NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht. Bitte unsere Unterforen beachten!



Fuerteventura

NF-F Bilderforum





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 249 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2017, 14:47
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
Fuerteventura

Mitte Januar schon hatten wir die Nase voll von dem Winterwetter. Als bekennende La Palma Fans
wären wir gerne für einen Kurzurlaub dort hingeflogen, allerdings fanden wir auf die Schnelle keine
passende Unterkunft. Daher versuchten wir es auf Fuerteventura, auch weil wir die Insel noch nicht
kannten. In das Touristenzentrum im Süden wollten wir nicht, daher buchten wir eine Unterkunft im
Norden kurz vor Carralejo. Wenn Ihr Lust auf Bilder im Sonnenlicht und ein paar Tips zur Insel habt
würde ich Euch in den nächsten Tagen gerne mal zeigen, was es dort alles zu sehen gibt.


Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.








__________________
Herzliche Grüße
Fiete
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 14.03.2017, 16:37
Benutzerbild von horstnet
horstnet horstnet ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Lahr
Beiträge: 264
Thanks: 296
Thanked 1.807 Times in 175 Posts
AW: Fuerteventura

Auf jeden Fall her damit.
Anzeige
  #3  
Alt 14.03.2017, 17:10
Benutzerbild von Einhorn
Einhorn Einhorn ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.063
Thanks: 6.675
Thanked 1.446 Times in 1.049 Posts
AW: Fuerteventura

Ja sicher, es sind schon eine Paar Jahre her, mal sehen was sich so geändert hat,bin sehr gespannt







Gruß Warner
  #4  
Alt 14.03.2017, 17:15
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Hier mal eine Übersicht von Fuerteventura für alle, die mit der Örtlichkeit nicht vertraut sind. Mit einer Fläche von 1700 km² - etwa das doppelte von Berlin - ist Fuerteventura
die zweitgrößte der Kanarischen Inseln. Sie liegt Afrika näher als alle anderen Inseln des Archipels (kürzeste Entfernung rund 95 km). Die Entfernung zwischen der Nord- und
Südspitze beträgt in Luftlinie 98 km. Fuerteventura ist die älteste der Kanarischen Inseln, der größte Teil bildete sich vor 12-22 Mio. Jahren. Der Vulkanismus kam später, er
erlosch vor etwa 4000 Jahren. Während die dunklen Sand- und Kiesstrände aus zermahlenem Lavagestein bestehen, sind die weißen bis goldgelben Sandstrände und Dünen
aus Kalkablagerungen von Meerestieren in Inselnähe entstanden. Es handelt sich nicht um herangewehten Saharasand, wie oft behauptet wird.


__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #5  
Alt 14.03.2017, 17:20
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Beginnen möchte ich mit der größten Stadt auf der Insel, Corralejo. Wir wohnten drei km vor der Stadt, und
das war auch gut so. Natürlich gibt es viele Touristen, hauptsächlich Engländer. Haupttouristenmagnet ist
das 20 km² große Dünengebiet El Jable an seinem Südrand, das nahtlos in einen weitläufigen Strand übergeht.
Einen schnellen Überblick über die Stadt verschafft man sich von einem Glockenturm, der mitten im Einkaufs-
Zentrum El Campanario steht.






Der Hafen im Hintergrund mit dem alten Teil der Stadt, die ansonsten nur aus Hotels und Bungalowanlagen besteht












Blick über den Stadtrand zur Isla de Los Lobos mit ihrem 127 m hohen Vulkan. Sie ist einen Tagesausflug wert, in 20 min. ist man per Schiff dort.
Das Naturschutzgebiet erschließt sich mit einer schönen 10 km-Wanderung und einem anschließenden Bad an einem abgelegenen Strand.


__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #6  
Alt 14.03.2017, 17:30
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Wer Fuerteventura einmal besucht sollte in das Dünengebiet El Jable gehen. Man kann sich frei darin bewegen,
fotografieren allerdings lohnt sich nur am Morgen oder ab den Nachmittagsstunden.















__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #7  
Alt 14.03.2017, 17:37
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Die Wüste am Nachmittag












__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #8  
Alt 14.03.2017, 18:11
Benutzerbild von 4peterse
4peterse 4peterse ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 442
Thanks: 885
Thanked 620 Times in 209 Posts
AW: Fuerteventura

Schöne Bilder. Bin gespannt, mehr über die Insel zu erfahren!
  #9  
Alt 15.03.2017, 08:35
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Bei meinem Streifzug durch die Dünenlandschaft kamen mir diese Spuren etwas merkwürdig vor.







Kurze Zeit später hatte ich die Auflösung. Die kleine Karawane für den Touristentransport
hatte Feierabend, und das Funknetz auf Fuerteventura funktioniert offensichtlich auch
in dem 20 km² großen Naturschutzgebiet.








__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #10  
Alt 15.03.2017, 08:42
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Noch ein paar Lichtstimmungen aus dem Nordosten, die man beim frühen Aufstehen auf der Insel erleben kann.




















Es war zwar nicht immer sonnig, aber die Leere am Strand machte Lust auf einen Spaziergang am frühen Morgen


__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #11  
Alt 15.03.2017, 10:21
Benutzerbild von Schelmu
Schelmu Schelmu ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
schelmu.com
 
 
Registriert seit: 13.10.2015
Ort: Siegen
Beiträge: 2.258
Thanks: 14.440
Thanked 14.083 Times in 1.703 Posts
AW: Fuerteventura

Tolle Fotos hast du mitgebracht

Ich war bereits zwölf mal auf der Insel, das erste was mir zu Fuerte einfällt sind Steine und Ziegen

Danach kommen mir die Streifenhörnchen in den Sinn, dann die Scampi mit Knoblauch und natürlich auch das Schiffswrack America.

Ist vom Schiff noch was übrig?
__________________
Nikon D600, Nikon D7200, Nikon F501, Nikon EM,
Nikon D3200 Infrarotkomplettumbau, Walimex Pro Fisheye 8mm 3.5, Irix 15mm 2.4, Sigma Art 24mm 1.4, Nikkor 35-70 2.8, Nikkor 50mm 1.4 D, Laowa Ultra Macro 60mm 2.8, Sigma Macro 105mm 2.8, Tamron 70-300mm VC 4-5.6 und Altglas
  #12  
Alt 15.03.2017, 11:10
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Vielen Dank. Soviel ich weiß ist von dem Wrack nichts mehr übrig, deshalb habe ich mir die Fahrt dorthin gespart.
__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #13  
Alt 15.03.2017, 11:19
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Als nächstes möchte ich Euch den Ort El Cotillo vorstellen. Dieser hatte sich im Verlauf der 14 Tage auf Fuerteventura zu unserem Lieblingsort
entwickelt. Von unserer Bungalowanlage kurz vor Carralejo bis in den Ort waren es rund 15 km, Fahrzeit ca 20 min.
Auf dem Weg dorthin steht zwischen Lajares und El Cortillo eine von vielen Windmühlen vor einer beeindruckenden Bergformation.


__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #14  
Alt 15.03.2017, 11:24
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Cotillo kann man noch als ein echtes Fischerdorf bezeichnen. Der Ort sieht etwa so aus wie Corralejo vor 20 Jahren, als dort der Tourismus
noch eine untergeordnete Rolle spielte. Inzwischen hat man hier einen neuen Hafen gebaut, der Schutz bietet vor den hohen Wellen des Atlantiks.








Darüber wacht ein alter Wehrturm aus dem Jahr 1743, damals noch vor Piraten, die den Handelshafen überfallen wollten.








Eigentlich brauchte man den gar nicht, denn der alte Hafen hatte eine so schwierige Einfahrt, da ein vorgelagertes Riff, das die Dünung bricht, nur einen
sehr engen Durchlass gewährt. Seemännische Steuerkünste und reichlich Gottvertrauen warennötig. Das Bild zeigt den Hafeneingang bei "gutem" Wetter.








Und so gewinnt die große Aufschrift auf der Felswand am alten Hafen ihren eigentlichen Sinn. "Viva la Virgen del Buen Viaje" steht dort: Es lebe die heilige Jungfrau der guten Reise.


__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #15  
Alt 15.03.2017, 11:26
Benutzerbild von Druss
Druss Druss ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Freund der Festbrennweiten
 
 
Registriert seit: 15.03.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 132
Thanks: 117
Thanked 552 Times in 86 Posts
AW: Fuerteventura

Hallo Fiete,
da wir eine Immobilie auf der Insel haben, sind wir auch regelmäßig dort! Darf man hier in deinem Thread auch eigene Bilder der Insel posten?
LG
David
__________________
Viele Grüße

David
  #16  
Alt 15.03.2017, 11:29
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Stellvertretend für alle Seemannsbräute, die immer voller guten Hoffnung auf eine Rückkehr ihrer Männer warteten, steht diese Skulptur
an der Hafenmole. Eine weitere erinnert an die schwere Arbeit beim Einholen der Fischerboote.















Hier noch einmal die Hafeneinfahrt von der steilen Felswand gegenüber

__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #17  
Alt 15.03.2017, 11:33
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Zitat:
Zitat von Druss Beitrag anzeigen
Hallo Fiete,
da wir eine Immobilie auf der Insel haben, sind wir auch regelmäßig dort! Darf man hier in deinem Thread auch eigene Bilder der Insel posten?
LG
David
Vielen Dank David, aber sei mir nicht böse, mir wäre lieber wenn Du einen eigenen Thread dafür nimmst.
__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #18  
Alt 15.03.2017, 11:35
Benutzerbild von Druss
Druss Druss ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Freund der Festbrennweiten
 
 
Registriert seit: 15.03.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 132
Thanks: 117
Thanked 552 Times in 86 Posts
AW: Fuerteventura

Iwo - kein Problem!
__________________
Viele Grüße

David
  #19  
Alt 15.03.2017, 11:46
Benutzerbild von Einhorn
Einhorn Einhorn ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.063
Thanks: 6.675
Thanked 1.446 Times in 1.049 Posts
AW: Fuerteventura

Thanks Fiete für alle schone Bilder, deine Inseltour hat mir neue Aspekte gezeigt. Der Süden ist wirklich eine Reise wert. Mal sehen ob ich nochmal zu der "Starkwind" Insel komme.

Gruß Warner
  #20  
Alt 15.03.2017, 16:19
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.124
Thanks: 18.183
Thanked 29.512 Times in 1.899 Posts
AW: Fuerteventura

Vielen Dank Warner. Wenn Du länger nicht mehr da warst wird Dir auf jeden Fall das gut ausgebaute Straßennetz gefallen.
__________________
Herzliche Grüße
Fiete
Antwort

Stichworte
fuerteventura, insel, norden, sonnenlicht, unterkunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017