Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






NF-F Bilderforum Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht. Bitte unsere Unterforen beachten!



Ein Jahr mit einer Silberweide

NF-F Bilderforum





Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 93 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2017, 19:38
Benutzerbild von juergen63
juergen63 juergen63 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Glessen
Beiträge: 248
Thanks: 569
Thanked 1.411 Times in 179 Posts
Ein Jahr mit einer Silberweide

Als ich vor etwas mehr als einem Jahr durch die Felder hier in der Nähe streifte, fiel mir ein Baum besonders auf. Ich mag Bäume die alleine stehen. Diese Silberweide gefiel mir und ich beschloss mit ihr ein längeres Projekt (mein erstes Fotoprojekt) anzufangen.
Jeden Monat ein Bild, ein Jahr lang. Das dieses Projekt heute endete, wollte ich euch das Ergebnis zeigen. Über Meinungen wäre ich dankbar, Kritik vertrage ich auch, wenn sie sachlich bleibt. Und ja, am Anfang noch den Fehler gemacht, die Perspektive zu ändern.

Februar 2016


März 2016


April 2016


Mai 2016


Juni 2016


Juli 2016


August 2016


September 2016


Oktober 2016


November 2016








Dezember 2016


Januar 2017


Februar 2017


grüße,
Jürgen


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 25.02.2017, 19:45
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 20.878
Thanks: 59.462
Thanked 117.059 Times in 15.017 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

...das finde ich wunderbar, sich ein Jahr einem Baum zu widmen, Jürgen ...
__________________
viel g'freuts! Sam

www.samside.ch
  #3  
Alt 25.02.2017, 19:51
Benutzerbild von dembi64
dembi64 dembi64 ist offline
Nikon-Clubmitglied
zu wenig Geld für zu viele Wünsche
 
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.294
Thanks: 18.330
Thanked 11.445 Times in 1.497 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

sehr schöne Serie






Die kann ich mir gut an einer Wand vorstellen.
__________________
Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci

  #4  
Alt 25.02.2017, 20:07
Benutzerbild von Klaus Harms
Klaus Harms Klaus Harms ist offline
NF-F Mitglied
Alles gut!
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Fuldatal
Beiträge: 78.030
Thanks: 21.605
Thanked 41.959 Times in 9.141 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

Sehr schöne Idee und wunderbar umgesetzt, Jürgen!
__________________
Liebe Grüsse
Klaus


.....
  #5  
Alt 25.02.2017, 20:42
Benutzerbild von AnjaC
AnjaC AnjaC ist offline
NF-F Team
Purrs, claws and curiosity will get you anywhere
 
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 4.919
Thanks: 32.270
Thanked 11.862 Times in 3.577 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

Klasse, Jürgen!
Dass Du zu Beginn die Perspektive gewechselt hast, empfinde ich als Gewinn, denn so bekomme ich auch einen Eindruck von der Umgebung. Sehr schön auch die wechselnden Lichtstimmungen.

Das gäbe auch einen schönen Jahreskalender!
__________________
Viele Grüße
Anja

  #6  
Alt 25.02.2017, 20:44
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.137
Thanks: 28.520
Thanked 15.366 Times in 4.050 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

Ein schönes Projekt, das ich gerne in unsere Highlights aufnehme

Zitat:
Zitat von juergen63 Beitrag anzeigen
Und ja, am Anfang noch den Fehler gemacht, die Perspektive zu ändern.
Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein, es kommt halt darauf an, was man möchte, bzw. wie man sich die Regeln aufstellt. So bringt z.B. der Spaziergänger und die umliegenden Büsche beim März-Bild durchaus noch etwas mehr Spannung ins Bild. Ansonsten fällt mir auf, dass es wohl überwiegend ein Schönwetter-Baum ist, sowas bräuchte ich in meinem Garten

Spaß beiseite, der Oktober ist mein Favorit, tolles Licht, schöne Stimmung
__________________
LG Bettina
  #7  
Alt 25.02.2017, 21:02
Benutzerbild von juergen63
juergen63 juergen63 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Glessen
Beiträge: 248
Thanks: 569
Thanked 1.411 Times in 179 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

Ich danke euch allen. Freut mich, wenn die Serie so gut ankommt und dann auch noch in die Highlights. #freu
Besonders glücklich bin ich über das Januar 2017 Bild, weil Schnee hier im Kölner Raum doch so selten ist. Schnee ist nun mal Sinnbild für Winter. Das Oktoberbild gefällt mir auch am besten, da gehört auch etwas Glück dazu. Insgesamt dürften ungefähr 300 Bilder von dem Baum entstanden sein, ich weiss nicht mehr wie oft ich dort gewesen bin. Mir hat es eine Menge Spass bereitet und das nächste Projekt spukt schon in meinem Kopf rum, wird aber was ganz anderes sein.

grüße,
Jürgen
  #8  
Alt 25.02.2017, 21:04
Benutzerbild von goodyhundini
goodyhundini goodyhundini ist offline
Nikon-Community VIP Member
die, die sich in den Dreck wirft :-)
 
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Witten
Beiträge: 1.722
Thanks: 11.601
Thanked 12.817 Times in 1.337 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

Wunderschön!!!

Ein tolles Projekt und Du präsentierst diesen Baum großartig, ich finde das toll!
__________________
Viele Grüße

Gudrun
  #9  
Alt 26.02.2017, 09:03
Benutzerbild von Tom#2
Tom#2 Tom#2 ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Anwesend
 
 
Registriert seit: 30.10.2016
Ort: Ganz tief im Westen
Beiträge: 208
Thanks: 221
Thanked 1.039 Times in 140 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

Schöne Serie,
am besten gefällt mir das November Bild
__________________
Gruß
T#2

Wer Rechtsschreibfehler findet darf diese ohne Nachfrage und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben behalten!
  #10  
Alt 26.02.2017, 09:06
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.373
Thanks: 24.431
Thanked 38.609 Times in 2.534 Posts
AW: Ein Jahr mit einer Silberweide

Schönes Projekt, schöne Bilder!
Und vor allem gratuliere ich dir, dass du es umgesetzt hast.
So etwas wollte ich schon lange mal machen, Bäume gibt es hier auch genug. Aber bisher scheiterte es immer an meiner Durchhalte-Fähigkeit bei solchen Langzeit-Projekten ...

Viele Grüße,
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
Antwort

Stichworte
silberweide, jahr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2016