Anzeigeproblem Nikon Coolpix 8700 im Display bzw. Sucher? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon Coolpix Kameras Alles zu den digitalen "kompakten" Kameras der Firma Nikon



Anzeigeproblem Nikon Coolpix 8700 im Display bzw. Sucher?

Nikon Coolpix Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4780 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2005, 01:49
Benutzerbild von MiLLHouSe
MiLLHouSe MiLLHouSe ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Anzeigeproblem Nikon Coolpix 8700 im Display bzw. Sucher?

Hallo,







ich habe gestern meine Nikon Coolpix 8700 bekommen und gleich eine Frage:

Wenn ich Fotos über das Display in lichtschwachen Umgebungen (z.B. jetzt in der Nacht ist nur das Licht im Zimmer an) machen möchte, lässt die Anzeige sehr zu wünschen übrig. Das Bild ist derart "verrauscht", dass es schon fast verboten gehört. Ist das normal?
Wenn das Foto mal gemacht ist, sieht es perfekt aus, keine Frage. Nur ist das halt recht bescheiden bei einer so teuren Kamera wie ich finde.

Ich kenne zum Vergleich die Sony DSC-F828 und dort ist das Bild auf dem Display immer perfekt dargestellt. Selbst schlechte einfache Kompaktdigitalkameras zeigen das Bild besser an als auf diesem Display.

Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, ob das normal so ist?

MiLLHouSe
  #2  
Alt 19.01.2005, 18:29
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Anzeigeproblem Nikon Coolpix 8700 im Display bzw. Sucher

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gestern meine Nikon Coolpix 8700 bekommen und gleich eine Frage:

Wenn ich Fotos über das Display in lichtschwachen Umgebungen (z.B. jetzt in der Nacht ist nur das Licht im Zimmer an) machen möchte, lässt die Anzeige sehr zu wünschen übrig. Das Bild ist derart "verrauscht", dass es schon fast verboten gehört. Ist das normal?
Wenn das Foto mal gemacht ist, sieht es perfekt aus, keine Frage. Nur ist das halt recht bescheiden bei einer so teuren Kamera wie ich finde.

Ich kenne zum Vergleich die Sony DSC-F828 und dort ist das Bild auf dem Display immer perfekt dargestellt. Selbst schlechte einfache Kompaktdigitalkameras zeigen das Bild besser an als auf diesem Display.

Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, ob das normal so ist?

MiLLHouSe
Wir sprechen über den Monitor der Kamera oder den Sucher?
Anzeige
  #3  
Alt 19.01.2005, 18:47
Benutzerbild von MiLLHouSe
MiLLHouSe MiLLHouSe ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Anzeigeproblem Nikon Coolpix 8700 im Display bzw. Sucher

wir reden hier über beides!





  #4  
Alt 19.01.2005, 19:05
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Ich mutmaße jetzt einmal - die Kenner der Coolpix-Serie können mich gern berichtigen -.

Wenn bei normalen Lichtverhältnissen die Anzeige im Sucher und insbesondere auf dem Monitor o.k. ist, wird es daran liegen, dass die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen die "Abbildung" hochrechnet, damit die Anzeige überhaupt noch in der Lage ist, etwas auf dem Monitor oder im elektronsichen Sucher anzuzeigen. Dadurch bedingt wird natürlich der Rauschfaktor erheblich gesteigert.

Du kannst dieses auch beobachten, wenn Du eine wesentlich unterbelichtete Aufnahme in der EBV nachbehandelst und aufhellst. Auch hier verstärkt sich der Rauschfaktor um diverse Stufen.

In meinen Augen ist das also kein Fehler.
  #5  
Alt 19.01.2005, 19:24
Benutzerbild von MiLLHouSe
MiLLHouSe MiLLHouSe ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Offenbar ist dieses Verhalten bei meiner 8700er stärker als bei anderen der gleichen Klasse oder gar bei der 8400er. Wurde extra getestet..

War heute in zwei Fotofachgeschäften und mir wurde beidemale gesagt, dass dieses Verhalten sehr auffällig ist und wenn ich bei ihnen gekauft hätte, sie mir die Kamera umtauschen würden....
Antwort

Stichworte
8700, anzeigeproblem, coolpix, display, nikon, sucher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Nikon Coolpix 8700 Blitz karl55 Nikon Coolpix Kameras 0 09.08.2010 12:08
Bedienungsanleitung Coolpix 8700 Jochen1000 Nikon Coolpix Kameras 5 27.09.2007 19:13
Nikon Coolpix 8700 Bedienungsanleitung quepasa Nikon Coolpix Kameras 2 17.11.2005 11:30
Nikon Coolpix 8700 wfuchs Nikon Coolpix Kameras 0 19.01.2005 21:24
[Gelöst] Phil Askey´s Review der Nikon Coolpix 8700 klaus harms Nikon Coolpix Kameras 0 07.07.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017