Mein fotografisches Highlight 2017 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt KOSTENFREI registrieren und in jeden Monat eBooks und Gimmicks gewinnen!



NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht. Bitte unsere Unterforen beachten!



Mein fotografisches Highlight 2017

NF-F Bilderforum





 
 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2017, 09:29
Benutzerbild von birchior
birchior birchior ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.169
Thanks: 22.371
Thanked 28.128 Times in 2.166 Posts
Mein fotografisches Highlight 2017

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread hier überhaupt zeigen soll, aber ich denke, ich mach das jetzt halt einfach...
Fotografisch war 2017 mein bisheriges Highlight, denn ich wurde in die GDT (Gesellschaft deutscher Tierfotografen) als Vollmitglied aufgenommen.
Die Aufnahmekriterien sind recht anspruchsvoll und dementsprechend gering ist dann auch die Zahl derer, die dann schlussendlich die Vollmitgliedschaft zugesprochen bekommen.
Man muss sich mit 20 Bildern bewerben, die von allen Vorstandsmitgliedern unabhängig voneinander bewertet werden. Nur wer die nötige Punktzahl erreicht, wird aufgenommen.

Ich weiß, dass es hier im Forum einige Vollmitglieder gibt, ich bin also nicht allein damit

Meine Bewerbung hat sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, da ich mich mit der Auswahl der Bilder sehr schwer getan habe.
Unterstützt wurde ich von Mitgliedern aus meiner und auch aus anderen Regionalgruppen.
Von der dort erarbeiteten Auswahl von 20 Bildern war ich nicht gänzlich überzeugt, ich haderte deshalb mit meiner Bewerbung und habe sie für mehrere Monate auf Eis gelegt.

Schlussendlich habe ich im Dezember 2016 meine bisherige Bildauswahl komplett über den Haufen geworfen und eine gänzlich neue Auswahl vorgenommen (nur 3 Bilder der
ursprünglichen Auswahl sind übrig geblieben, 17 neue Bilder sind dazu gekommen), die ich dann auch ganz spontan eingereicht habe. Irgendwann bist Du an einem Punkt
angekommen, an dem Du Dir sagst: "jetzt muss es so sein und wenn es nicht klappt, dann ist das halt so,,," (manch Einer kennt das sicherlich aus eigener Erfahrung).

Hier im Forum möchte ich mich besonders bei Daniel (dmachaon) bedanken, bei ihm in Leipzig sind zwei der zwanzig Bilder entstanden, er hat zudem meine Bildauswahl
kritisch und ehrlich begutachtet und mich angetrieben, die Bewerbung endlich wegzusenden.
Auch Christoph (seamaster) und Thomas (powerbauer) möchte ich Danke sagen, auch sie haben meine Auswahl noch einmal begutachtet und für zeigenswert erachtet.
Christoph und Thomas, Danke Euch nochmal

Im Februar 2017 kam dann die freudige Mitteilung, dass ich als Vollmitglied aufgenommen wurde, der Vorstand hat meine eingereichten Bilder als gut befunden, meine Freude war wirklich riesig!!!

Ich möchte Euch die 20 Bilder im Anschluss nun zeigen.

Wichtig erscheint mir noch, anzumerken, dass eine gewisse Vielfalt gefordert wird, man sollte, wenn möglich, aus allen naturfotografischen Bereichen Bilder präsentieren.
Notwendig ist das zwar nicht unbedingt, werden aber nur Bilder aus wenigen Bereichen gezeigt, erschwert das natürlich die Aufnahme.
Wer meine Bilder kennt, der weiß, dass ich ja zu 95% Vögel fotografiere, deshalb war das für mich die größte Herausforderung.

So, jetzt geht es aber los:

GDT-AB01: Kranichwischer

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB02: Synchronflug

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB03: Nebelgeist







Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB04: juveniler Schwarzmilan in Blümchenwiese

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB05: eine Feder für die Liebste

Mein fotografisches Highlight 2017


...
__________________
http://www.birchior.de
  #2  
Alt 14.12.2017, 09:29
Benutzerbild von birchior
birchior birchior ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.169
Thanks: 22.371
Thanked 28.128 Times in 2.166 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB06: Eifersucht

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB07: im letzten Licht

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB08: Lichtfleck

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB09: Möwen

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB10: Seeadler

Mein fotografisches Highlight 2017


...

__________________
http://www.birchior.de
Anzeige
  #3  
Alt 14.12.2017, 09:30
Benutzerbild von birchior
birchior birchior ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.169
Thanks: 22.371
Thanked 28.128 Times in 2.166 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017








GDT-AB11: Lichtexplosionen

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB12: Morgenstimmung

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB13: entspannter Kranich

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB14: Bussard im Winter

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB15: Raubwürger

Mein fotografisches Highlight 2017


...
__________________
http://www.birchior.de
  #4  
Alt 14.12.2017, 09:31
Benutzerbild von birchior
birchior birchior ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.169
Thanks: 22.371
Thanked 28.128 Times in 2.166 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB16: Einbeere

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB17: Laubfrosch

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB18: im Gegenlicht

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB19: Schwarzhalstaucherfütterung

Mein fotografisches Highlight 2017


GDT-AB20: Wasserstart

Mein fotografisches Highlight 2017

Ich wünsche Allen hier im Forum frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Axel

__________________
http://www.birchior.de
  #5  
Alt 14.12.2017, 09:34
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.649
Thanks: 61.722
Thanked 122.417 Times in 15.748 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

...Traumhaft Axel, einfach nur traumhaft ...

Die besten Wünsche an Dich und deine Liebsten ...
__________________
viel g'freuts! Sam
  #6  
Alt 14.12.2017, 09:43
Benutzerbild von Quincy 66
Quincy 66 Quincy 66 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Auf der Suche nach dem Licht...
 
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 2.519
Thanks: 13.471
Thanked 16.342 Times in 1.336 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Hallo Axel,

eine tolle Auswahl, die die Juroren ja einfach überzeugen muss!! Meinen herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als Vollmitglied!!
Respekt!!

Viele Grüße
Rolf
  #7  
Alt 14.12.2017, 09:53
Benutzerbild von pbhq
pbhq pbhq ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Mit Tapatalk Offline gegangen ...
 
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: ... in einem 19500 Seelendorf in Brandenburg
Beiträge: 4.098
Thanks: 4.007
Thanked 9.265 Times in 1.553 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Dazu fällt mir nur eines zu schreiben ein:

Herzlichen Glückwunsch Axel!
__________________
Tschau Thomas

Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. Das ganze Internet wird von der NSA kontrolliert ... Das ganze Internet? Nein, eine von unbeugsamen Kryptographen bevölkerte Open Source Welt hört nicht auf Widerstand zu leisten ...
  #8  
Alt 14.12.2017, 09:56
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.511
Thanks: 32.848
Thanked 16.629 Times in 4.333 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Wenn das mal kein "Ritterschlag" ist! Ich gratuliere ganz herzlich zu Deiner Aufnahme als Vollmitglied in der erlesenen Gesellschaft und freue mich mit dir

Dass die Auswahl der Bilder Dir nicht leicht fiel, kann ich mir vorstellen, wir haben von Dir ja schon eine große Vielzahl erstklassiger Bilder gesehen, aber wie eine Jury damit dann umgeht ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

Schön jedenfalls, dass Du uns an Deiner großartigen Auswahl teilhaben lässt und vielleicht ist dies auch ein Ansporn für weitere Fotografen, sich diesem hohen Niveau der Naturfotografie anzunähern - aufgenommen in unsere Highlights
__________________
LG Bettina
  #9  
Alt 14.12.2017, 10:04
Benutzerbild von tomschi
tomschi tomschi ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 1.781
Thanks: 36.453
Thanked 43.205 Times in 1.625 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Alles super Bilder ! Gratuliere.

Gruß aus dem Schwabenland

Erich
  #10  
Alt 14.12.2017, 10:14
Benutzerbild von of51
of51 of51 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Rentner
 
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Mitte Sachsen-Anhalt
Beiträge: 7.568
Thanks: 30.703
Thanked 60.145 Times in 4.883 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Glückwunsch zu diesen tollen, stimmungsvollen Aufnahmen. Absolute Spitzenleistung.
__________________
Gruß Otto
  #11  
Alt 14.12.2017, 10:34
Benutzerbild von AnjaC
AnjaC AnjaC ist offline
NF-F Team
Purrs, claws and curiosity will get you anywhere
 
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 5.232
Thanks: 33.060
Thanked 12.366 Times in 3.776 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Ganz, ganz großes Kino, Axel!!

Und herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die GDT!

Ganz ehrlich: ich hab ganz selbstverständlich gedacht, Du wärst schon längst dabei bei den Bildern, die Du hier zeigst... Schön, dass es jetzt tatsächlich so ist!
__________________
Viele Grüße
Anja

  #12  
Alt 14.12.2017, 10:36
Benutzerbild von juergen63
juergen63 juergen63 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Glessen
Beiträge: 474
Thanks: 1.526
Thanked 3.338 Times in 362 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

hervorragende Bilder und Glückwunsch zur Aufnahme in die GDT.

grüße,
Jürgen
  #13  
Alt 14.12.2017, 11:13
Benutzerbild von Neokt
Neokt Neokt ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: tief im Westen
Beiträge: 702
Thanks: 4.513
Thanked 948 Times in 194 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Beeindruckende Bilder.

Gratuliere zur Aufnahme in die GDT.
__________________
Gruß Gerd
  #14  
Alt 14.12.2017, 11:26
Benutzerbild von Molly_1
Molly_1 Molly_1 ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.189
Thanks: 15.946
Thanked 2.499 Times in 616 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Lieber Axel,

herzlichen Glückwunsch für die Aufnahme in die Champions League!

Franz-Josef
__________________
https://www.flickr.com/photos/[email protected]/page1/
http://www.flickr.com/photos/oeventrop_people/
D3, D750, Sony A6000, Nikon: 35/2D, 50/1.8G, 85/1.8D, AF-S 4/24-120 VR, 70-200/2.8 VR, 70-300 VRII,
Sigma: 24 2.8, 105 Macro, 12-24, 400/5.6 APO
  #15  
Alt 14.12.2017, 11:36
Benutzerbild von eric
eric eric ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Telejunkie
 
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 565
Thanks: 1.273
Thanked 5.276 Times in 382 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Gratulation Axel... es ist auch eine schöne Auswahl !

PS: mir geht es extrem ähnlich wie Dir, ich hab seit über einem Jahr ebenso 20 Bilder liegen und nie weggeschickt.. auch schon dreimal umgeändert und mich mit GdTlern beraten, dies auch noch nicht mal negativ,
aber trotzdem noch nicht den Mut aufgebracht... ausserdem bin ich auch so ein 95%iger Vogelknipser lol
__________________
Gruss Eric
  #16  
Alt 14.12.2017, 11:44
Benutzerbild von gerhardb
gerhardb gerhardb ist offline
NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
:-)
 
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 5.490
Thanks: 5.762
Thanked 22.648 Times in 2.845 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Gratulation Axel.

Du hast es verdient denn ich weiss welche Mühe Du Dir gibst um perfekte Fotos zu machen.
__________________
VG
Gerhard
  #17  
Alt 14.12.2017, 12:05
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.126
Thanks: 18.345
Thanked 29.669 Times in 1.901 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Verdiente Aufnahme in diesen erlesenen Kreis von Tierfotografen. Herzlichen Glückwunsch Axel, und zu Deinem Portfolio gehören noch Aufnahmen von Tieren aus dem Hegau
__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #18  
Alt 14.12.2017, 12:12
Benutzerbild von JoBu49509
JoBu49509 JoBu49509 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Möchte keinen Status
 
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 73
Thanks: 2.000
Thanked 84 Times in 51 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Aufnahme aber auch zu den unglaublichen Bildern!
__________________
Herzhafteste Grüße
Jochen

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber; er gibt auch den anderen eine Chance. (Churchill)
  #19  
Alt 14.12.2017, 12:21
Benutzerbild von Corsaro
Corsaro Corsaro ist gerade online
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.10.2016
Ort: Berchtesgadener Land
Beiträge: 79
Thanks: 590
Thanked 342 Times in 58 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Gratuliere!!! .... zu deinem Erfolg und zu den tollen Bildern !!!
__________________
Grüße
Frank
  #20  
Alt 14.12.2017, 12:27
Benutzerbild von nikcook
nikcook nikcook ist offline
Registrierte Benutzer_B
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 902
Thanks: 6.216
Thanked 1.895 Times in 478 Posts
AW: Mein fotografisches Highlight 2017

Gratulation zur Aufnahme in die GDT. Wenigstens ein Nürnberger in der Champions League. Beim Club würde ja schon Bundesliga reichen.
__________________
VG Armin
Antwort

Stichworte
2017, aufgenommen, auswahl, bewerbung, bilder, fotografisches, highlight


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017