NF-F Service Ecke Der Informations- und Reparaturbereich im Nikon Fotografie-Forum



D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

NF-F Service Ecke



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 2423 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2009, 22:49
Benutzerbild von Beuteltier
Beuteltier Beuteltier ist offline
Platin Mitglied - NF "proofed"
Seit 1983 Nikon-Fan. Seit 2009 Fotogeräte-Service.
 
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Agawang
Beiträge: 12.131
Thanks: 20.420
Thanked 20.583 Times in 5.232 Posts
D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

Hallo Leute!

Wie schon gepostet, habe ich mir eine D60 gekauft, weil ich meiner D80 mit bald 145.000 Auslösungen nicht mehr ganz vertraue - wird bei 150.000 Schluss sein oder schafft sie 200.000?!?

Diese D60 im Kit mit dem 18-55er VR habe ich für 200 Euro erworben:




Nur der Blitz ging nicht, wenn man ihn ausklappte, ergab sich keine Änderung zum eingeklappten Zustand.

Habe ich natürlich gleich repariert und befürchte, einen Herstellungsfehler von Nikon gefunden zu haben:










Der linke Lagerzapfen des Ausklappblitzes war nach innen ins Gehäuse gerutscht, der daran befindliche Betätigungsstift für den Mikroschalter dadurch zu weit vom Schalter entfernt:










Ich habe den Lagerzapfen des Ausklappblitzes der D60 wieder richtig positioniert und mit Cyanacrylatkleber befestigt, damit er nicht wieder reinrutscht:



__________________
Mit freundlichem Gruß
Michael

Seit 1983 Nikon-Fan. Seit 2009 Fotogeräte-Service.
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 04.03.2011, 13:25
Benutzerbild von Lucky115
Lucky115 Lucky115 ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 2
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
AW: D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

Hilfeeeee das teil ist bei der reperatur rausgefallen.. blitz geht wieder und alles andere eigentlich auch.. aber wofür is das teil auf dem foto???
Anzeige
  #3  
Alt 04.03.2011, 13:41
Benutzerbild von aufwunschgelöscht
aufwunschgelöscht
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
AW: D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

Zitat:
Zitat von Beuteltier Beitrag anzeigen
Nur der Blitz ging nicht, wenn man ihn ausklappte, ergab sich keine Änderung zum eingeklappten Zustand.
Das selbe Problem hatte ich mit meiner D60 auch, wurde aber auf Garantie behoben.





  #4  
Alt 04.03.2011, 15:08
Benutzerbild von Beuteltier
Beuteltier Beuteltier ist offline
Platin Mitglied - NF "proofed"
Themenstarter
Seit 1983 Nikon-Fan. Seit 2009 Fotogeräte-Service.
 
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Agawang
Beiträge: 12.131
Thanks: 20.420
Thanked 20.583 Times in 5.232 Posts
AW: D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

Hallo!
Zitat:
Zitat von Lucky115 Beitrag anzeigen
Hilfeeeee das teil ist bei der reperatur rausgefallen.. blitz geht wieder und alles andere eigentlich auch.. aber wofür is das teil auf dem foto???
Das dürfte der Rasthaken sein, der den Blitz im eingeklappten Zustand arretiert.
Wenn der fehlt, muss man den Blitz mit Klebestreifen am sich ausklappen hindern
__________________
Mit freundlichem Gruß
Michael

Seit 1983 Nikon-Fan. Seit 2009 Fotogeräte-Service.
  #5  
Alt 04.03.2011, 16:12
Benutzerbild von Lucky115
Lucky115 Lucky115 ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 2
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
AW: D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

Nee der war es nicht... hab aber die stelle gefunden .. hab auch ne service manual im netz von der d60 bekommen.. das is der kleine haken links unten in 8 uhr position am bajonett

der fällt raus wenn man das front cover abnimmt...

Aber danke für eure mühe , und die schnellen Antworten !!!

Ach wer die Service Manual ma brauch von der D60 .. einfach melden ...
  #6  
Alt 04.03.2011, 22:55
Benutzerbild von Beuteltier
Beuteltier Beuteltier ist offline
Platin Mitglied - NF "proofed"
Themenstarter
Seit 1983 Nikon-Fan. Seit 2009 Fotogeräte-Service.
 
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Agawang
Beiträge: 12.131
Thanks: 20.420
Thanked 20.583 Times in 5.232 Posts
AW: D60 Blitz spricht nicht an - Schnellreparatur

Hallo!
Zitat:
Zitat von Lucky115 Beitrag anzeigen
Nee der war es nicht... hab aber die stelle gefunden .. hab auch ne service manual im netz von der d60 bekommen.. das is der kleine haken links unten in 8 uhr position am bajonett
Ach so, den meinst du.
Der ist dafür da, dass Objektive, die nicht -G sind, darauf überprüft werden können, ob ihr Blendenwählring auf kleinste Blende eingestellt ist oder nicht.
__________________
Mit freundlichem Gruß
Michael

Seit 1983 Nikon-Fan. Seit 2009 Fotogeräte-Service.
Antwort

Stichworte
d60, herstellungsfehler?, interner blitz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017