Für FOTOGRAFEN am 11. Dezember 2017 im Adventskalender: KLICKST DU



NF-F Portfolio NF-F Bildersammlungen zu bestimmten Themen. Du hast eine Idee für ein fotografisches Thema. Du möchtest, das andere Mitglieder diese Idee aufgreifen und Deinen Tread mit zeigenswerten Bildern zum Thema füllen oder ergänzen. ACHTUNG: Neue Threads werden moderiert!



Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

NF-F Portfolio





 
 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2017, 17:24
Benutzerbild von pbhq
pbhq pbhq ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Mit Tapatalk Offline gegangen ...
 
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: ... in einem 19500 Seelendorf in Brandenburg
Beiträge: 4.073
Thanks: 3.927
Thanked 9.160 Times in 1.537 Posts
Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Das Jahr nähert sich wieder so langsam dem Ende und hier im Nikon-Fotografie-Forum gibt es eine langjährige Tradition:








Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017


Für mich stand das Jahr 2017 klar im Zeichen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin, auf dem ich viel fotografieren musste ...

... und mit einem Bild vom Internationalen Deutschen Turnfest möchte ich deshalb auch den diesjährigen Thread eröffnen und hiermit alle Nikon-Fotografie-Forum-User herzlich einladen, ihre fünf besten Bilder zu zeigen!



Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin, Stadiongala im Olympiastadion by Thomas Gohel



Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin, Rendezvous der Besten - Bundesfinale by Thomas Gohel

Das folgende Bild zählt nicht zu den technisch besten Bildern, aber emotional gehört es hier auf jeden Fall hinein. Ich habe die Proben der Kinder über mehrere Monate fotografisch begleitet und die erfolgreiche Aufführung mit den über 1700 Kindern im Olympia-Stadion hat mich sehr berührt. Eine Anekdote am Rande: Ein Forumsmitglied war ebenfalls im Olympia-Stadion und hat noch ein Making-of (also von mir beim Fotografieren) zu diesem Bild geschossen ...


Kinderbild - Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin, Stadiongala im Olympiastadion by Thomas Gohel



Feuerwerk der Turnkunst - 2gether (Mercedes Benz Arena in Berlin) by Thomas Gohel

Das letzte und fünfte Bild hat auch etwas mit Sport zu tun, denn der Verein meines Sohnes ist:

Deutscher Mannschaftsmeister U10 im Schach .


Schachfreunde Nordost Berlin - DVM U10 Magdeburg 2016 by Thomas Gohel
__________________
Tschau Thomas

Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. Das ganze Internet wird von der NSA kontrolliert ... Das ganze Internet? Nein, eine von unbeugsamen Kryptographen bevölkerte Open Source Welt hört nicht auf Widerstand zu leisten ...
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 05.12.2017, 21:19
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.439
Thanks: 32.010
Thanked 16.325 Times in 4.281 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Freigeschaltet...
__________________
LG Bettina
Anzeige
  #3  
Alt 05.12.2017, 23:05
Benutzerbild von pws
pws pws ist offline
Nikon-Clubmitglied
.....talentfrei! Aetas nulla ad discendum sera!
 
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Palumbien :-)
Beiträge: 7.428
Thanks: 5.937
Thanked 11.277 Times in 1.611 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Für mich war es eher fototechnisch ein eher durchwachsenes Jahr. Mit viel "Geknipse" und Ausprobieren.

Der Krawalltraum meiner Jugend:


Ford_Capri_Zakspeed_Turbo_1_1600 by psnikon, auf Flickr


"Nachtfotografie"


teide_1600_1 by psnikon, auf Flickr


"Begossene Störche"


stork_2_1600 by psnikon, auf Flickr


"Jungspund"








cat_1 by psnikon, auf Flickr




Erste Schritte zurück in Analog. Nach langer Zeit..


Shoes by psnikon, auf Flickr
__________________
Gruß Peter

"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"


  #4  
Alt 05.12.2017, 23:14
Benutzerbild von schachspieler
schachspieler schachspieler ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Lieber eine Flasche Stratvs (Lanzarote) als ein Status ...
 
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 2.345
Thanks: 6.707
Thanked 4.868 Times in 886 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017









__________________
mfg
Gernot

https://gernotweiser.jimdo.com
  #5  
Alt 05.12.2017, 23:21
Benutzerbild von eric
eric eric ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Telejunkie
 
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 547
Thanks: 1.141
Thanked 4.906 Times in 368 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Hallo schöner Thread, ich erlaube mir, mitzumachen.
2017 war mein Wechseljahr von Rot zu Gelb, die Nutzung ist also gemischt. Die Thematik bei mit ist die Natur = wildlife !

Und auch wenn es immer richtig schwierig ist, (nur) fünf Bilder auszuwählen, so entscheide ich mich für diese 5 Bilder:

Ganz oben:
Mein Erlebnis Uhu 2017


Denn es es war und ist Pure Faszination



Dann das Erlebnis Fuchs

b/w


colour


Aber auch der kurze Winter Anfang 2017 war schon toll, wenn auch kein Vergleich zu 2016 (Once in a Lifetime SEO)




Eigentlich fehlen Fisch und Seeadler.. aber nun..die kommen 2018
__________________
Gruss Eric
  #6  
Alt 05.12.2017, 23:36
Benutzerbild von milupamann
milupamann milupamann ist offline
Registrierte Benutzer_B
Diagnose;Gear Acquisition Syndrome
 
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Aachen,NRW
Beiträge: 2.163
Thanks: 40.922
Thanked 34.115 Times in 1.782 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017


Ein Jahr ,welches überwiegend mit Fujikameras gestaltet wurde



#1 Altglasspielereien






#2 Küchenschellenzeit






#3 Phare du Petit Minou






#4 Le Mont-Saint-Michel






#5 Windhundetraining






__________________
Gruss Norbert


Kaum macht man es richtig,funktioniert es.
  #7  
Alt 06.12.2017, 00:09
Benutzerbild von frbr
frbr frbr ist gerade online
Registrierte Benutzer_B
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 345
Thanks: 9.191
Thanked 2.436 Times in 205 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Wie immer, ist die die Auswahl für mich sehr schwierig. Heute sind es diese 5 geworden, morgen wären es wahrscheinlich andere.


[1] La Mezquita de Almonster la Real:




[2] Metropol Parasol, Sevilla:




[3] Peña de Arias Montano, Alájar:




[4] Castillo de Aracena:




[5] Tavira:

__________________
Viele Grüße - Frank

Meine Galerie: frbr's Bilder
  #8  
Alt 06.12.2017, 00:47
Benutzerbild von Ambony
Ambony Ambony ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Ex-Madagaskar-Bewohner
 
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Friedberg
Beiträge: 379
Thanks: 5.358
Thanked 4.272 Times in 298 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Obwohl ich dieses Jahr nicht so oft fotografiert habe fällt die Auswahl nicht leicht.
Hier aber meine Auswahl:

Ansicht aus Friedberg mit dem Adolfsturm






Seemann auf der Korsika-Fähre






San-Ghjuvanni, Korsika, bei Sonnenaufgang






Kormoran am dichtbevölkerten Badestrand, Korsika







Bahnschienen bei Calvi, Korsika


__________________
Mit besten Grüßen
Thomas
  #9  
Alt 06.12.2017, 01:25
Benutzerbild von logware
logware logware ist offline
NF-F Premium Mitglied
Mit Freude dabei
 
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Ahrensburg bei Hamburg
Beiträge: 3.160
Thanks: 22.240
Thanked 22.623 Times in 2.298 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Moin,

hier meine 5 Fotohighlights des Jahres.


1. Winterstimmung Dänemark




2. Cap San Diego während unserer NFF-Barkassenfahrt




3. Vom Sonnenuntergang in Szene gesetztes Wolkengebilde




4. Rolling Stones Konzert im September 2017 in Hamburg




5. Mein Analog-Foto des Jahres bei unserer NFF-Barkassenfahrt


Gruß
Thomas
__________________
D800, D90, F3 und FE2 mit einigem Geraffel, (hat den Ai/Ai-S - Virus).
  #10  
Alt 06.12.2017, 01:58
Benutzerbild von bernhard64
bernhard64 bernhard64 ist offline
NF-F Premium Mitglied
οἶδα οὐκ εἰδώς
 
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 463
Thanks: 2.748
Thanked 3.330 Times in 316 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

just my 5 "cents"


1D4_1006 by Bernhard Eckert, auf Flickr


1D4_8507 by Bernhard Eckert, auf Flickr


D5H_6067 by Bernhard Eckert, auf Flickr


DSC_3011 by Bernhard Eckert, auf Flickr


D8H_1552 by Bernhard Eckert, auf Flickr / Danke, Rainer
__________________
"O God, Thy Sea Is So Great And My Boat Is So Small"
  #11  
Alt 06.12.2017, 08:29
Benutzerbild von jascha
jascha jascha ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: im Bärnbiet
Beiträge: 2.496
Thanks: 4.997
Thanked 11.846 Times in 1.068 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

















  #12  
Alt 06.12.2017, 08:44
Benutzerbild von BeST
BeST BeST ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Bitte Feld freilassen
 
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Neufeldersee
Beiträge: 2.720
Thanks: 409
Thanked 24.204 Times in 1.834 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Highlight für mich war sicherlich der Trip auf die Azoren. Gute Bedingungen und Ruhe fand ich auf der Insel Sao Jorge für Lichtspielereien.



Große Freude und Faszination bereitet mir das Makro 105. Immer noch.



Ein paar Maturantinnen durfte ich bei ihrer VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) zu deren Reifeprüfung unterstützen.
Das Plakat zum Thema 'Gesunde Ernährung' hier noch vor der Textierung.



Ein Kurzbesuch in Budapest, der gerne wiederholt werden darf.



Im Sommer musste ich mich von der Existenz der Schweizer Alpen überzeugen. Vom Hohen Kasten kann man nach Vorarlberg und Liechtenstein blicken.

__________________
mfg BeST
  #13  
Alt 06.12.2017, 09:12
Benutzerbild von shovelhead
shovelhead shovelhead ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
real eyes realize real lies
 
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: France, Le Nord
Beiträge: 4.743
Thanks: 4.296
Thanked 13.660 Times in 2.744 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Ich mach' halt viel, was man nicht in der Grundschule zeigen sollte, aber diese Bilder hier sind "safe"



Alice




Soleila




Olivia




Khiara




Jennifer
__________________
.
https://whatstefansees.com
.
follow me: - http://www.flickr.com/photos/stefanschmitz - http://whatstefansees.tumblr.com - ModelMayhem # 2922391
  #14  
Alt 06.12.2017, 11:04
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
NF-F Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.505
Thanks: 24.054
Thanked 42.110 Times in 3.496 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Das Auswählen der Bilder für diesen Thread ist immer eine kleine fotografische Rückschau des zu Ende gehenden Jahres.
Da hat unsere Japanreise Ende Februar/Anfang März mit den Schneeaffen wohl die nachhaltigsten Eindrücke hinterlassen.
Diese hatte ich hier (Die badenden Affen von Jigokudani) ja schon gezeigt.
Aus den restlichen Bildern habe ich meine Favoriten herausgesucht.

#1



Blick vom Kiyomizu-dera Tempel auf Kyoto



#2



Torii-Weg, Fushimi-Inari-Schrein, Kyoto



#3



Kinkaku-ji Tempel, Kyoto



#4



Itsukushima-Schrein auf der Insel Miyajima, Hiroshima



#5



Blick auf den Mount Fuji mit Hakone-Schrein, Ashino-ko See, Hakone
__________________
Gruß TeJot

Schneeaffen-Kalender: http://www.calvendo.de/galerie/schneeaffen-im-jigokudani-nationalpark/?a=34529&
  #15  
Alt 06.12.2017, 11:33
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
zeitauthentischer Zustand
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 14.478
Thanks: 38.532
Thanked 19.725 Times in 6.414 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Eine Bitte, nicht nur an die Landschaftsfotografen :

Habt Ihr "schöne" Aufnahmen, schreibt doch gern, wo das war.

__________________
Einen dynamischen Tag & Gruß vom Kay!
  #16  
Alt 06.12.2017, 12:16
Benutzerbild von Fiesta1
Fiesta1 Fiesta1 ist offline
NF-F Platin Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 100
Thanks: 195
Thanked 887 Times in 91 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

1#



2#



3#



4#



5#

  #17  
Alt 06.12.2017, 12:37
Benutzerbild von asaerdna
asaerdna asaerdna ist offline
Nikon-Clubmitglied
Nikon-Community NIP Member
 
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: [ ] Nord [ ] Ost [x] Süd [x] West
Beiträge: 5.640
Thanks: 7.892
Thanked 11.327 Times in 2.010 Posts
Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017




#1 - Im Kerzenschein






#2 - Nacht in Venedig






#3 - Tag in Venedig






#4 - Durchblick






#5 - Und jetzt einen Espresso!







__________________
Gruß, Andreas

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  #18  
Alt 06.12.2017, 13:08
Benutzerbild von Lydian
Lydian Lydian ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Südpfalz
Beiträge: 630
Thanks: 1.712
Thanked 9.917 Times in 515 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Sonderlich viel habe ich in 2017 nicht fotografiert. Jedoch in Norwegen schon ...



Trolltunga am Rand der Hardangervidda




Soloppgang på Preikestolen / Lysefjord




Kjeragbolten / Lysefjord





Kap Lindesnes


Diese Fotos wurden auch hier verwendet:
https://www.nikon-fotografie.de/vbul...dnorwegen.html (Fantastik land - kreuz und quer durch Südnorwegen)



Und hier ein Foto, das mich viele Stunden Arbeit gekostet hat. Entstanden ist es aus 4 Aufnahmen mit der einäugigen Rolleiflex im Jahr 1977, digitalisiert und nach etlicher Arbeit (es gab Lücken) zu einem Panorama gefügt. Hier nur eine äußerst mickrige (Vorab-)Version. Zuhause hängt es im Format 240 x 60 cm an der Wand und ist bestechend scharf - man kann die Lehmziegeln zählen.



Das Dorf Nayband in der ostiranischen Provinz Khorasan.

Fotos von diesem Dorf (auch aktuellere) gibt es hier:
https://www.nikon-fotografie.de/vbul...es-boesen.html (Auf der Achse des Bösen)
  #19  
Alt 06.12.2017, 13:08
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.439
Thanks: 32.010
Thanked 16.325 Times in 4.281 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Der Niko-Klausi lässt grüßen: ab sofort stehen 25 Däumchen pro Tag zur Verfügung, die angesichts dieses Highlights sicherlich gute Verwendung finden werden.
__________________
LG Bettina
  #20  
Alt 06.12.2017, 13:30
Benutzerbild von Kadele
Kadele Kadele ist offline
NF-F Premium Mitglied
Liebt auf dem Land zu leben...
 
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Südostheide
Beiträge: 1.726
Thanks: 25.747
Thanked 19.631 Times in 1.648 Posts
AW: Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2017

Bei mir war es "quer durch den Garten" - viele Bilder aus der näheren Umgebung, aber auch ein bisschen Reise...
Die Lärchenpalmen - bei uns gegenüber im Wald...


Die "Fotomotive" waren für diesen Jungen die Tauben - gesehen in Helsinki...


Der Strandgang - auf Spiekeroog, am Tag des Orkans...


Die Schäreninsel - gesehen vor Stockholm...


Zum Schluss: ein Hauch von Altweiber - kam in diesem Jahr kaum vor...


Die Freude und auch der Spaß am Fotografieren, Motive zu "sehen" und zu suchen, bleibt. Und das ist gut so...
__________________
Grüße aus der Südostheide
Kadele
Antwort

Stichworte
besten, bilder, fünf, her, 2017


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
PhilippV3
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017