NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht. Bitte unsere Unterforen beachten!



Quaaaaak!

NF-F Bilderforum





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 239 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2017, 19:16
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.539
Thanks: 25.666
Thanked 41.709 Times in 2.675 Posts
Quaaaaak!

Hallo zusammen!

Ursula / bremen hat mich mit ihren tollen Moorfrosch-Bildern daran erinnert, mal zu schauen, was die Frösche hier so machen. Ich dachte, das dauert noch ein wenig ...

Leider waren die Frösche in einem Teil des Teiches, an dem die Wiese etwa einen Meter oberhalb des Wassers endet. Ich kam also nicht auf Augenhöhe herunter.
Ein paar Bilder mag ich euch trotzdem zeigen.

Die ganz blauen sind Moorfrösche. Die nur leicht blauen sind andere Frösche. Kann mir jemand sagen welche?






















[











































Alle Bilder sind recht starke Ausschnitte.

Vielen Dank noch einmal an Ursula für´s Anschubsen! Ohne dich wäre ich viel zu spät gekommen ...


Am Rande:
Bevor ich zu dem Froschteich kam, sah ich an einem Teich in der Nähe eine Schildkröte auf einem Stückchen Treibholz nahe am Ufer in der Sonne liegen. Rund herum plantschten ein paar Frösche. Während ich so zuschaute, wand sich durch´s Wasser eine Schlange. Ringelnatter, vermute ich. Sie schlängelte sich auf das Treibholzstück meiner Schildkröte zu. Interessant. Wer frisst wen? Die Schildkröte war durchaus recht groß.
Sie war aber auch vorsichtig. Oder feige? Jedenfalls beobachtete sie ebenfalls die Schlange. Als die am Treibholz ankam, zog die Schildkröte den Kopf ein, rührte sich sonst aber nicht. Die Schlange schien die Schildkröte gar nicht zu bemerken. Sie schlängelte sich auf das Holzstück, steckte den Kopf unter den Panzer, wand sich ein wenig auf den Panzer und sogar um den Hals der Schildkröte! Ob die gar nicht bemerkt hat, dass das ein Tier ist?! Dann wand sie sich zwischen Panzer und Vorderbein der Schildkröte hindurch zurück ins Wasser. Verrückt. Die Schildkröte hat die ganze Zeit mucksmäuschen still gehalten. Die Schlage erklomm daraufhin einen Ast, der flach aus dem Wasser ragte, legte sich eine Weile darauf und sonnte sich hier nun auch. Sowas!
Ich habe mich nicht getraut den Fotoapparat aus dem Rucksack zu kramen und das Objektiv aufzusetzen. Damit hätte ich die Szene halbwegs verpasst und wahrscheinlich auch noch die Tiere verscheucht. Zwischen mit und ihnen war noch eine steile Böschung mit Brombeerranken und umgefallenem Reet.
Das muss ich mir nun so merken und ihr könnt es euch vielleicht vorstellen


Viele Grüße,
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 29.03.2017, 19:56
Benutzerbild von Pixelkarl
Pixelkarl Pixelkarl ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 1.056
Thanks: 157
Thanked 3.315 Times in 557 Posts
AW: Quaaaaak!

Die Anderen Quaker müssten Grasfrösche sein.
Der Grasfrosch ist bis zu 11cm und der Moorfrosch ist bis zu 8cm groß.

Gruß Karl
Anzeige
  #3  
Alt 29.03.2017, 20:00
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.539
Thanks: 25.666
Thanked 41.709 Times in 2.675 Posts
AW: Quaaaaak!

Danke schön, Karl!






Ich nehme beim nächsten Mal eine Schieblehre mit ...
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #4  
Alt 29.03.2017, 21:51
Benutzerbild von Pixelkarl
Pixelkarl Pixelkarl ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 1.056
Thanks: 157
Thanked 3.315 Times in 557 Posts
AW: Quaaaaak!

Zitat:
Zitat von assiliisoq Beitrag anzeigen
Danke schön, Karl!
Ich nehme beim nächsten Mal eine Schieblehre mit ...
Ein Lineal reicht vollkommen aus.

Gruß Karl
  #5  
Alt 30.03.2017, 07:34
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.483
Thanks: 61.082
Thanked 120.864 Times in 15.596 Posts
AW: Quaaaaak!

...herrliche Aufnahmen, Sylvia

... die Froschsaison habe ich dieses Jahr verpasst ...
__________________
viel g'freuts! Sam
  #6  
Alt 30.03.2017, 09:31
Benutzerbild von Schelmu
Schelmu Schelmu ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
schelmu.com
 
 
Registriert seit: 13.10.2015
Ort: Siegen
Beiträge: 2.261
Thanks: 14.513
Thanked 14.110 Times in 1.707 Posts
AW: Quaaaaak!

Sehr schöne Fotos, ich hoffe ich erwische Samstag noch welche beim blaumachen
__________________
Nikon D600, Nikon D7200, Nikon F501, Nikon EM,
Nikon D3200 Infrarotkomplettumbau, Walimex Pro Fisheye 8mm 3.5, Irix 15mm 2.4, Sigma Art 24mm 1.4, Nikkor 35-70 2.8, Nikkor 50mm 1.4 D, Laowa Ultra Macro 60mm 2.8, Sigma Macro 105mm 2.8, Tamron 70-300mm VC 4-5.6 und Altglas
  #7  
Alt 30.03.2017, 11:53
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.407
Thanks: 31.615
Thanked 16.045 Times in 4.252 Posts
AW: Quaaaaak!

Auch Dein fotografischer Ausflug zu den Blaumännern hat sich sehr gelohnt und wir haben wieder ein neues Highlight

Ganz und gar erstaunlich die Schlangen/Schildkröten-Begebenheit, ich hätte da wohl auch nicht nach der Kamera gefummelt.
__________________
LG Bettina
  #8  
Alt 30.03.2017, 17:11
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.539
Thanks: 25.666
Thanked 41.709 Times in 2.675 Posts
AW: Quaaaaak!

Herzlichen Dank für eure überwältigende Resonanz und gar die Aufnahme in die Highlights! Freut mich sehr!

Quaaak!
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #9  
Alt 30.03.2017, 17:27
Benutzerbild von Wölkchen
Wölkchen Wölkchen ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Herbststimmung.......
 
 
Registriert seit: 20.03.2016
Ort: ....nördlich
Beiträge: 597
Thanks: 17.111
Thanked 3.572 Times in 524 Posts
AW: Quaaaaak!

Zitat:
Zitat von Pixelkarl Beitrag anzeigen
Der Grasfrosch ist bis zu 11cm und der Moorfrosch ist bis zu 8cm groß.

Gruß Karl
In der freien Natur habe ich die Frösche leider noch nicht gesehen -ich habe sie mir größer vorgestellt.

Die Aufnahmen sind super.
__________________
Gruß
Angela

Scharf ist sachlich. Unscharf ist emotional. - Sam Jost
  #10  
Alt 30.03.2017, 19:29
Benutzerbild von Georgie1956
Georgie1956 Georgie1956 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Mag Äpfel, mittlerweile auch angebissene
 
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 1.988
Thanks: 3.303
Thanked 2.319 Times in 718 Posts
AW: Quaaaaak!

Erinnert mich irgendwie an meine Studentenzeit in den 70ern. Es war auch die Zeit der Antiwitze, wie diesem hier:
Betritt ein Frosch ein Milchgeschäft.
Fragt die Verkäuferin: "Sie wünschen bitte?"
Sagt der Frosch: "Quaaak"

*wegduck*

Aber mal im Ernst, Sylvia: tolle Bilder, eins schöner als das nächste.
__________________
Gruß
Georgie

Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben
  #11  
Alt 30.03.2017, 23:01
Benutzerbild von goodyhundini
goodyhundini goodyhundini ist offline
Nikon-Community VIP Member
die, die sich in den Dreck wirft :-)
 
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Witten
Beiträge: 1.935
Thanks: 13.125
Thanked 14.278 Times in 1.520 Posts
AW: Quaaaaak!

Superklasse, Sylvia
Das hat sich ja mal gelohnt, was?

Ich habe noch nie Moorfrösche gesehen, ich würde mir die "Blaumänner" auch gerne mal live anschauen
__________________
Viele Grüße

Gudrun
  #12  
Alt 31.03.2017, 10:43
Benutzerbild von Wuxi
Wuxi Wuxi ist offline
NF-F Premium Mitglied
DROPBOX victim
 
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 14.009
Thanks: 20.475
Thanked 21.151 Times in 5.310 Posts
AW: Quaaaaak!

SUUUUUPER!

Fühl' ich mich gleich wie daheim
__________________
viele Grüße von Frank

Hinweis: Dropbox hat den Service zum Verlinken von Inhalten gestrichen. :mad: Daher verschwanden meine Bilder aus alten Threads. Falls jemand ein Bild sehen will, das hinter einem kaputten Link hängt: melden!
  #13  
Alt 31.03.2017, 15:08
Benutzerbild von Bonisto
Bonisto Bonisto ist offline
Registrierte Benutzer_B
auch ohne Status läßt sichs leben
 
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.129
Thanks: 5.615
Thanked 8.049 Times in 1.583 Posts
AW: Quaaaaak!

Zitat:
Zitat von Pixelkarl Beitrag anzeigen
Die Anderen Quaker müssten Grasfrösche sein.
Nö, das sind alles Moorfrösche. Nur die Männchen werden für ein paar Tage blau (auf dem Höhepunkt der Laichzeit sogar himmelblau) und anschließend wieder braun wie die Weibchen.
__________________
Gruß
Heinz
Antwort

Stichworte
dem, frösche, panzer, quaaaaak, schildkröte, wand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017