NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht. Bitte unsere Unterforen beachten!



durchgeschleust

NF-F Bilderforum





 
 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2017, 19:48
Benutzerbild von rollertilly
rollertilly rollertilly ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
schaut mal wieder rein ...
 
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 2.661
Thanks: 9.963
Thanked 20.231 Times in 2.153 Posts
durchgeschleust

Ich zeig euch mal eine Serie, die neulich eher zufällig entstanden ist. So im Nachhinein finde ich sie gar nicht schlecht.








#1


D7K_2696 by Stefan, auf Flickr



#2


D7K_2698 by Stefan, auf Flickr



#3


D7K_2699 by Stefan, auf Flickr



#4


D7K_2700 by Stefan, auf Flickr



#5


D7K_2703 by Stefan, auf Flickr



#6


D7K_2705 by Stefan, auf Flickr



#7


D7K_2707 by Stefan, auf Flickr



#8


D7K_2709 by Stefan, auf Flickr



#9


D7K_2710 by Stefan, auf Flickr



#10


D7K_2711 by Stefan, auf Flickr



#11


D7K_2712 by Stefan, auf Flickr



#12



D7K_2713 by Stefan, auf Flickr



#13


D7K_2715 by Stefan, auf Flickr



#14


D7K_2717 by Stefan, auf Flickr

__________________
Grüße,
Stefan

------------------------------------------------
http://www.flickr.com/photos/rollertilly
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 12.08.2017, 20:13
Benutzerbild von cjbffm
cjbffm cjbffm ist offline
Registrierte Benutzer_B
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder. (Heraklit)
 
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Frankfurt am schönen Main
Beiträge: 1.664
Thanks: 5.206
Thanked 1.167 Times in 731 Posts
AW: durchgeschleust

Toll!

Hast Du ein Stativ verwendet?

Grüße, Christian
__________________
Hist: Regula Sprinty C 300, Pentax MX, ME, Olympus OM2, FM2, FE2, Casio Exilim Pro EX-P600
Akt: Fuji Finepix F200EXR, FM2, FE2, D200, D500 - MF: 28/2,8, 55/2,8 Makro, 85/2,0 - AF: 70-200 VRII, 18-200, 70-300, 18-105, 10-24
Anzeige
  #3  
Alt 12.08.2017, 20:21
Benutzerbild von 1bildermacher1
1bildermacher1 1bildermacher1 ist offline
NF-F Platin Mitglied
60+
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Raum Basel
Beiträge: 1.109
Thanks: 941
Thanked 4.800 Times in 701 Posts
AW: durchgeschleust

bestimmt hat Sie ein Stativ verwendet, die Serie gefällt mir sehr gut







Wolfgang
  #4  
Alt 12.08.2017, 21:52
Benutzerbild von juergen63
juergen63 juergen63 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Glessen
Beiträge: 356
Thanks: 923
Thanked 2.154 Times in 260 Posts
AW: durchgeschleust

schöne Serie, ist mal was anderes. Das Bild mit dem kompletten roten Auto gefällt mir sehr gut.

grüße,
Jürgen
  #5  
Alt 12.08.2017, 23:26
Benutzerbild von Sans Ear
Sans Ear Sans Ear ist gerade online
Nikon-Clubmitglied
Raubbau
 
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 3.507
Thanks: 3.863
Thanked 6.436 Times in 1.029 Posts
AW: durchgeschleust

Zitat:
Zitat von juergen63 Beitrag anzeigen
Das Bild mit dem kompletten roten Auto gefällt mir sehr gut.
Die Campingstühle sind noch besser. Sans Ear grüßt
  #6  
Alt 14.08.2017, 10:32
Benutzerbild von rollertilly
rollertilly rollertilly ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
schaut mal wieder rein ...
 
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 2.661
Thanks: 9.963
Thanked 20.231 Times in 2.153 Posts
AW: durchgeschleust

Zitat:
Zitat von 1bildermacher1 Beitrag anzeigen
bestimmt hat Sie ein Stativ verwendet,

Nein, sie hatte kein Stativ - und er auch nicht

Ich war dort wegen eines völlig anderen Hobbys. Die Schleuse Eibach (Nürnberg) am Rhein-Main-Donau-Kanal war einfach der Treffpunkt für eine Ausfahrt. Und beim Warten auf die gemeinsame Abfahrt durchfuhr die Alliance zufällig die Schleuse, die das Schiff dann knapp 20 Meter hebt.
Direkt vor der Schleuse ist eine mehrspurige Straße und ein Parkplatz als Brücke über dem Kanal, unter der die Schiffe durch müssen. Zum Fotografieren bleibt da wirklich nur der schmale Ausschnitt auf den Bildern. Und mein Stativ war das Brückengeländer, dahinter ging es nach unten ....





Das Schleusenbauwerk selbst ist zwar nicht schön, aber schon beeindruckend. Von der "Architektur" her hätte es auch gut irgendwo aufs Reichsparteitagsgelände gepasst.


__________________
Grüße,
Stefan

------------------------------------------------
http://www.flickr.com/photos/rollertilly
  #7  
Alt 14.08.2017, 15:34
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.304
Thanks: 30.463
Thanked 15.663 Times in 4.176 Posts
AW: durchgeschleust

So einfach und so genial, ich glaub das Thema muss ich in die Highlights aufnehmen

Edit: als schattenliebende Pflanze bin ich von dem Sonnenschirmchen ganz entzückt
__________________
LG Bettina
  #8  
Alt 14.08.2017, 15:44
Benutzerbild von rollertilly
rollertilly rollertilly ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
schaut mal wieder rein ...
 
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 2.661
Thanks: 9.963
Thanked 20.231 Times in 2.153 Posts
AW: durchgeschleust

Zitat:
Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
So einfach und so genial, ich glaub das Thema muss ich in die Highlights aufnehmen
Echt jetzt?

Ein Flusskreuzfahrer voller Ü70er aus USA gäb sicher noch interessantere Bilder

Zitat:
Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
Edit: als schattenliebende Pflanze bin ich von dem Sonnenschirmchen ganz entzückt
Dann zeig ich dir dafür, dass der Schiffer den Sonnenschrim gegen Wasser von oben benutzt hat. Er kam plötzlich mit dem Schiff "gefahren" und lief dann entgegen der Fahrtrichtung wieder ans Heck. Das heißt, er "stand" eine ganze Weile auf der Stelle, währen das Schiff unter ihm "durch fuhr". Keine Ahnung, warum er das tat. Von pben tropfte jedenfalls Rhein-Main-Donau-Kanalwasser.



D7K_2706 by Stefan, auf Flickr
__________________
Grüße,
Stefan

------------------------------------------------
http://www.flickr.com/photos/rollertilly
  #9  
Alt 14.08.2017, 15:51
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.304
Thanks: 30.463
Thanked 15.663 Times in 4.176 Posts
AW: durchgeschleust

Zitat:
Zitat von rollertilly Beitrag anzeigen
Echt jetzt?
Ja. Allein die Idee ist schon spitze.

Zitat:
Ein Flusskreuzfahrer voller Ü70er aus USA gäb sicher noch interessantere Bilder
Dann bleib mal dran am Thema
__________________
LG Bettina
Antwort

Stichworte
durchgeschleust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017