12.2004, 16:56
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Der Epson P-2000 scheint wirklich gut zu sein.
Michael Reichmann von "Luminous Landscape" ist jedenfalls begeistert: Review des Epson P-2000
__________________
HENNIGArts
Antwort

Stichworte
coolwalker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coolwalker MSV-01 hejrho Fotografisches Zubehör 8 19.10.2009 22:33
Coolwalker aufrüsten citdesign Fotografisches Zubehör 42 23.02.2007 22:51
Coolwalker Upgrades mashaode Fotografisches Zubehör 1 11.08.2006 14:07
Nikon Coolwalker MSV-01 kleiber Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 12 31.01.2006 19:38
Nikon COOLWALKER MSV-01 klaus harms Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 5 20.09.2004 20:45






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.