Nikon D4/Nikon D4s Das Diskussions-Forum zur Nikon D4/Nikon D4s



Nikon D4s

Nikon D4/Nikon D4s



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 1347 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2014, 06:43
Benutzerbild von Whitesnake
Whitesnake
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Nikon D4s

Weitere Infos: http://www.dpreview.com/news/2014/01...&ref=title_0_1







Sie wird innerhalb der nächsten vier Tagen offiziell vorgestellt. Verbessert wurde laut Presseaussendung die Bildqualität sowie der Autofokus.

Schauen wir mal was sich noch getan hat.
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 07.01.2014, 07:00
Benutzerbild von Lausert
Lausert Lausert ist offline
Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Nikon, was sonst?
 
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.490
Thanks: 5.460
Thanked 9.478 Times in 1.864 Posts
AW: Nikon D4s

http://www.nikon.co.jp/news/2014/0107_d4s_01.htm
Anzeige
  #3  
Alt 07.01.2014, 07:51
Benutzerbild von duke1968
duke1968 duke1968 ist offline
NF-F Platin Mitglied - NF-F "proofed"
Beobachte die NSA
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Kempten (Oberallgäu)
Beiträge: 592
Thanks: 2.278
Thanked 529 Times in 205 Posts
AW: Nikon D4s

http://nikonrumors.com/2014/01/06/ni...s-camera.aspx/







Mit erstem Teaser von Nikon Australia und Presseankündigung in Englisch.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  #4  
Alt 07.01.2014, 08:27
Benutzerbild von Peter ST
Peter ST Peter ST ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
---
 
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Ostschweiz Appenzell /St.Gallen
Beiträge: 3.406
Thanks: 3.730
Thanked 5.890 Times in 1.110 Posts
AW: Nikon D4s

auch Nikon newsletter auf deutsch
0815

gruss
peter
  #5  
Alt 07.01.2014, 08:47
Benutzerbild von Hollywood
Hollywood Hollywood ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied braucht keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 239
Thanks: 494
Thanked 822 Times in 124 Posts
AW: Nikon D4s

Hmmm , ich denke, das gibt großes Gemeckere, da die reinen technischen Daten ja ziemlich ident zu D4 sein werden, dennoch "befürchte" ich , daß die wir nun eine ausgereifte D4 bekommen, die dann ein ernsthaftes Upgrade zur D3s sein wird.
__________________
Viele Grüße aus Sachsen Ronny
  #6  
Alt 07.01.2014, 08:51
Benutzerbild von Unixx
Unixx Unixx ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Anwesend
 
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 1.340
Thanks: 961
Thanked 1.024 Times in 564 Posts
AW: Nikon D4s

Wirklich gespannt bin ich auf die Verbesserungen beim Autofokus.
  #7  
Alt 07.01.2014, 09:09
Benutzerbild von shovelhead
shovelhead shovelhead ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
real eyes realize real lies
 
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: France, Le Nord
Beiträge: 4.719
Thanks: 4.274
Thanked 13.526 Times in 2.728 Posts
AW: Nikon D4s

Naja - alle Tests der letzten 12 Monate haben immer wieder ergeben, dass ausgerechnet die D600/610 die beste Hi-Iso / Low-Light Performance bei Nikon hat. An der Grenze des "Sichtbaren" ist man derzeit mit der D6x0 besser bedient, als mit der D4. Ich denke Nikon bringt das jetzt mit der Modellpflege wieder in Ordnung.
__________________
.
https://whatstefansees.com
.
follow me: - http://www.flickr.com/photos/stefanschmitz - http://whatstefansees.tumblr.com - ModelMayhem # 2922391
  #8  
Alt 07.01.2014, 09:17
Benutzerbild von Hollywood
Hollywood Hollywood ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied braucht keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 239
Thanks: 494
Thanked 822 Times in 124 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von shovelhead Beitrag anzeigen
Naja - alle Tests der letzten 12 Monate haben immer wieder ergeben, dass ausgerechnet die D600/610 die beste Hi-Iso / Low-Light Performance bei Nikon hat. An der Grenze des "Sichtbaren" ist man derzeit mit der D6x0 besser bedient, als mit der D4. Ich denke Nikon bringt das jetzt mit der Modellpflege wieder in Ordnung.
Naja, das wäre sicher etwas zu wenig, der AF sollte schon mindest das Niveau der 1Dx haben, bzw. toppen, sonst wird das nix mit Kundenrückgewinnung ;-) , am meisten wird ja auf die neuartige Bildverarbeitung wert gelegt, evtl. gibts ja da die "große" Überraschung.
__________________
Viele Grüße aus Sachsen Ronny
  #9  
Alt 07.01.2014, 09:22
Benutzerbild von Frank Smoking
Frank Smoking Frank Smoking ist offline
NF-F Platin Mitglied
Knippser
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 321
Thanks: 1.889
Thanked 833 Times in 198 Posts
AW: Nikon D4s

Nikon lässt nun etwas geschehen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor 2 Jahren vorauszusehen war: eine D4s

Dass sie besonders in ihren Nachtsichtgeräteeigenschaften zulegt, war auch vor etwa 2 Jahren schon so gut wie sicher.

Wir sind jetzt gespannt auf die genauen Eigenschaften und Daten dieser Kamera.
Ich denke, wie von Nikon gewohnt, wird es ein außergewöhnlich gutes Produkt.

Sie werden dann sicher erst die "Sotschi-Profi-Fotografen" zügig beliefern.
Aber auch AndyE wird bestimmt zeitnah seine D4s bekommen.
Darauf freuen wir uns auch schon sehr.

Tim wird nun vielleicht auch bald seine Umfrage starten: "Wer kauft die D4s?"

Es ist alles gut so.
  #10  
Alt 07.01.2014, 09:47
Benutzerbild von Heiko Men.
Heiko Men. Heiko Men. ist offline
NF-F "proofed"
+ water proofed
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: King´s Forest
Beiträge: 8.484
Thanks: 6.665
Thanked 14.506 Times in 3.406 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von Hollywood Beitrag anzeigen
Naja, das wäre sicher etwas zu wenig, der AF sollte schon mindest das Niveau der 1Dx haben, bzw. toppen, sonst wird das nix mit Kundenrückgewinnung ;-) .
Inwiefern ist denn der AF der 1DX so viel besser, als der der D4?
Hast Du mal beide in der Praxis verglichen?

Gruß
Heiko
__________________
Meine Tierfotografie
  #11  
Alt 07.01.2014, 09:55
Benutzerbild von Sans Ear
Sans Ear Sans Ear ist gerade online
Nikon-Clubmitglied
Raubbau
 
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 3.585
Thanks: 4.040
Thanked 6.732 Times in 1.074 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von Frank Smoking Beitrag anzeigen
Tim wird nun vielleicht auch bald seine Umfrage starten: "Wer kauft die D4s?"
Und Du den nächsten Jubelthread: "Unglaublich zufrieden mit der D4s." Jambus grüßt
  #12  
Alt 07.01.2014, 10:07
Benutzerbild von Hollywood
Hollywood Hollywood ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied braucht keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 239
Thanks: 494
Thanked 822 Times in 124 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von Heiko Men. Beitrag anzeigen
Inwiefern ist denn der AF der 1DX so viel besser, als der der D4?
Hast Du mal beide in der Praxis verglichen?

Gruß
Heiko
Nein, einen direkten Vergleich konnte ich nicht tun, da 1. zu dem Zeitpunkt , als ich noch eine D4 besaß, die 1Dx noch nicht verfügbar war, und ich mir nicht 2 400 2,8 plus Body kaufen kann, um AF-Tests damit zu machen.

Nach div. Firmwareupdades scheint sich das in der D4 ja auch zum positiven gewendet zu haben. ... von deher freuen wir uns einfach auf alles, was da kommen mag
__________________
Viele Grüße aus Sachsen Ronny
  #13  
Alt 07.01.2014, 10:39
Benutzerbild von Frank Smoking
Frank Smoking Frank Smoking ist offline
NF-F Platin Mitglied
Knippser
 
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 321
Thanks: 1.889
Thanked 833 Times in 198 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von Jambus Beitrag anzeigen
Und Du den nächsten Jubelthread: "Unglaublich zufrieden mit der D4s." Jambus grüßt
Glaube ich nicht, da ich super zufrieden mit meinen D800/E und der Df bin.
( Die D4s reizt mich schon, obwohl sie noch nicht da ist. )
  #14  
Alt 07.01.2014, 11:29
Benutzerbild von powerbauer
powerbauer powerbauer ist offline
NF-F Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Waghäusel
Beiträge: 5.900
Thanks: 8.728
Thanked 24.371 Times in 2.634 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von Heiko Men. Beitrag anzeigen
Inwiefern ist denn der AF der 1DX so viel besser, als der der D4?
Hast Du mal beide in der Praxis verglichen?

Gruß
Heiko
Der AF der D1x ist deutlich besser als der AF von der D4.

Ich stehe beim Turnen neben einem Kollegen mit der D1x, in Situationen wo ich schon den AF ausschalte und mit 11B/sec. aufs vorfokussierte Ziel halte und auf einen Treffer hoffe, arbeitet er mit AF und hat 3-4 Treffer.
Das sind Situationen wie z.B. beim Sprung. Der Turner nimmt Anlauf und beim Sprung aufs Federbrett verschwindet er komplett hinterm Sprungtisch. Wenn der Turner hinterm Sprungtisch auftaucht schaft es die D4 hier nicht rechtzeitig zu fokussieren, die 1DX schafft das und macht noch weitere Treffer in Serie.


Gruß
Thomas
__________________
Meine Website
  #15  
Alt 07.01.2014, 11:49
Benutzerbild von Hollywood
Hollywood Hollywood ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied braucht keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 239
Thanks: 494
Thanked 822 Times in 124 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von powerbauer Beitrag anzeigen

Ich stehe beim Turnen neben einem Kollegen mit der D1x,
Gruß
Thomas
Ui ich würde mir Gedanken machen, weißt Du noch nicht, daß heutzutage das Problem zu 99% hinter der Kamera steht
__________________
Viele Grüße aus Sachsen Ronny
  #16  
Alt 07.01.2014, 13:24
Benutzerbild von Whitesnake
Whitesnake
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
AW: Nikon D4s

Die beiden Knubbel auf der Rückseite haben sich geändert. Sie haben keine Vertiefung mehr, sondern sind leicht erhoben und haben eine Struktur (wahrscheinlich zwecks besseren Grip). Ansonsten konnte ich auf den ersten Blick von außen keinen Unterschied erkennen (außer dem D4s Schriftzug).
  #17  
Alt 07.01.2014, 13:28
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.465
Thanks: 61.058
Thanked 120.757 Times in 15.578 Posts
AW: Nikon D4s

Ich warte dann wieder auf AndyE. Er hat dann wieder eine und schaut sie genau an und erklärt mir dann, so dass ich alles auch verstehe. Technisch nicht aber zumindest verstehe, dass meine D4 trotzdem noch gut ist und die D700 auch und die D2x auch und die schon lange nicht mehr gebrauchte D100 auch.
__________________
viel g'freuts! Sam
  #18  
Alt 07.01.2014, 13:48
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
NF-F Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.483
Thanks: 23.916
Thanked 41.728 Times in 3.476 Posts
AW: Nikon D4s

Zitat:
Zitat von powerbauer Beitrag anzeigen
Wenn der Turner hinterm Sprungtisch auftaucht schaft es die D4 hier nicht rechtzeitig zu fokussieren, die 1DX schafft das und macht noch weitere Treffer in Serie.
Bringen hier die verschiedenen Einstellungen der Schärfenachführung mit Lock-On (z. B. auf "Lang") keine Abhilfe?
__________________
Gruß TeJot

Schneeaffen-Kalender: http://www.calvendo.de/galerie/schneeaffen-im-jigokudani-nationalpark/?a=34529&
  #19  
Alt 07.01.2014, 14:13
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.307
Thanks: 1.301
Thanked 3.736 Times in 1.355 Posts
AW: Nikon D4s

Verbesserung beim Autofokus ist ja leider sehr allgemein gehalten, gäbe es ein neues Multi-Cam-AF-Modul würde Nikon viel mehr auf den Putz hauen.

Darum denke ich einfach mehr CPU-Leistung dahinter, aber weiterhin das Multi-CAM3500 FX, passt ja auch zum s dahinter, einfach etwas Modellpflege und Optimierung bestehender Komponenten.
  #20  
Alt 07.01.2014, 15:13
Benutzerbild von 1st-d200
1st-d200 1st-d200 ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 765
Thanks: 134
Thanked 337 Times in 186 Posts
AW: Nikon D4s

OK, Verbesserungen bei AF und Bild-Engine, und dann . . .

(noch) mehr Dynamik ?
kein AA-Filter ?
mehr FPS ? - mehr als 12 eben
2 x XQD - das wäre ein Wort
WiFi ?
GPS ?

und vielleicht doch mehr MPix (24)* - mehr als 18 eben

*oder wäre das dann schon die D5 ?

Gruß

Frieder
Antwort

Stichworte
d4s, nikon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017