Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht. Bitte unsere Unterforen beachten!



unsere Waldkäuze

NF-F Bilderforum





Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2017, 21:31
Benutzerbild von dembi64
dembi64 dembi64 ist offline
Nikon-Clubmitglied
zu wenig Geld für zu viele Wünsche
 
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.294
Thanks: 18.330
Thanked 11.445 Times in 1.497 Posts
unsere Waldkäuze

Unser Wohnanlage ist von einem kleinen Wald umgeben. Schon lange war uns bekannt dass es mindestens einen Waldkauz bei uns gibt. Sie waren in den Nächten ja auch nicht zu überhören.






Allerdings haben wir ihn in der Vergangenheit noch nie einen zu Gesicht bekommen. Bei einem kleinen Abendspaziergang, wir wollten nach den Mittelspechten schauen, hat meine Frau etwas in den Bäumen entdeckt.
Als wir näher ran gegangen sind war klar was wir im Dickicht der Bäume entdeckt hatten. Vier, vermutlich Jungtiere, haben uns mit ihren dunklen Augen sehr genau beobachtet. Wir waren begeistert.

Hier einige Bilder.





















__________________
Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci

Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 10.05.2017, 21:56
Benutzerbild von santana100
santana100 santana100 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Genieße den Moment , bevor er zur Erinnerung wird. NOTHING ELSE MATTERS
 
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: HS
Beiträge: 1.855
Thanks: 11.885
Thanked 38.372 Times in 1.717 Posts
AW: unsere Waldkäuze

Klasse Fotos ....
__________________
http://santana100.jimdo.com
https://www.flickr.com/photos/santana100
  #3  
Alt 10.05.2017, 22:02
Benutzerbild von Wölkchen
Wölkchen Wölkchen ist gerade online
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Herbststimmung.......
 
 
Registriert seit: 20.03.2016
Ort: ....nördlich
Beiträge: 392
Thanks: 12.438
Thanked 2.094 Times in 336 Posts
AW: unsere Waldkäuze

.......das nenne ich Glück -super schöne Bilder.





__________________
Gruß
Angela

Scharf ist sachlich. Unscharf ist emotional. - Sam Jost
  #4  
Alt 10.05.2017, 22:29
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.135
Thanks: 28.514
Thanked 15.363 Times in 4.047 Posts
AW: unsere Waldkäuze

Was für eine klasse Entdeckung und dann auch noch so hübsch von frischem Grün umschmeichelt! Ganz klar ein Fall für unsere Highlights, gratuliere zu den schönen Bildern
__________________
LG Bettina
  #5  
Alt 11.05.2017, 07:26
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 20.876
Thanks: 59.424
Thanked 117.050 Times in 15.015 Posts
AW: unsere Waldkäuze

Wunderbare Bilder von diesen niedlichen Tieren ...
__________________
viel g'freuts! Sam

www.samside.ch
  #6  
Alt 11.05.2017, 07:52
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
NF-F Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.243
Thanks: 22.807
Thanked 39.361 Times in 3.286 Posts
AW: unsere Waldkäuze

Einfach toll, Ralf.
__________________
Gruß TeJot
  #7  
Alt 11.05.2017, 12:53
Benutzerbild von tomschi
tomschi tomschi ist gerade online
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 1.649
Thanks: 33.379
Thanked 39.895 Times in 1.500 Posts
AW: unsere Waldkäuze

Einfach toll !
So hätte ich auch mal gerne junge Käuze.
Seit mehreren Jahren beobachte ich an der selben Stelle den Waldkauz,
manchmal sind es auch zwei, aber Jungvögel habe ich noch nie gesehen.

Gruß Erich
  #8  
Alt 11.05.2017, 14:25
Benutzerbild von Sundez
Sundez Sundez ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.07.2014
Ort: Waltrop
Beiträge: 754
Thanks: 12.877
Thanked 5.575 Times in 666 Posts
AW: unsere Waldkäuze

Da wäre ich gerne dabei gewesen! Klasse, Ralf
__________________
Liebe Grüße
Rosi
  #9  
Alt 11.05.2017, 14:39
Benutzerbild von THOMAS S
THOMAS S THOMAS S ist offline
Nikon-Clubmitglied
Birding geht mit der D750
 
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Dreierwalde
Beiträge: 761
Thanks: 16.251
Thanked 14.360 Times in 678 Posts
AW: unsere Waldkäuze

Sehr schön.Das nenn ich mal einen tollen Erfolg.
__________________
Gruß Thomas
http://www.natur-in-bildern.beepworld.de
  #10  
Alt 11.05.2017, 19:19
Benutzerbild von dembi64
dembi64 dembi64 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
zu wenig Geld für zu viele Wünsche
 
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.294
Thanks: 18.330
Thanked 11.445 Times in 1.497 Posts
AW: unsere Waldkäuze

@THOMAS S
@Sundez
@tomschi
@sam25
@Wölkchen
@santana100
@Bettina

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es war wirklich Glück die vier gefunden zu haben. Wir haben noch nie aus nächster Nähe einen Kauz gesehen. Und dann auch noch vier. Wir sind immer noch begeistert. Gestern und heute haben wir versucht sie wieder zu finden. Vergeblich, wo auch immer sie jetzt sind, sie sind nicht mehr auf dem Baum wo wir sie gesehen haben. Natürlich werden wir zukünftig immer mal enen Blick in die Bäume werfen in der Hoffnung doch noch einen zu entdecken. Allerdings werden die Bäume inzwischen sehr dicht.

@Bettina vielen Dank dass es die vier in die Highlights geschafft haben. Meine Frau und ich freuen uns sehr darüber.
__________________
Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci

  #11  
Alt 12.05.2017, 22:36
Benutzerbild von Fotoschwabe
Fotoschwabe Fotoschwabe ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 84
Thanks: 2.384
Thanked 168 Times in 56 Posts
AW: unsere Waldkäuze

einfach niedlich die kleinen

Ich habe noch nie welche aus der Nähe gesehen
Antwort

Stichworte
bäumen, dickicht, entdeckt, kleinen, uns, waldkäuze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016