Nikon Coolpix Kameras Alles zu den digitalen "kompakten" Kameras der Firma Nikon




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4961 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2005, 21:54
Benutzerbild von boersendachs
boersendachs boersendachs ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Blitzgerät für Coolpix 5400

Hallo,

für meine Coolpix 5400 suche ich ein Blitzgerät, welches eine etwas intensivere Ausleuchtung als das eingebaute Gerät erlaubt und bei dem die Blitzstärke regelbar ist, z. B. für Makroaufnahmen. Bei der Vielzahl von Nikon-Blitzgeräten hab ich irgendwie den Überlick verloren ... wer kann mir bitte weiterhelfen? Vielleicht hat auch jemand praktische Erfahrungen ...

Viele Grüße Thomas
  #2  
Alt 15.01.2005, 22:36
Benutzerbild von Michael K.
Michael K. Michael K. ist offline
NF Team
: NF-F checked: Ja
Licht fasziniert
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 14.380
Thanks: 10.498
Thanked 45.043 Times in 6.205 Posts
RE: Blitzgerät für Coolpix 5400

Hallo Thomas,

leider kann die 5400 kein TTL Blitzen, der Blitz wird über eine Photozelle an der Kamera gesteuert. Deshalb ist jeder Nikon-kompatible Blitz geeignet.

Also ab SB24 alles :-D

Michael
Anzeige
  #3  
Alt 15.01.2005, 22:55
Benutzerbild von boersendachs
boersendachs boersendachs ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Michael,

danke für die Info ... hmm ... aber nun bin ich immer noch so schlau oder dumm wie zuvor. :-D Welches der vielen Geräte ist gut bzw. empfehlenswert?

Verwirrte Grüße

Thomas
  #4  
Alt 15.01.2005, 23:45
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von boersendachs";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

danke für die Info ... hmm ... aber nun bin ich immer noch so schlau oder dumm wie zuvor. :-D Welches der vielen Geräte ist gut bzw. empfehlenswert?

Verwirrte Grüße

Thomas
Schau Dir mal den SB24 an; ist mittlerweile auch gebraucht günstig zu bekommen. Alle danach produzierten Blitzgeräte werden halt je nach Zustand teurer.
  #5  
Alt 16.01.2005, 11:00
Benutzerbild von Fischauge
Fischauge Fischauge ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 9
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Blitzgerät für Coolpix 5400

Hallo boersendachs,

Du hast Glück, die 5400 unterstützt fast alle Nikon Systemblitze mit TTL, 2.Verschlussvorhang und abgesetzt über SC17 und mehr . Du kannst im Kameramenue einstellen ob nur SB24 oder SBxx plus interner Blitz usw. Infos stehen in Betriebsanleitung und bei Nikon FAQ bzw. -Europa im Internet. Im Support Bereich kann man per Abfrage erfahren welcher Blitz zur CP5400 paßt. Bei mir funktioniert das bisher mit allen Blitzen.
Ich finde hier hat Nikon mal wieder die Kompatibität unterschiedlichster Komponenten hervorragend gelöst.

Gruss

Fischauge
  #6  
Alt 16.01.2005, 15:35
Benutzerbild von boersendachs
boersendachs boersendachs ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Tips ... ein bißchen schlauer bin ich nun schon :)

Das SB-24 klingt nicht schlecht ... und was haltet Ihr von dem SB-30?
Antwort

Stichworte
5400, blitzgerät, coolpix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coolpix 5400 [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 26.01.2013 13:50
Frage Coolpix 5400: Wo ist die Uhrenbatterie? Pablito Nikon Coolpix Kameras 6 20.03.2010 21:00
Frage zur Coolpix 5400 Pablito Nikon Coolpix Kameras 0 21.11.2008 18:11
Polfilter für Coolpix 5400 brunnerdan Nikon Coolpix Kameras 8 25.04.2008 13:27
Coolpix 5400 Dirk Vorbusch Nikon Coolpix Kameras 0 13.03.2005 13:52




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.