Naturfotografie: Reiseberichte Hier können alle Naturreiseberichte veröffentlicht werden.



Regen. Sturm. Schottland.

Naturfotografie: Reiseberichte



 
 

Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.11.2017, 21:02
Benutzerbild von Anderlavista
Anderlavista Anderlavista ist offline
Nikon-Clubmitglied
Soll ich? |||[]||||||||||| Oder nicht?
 
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Miesbach
Beiträge: 818
Thanks: 11.964
Thanked 3.377 Times in 365 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Tolle Bilder, schöne Stimmung.





__________________
Viele Grüße
Andreas
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #22  
Alt 04.11.2017, 21:17
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.394
Thanks: 31.411
Thanked 15.902 Times in 4.241 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Wieder einmal ein toller, hoch interessanter Reisebericht aus Deiner Feder - auch wenn das Wetter sich mehr als gewöhnungsbedürftig zeigte. Die Landschaft hat jedenfalls auch unter diesen Bedingungen einen ganz besonderen Charme, wenngleich man gut und gerne auf Dauerregen, Orkan und unpassierbare Flüsse/Bäche verzichten möchte. Hut ab vor Eurer Leistung, Leidensfähigkeit und Beharrlichkeit! Ich denke, ich hätte unter den Bedingungen nichtmal eine Halbtagestour durchgehalten.

Nicht nur die Landschaftsbilder, sondern auch Deine Tierportraits, die du so im Vorbeigehen zu machen scheinst finde ich immer wieder sehr ansprechend und so wird ein wunderbares Rinderportrait stellvertretend für dieses Thema Einzug in unsere Highlights halten
__________________
LG Bettina
  #23  
Alt 04.11.2017, 21:19
Benutzerbild von vobl
vobl vobl ist offline
NF-F Premium Mitglied
S los
 
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: in Franken
Beiträge: 2.866
Thanks: 20.636
Thanked 23.411 Times in 2.232 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Sehenswert Dein Reisebericht. Tolle Fotos und ein unterhaltsamer Begleittext dazu. Bei so einem Wetter durchzuhalten, mein Respekt. Danke fürs Zeigen.





__________________
gruss
volker
_______________________________________________
...Licht, alles Licht...
  #24  
Alt 04.11.2017, 21:24
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.536
Thanks: 25.612
Thanked 41.698 Times in 2.673 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Herzlichen dank, Bettina! Das freut mich natürlich sehr!

Highland Cattles im Vorübergehen -
Das bedarf manchmal längerer Diskussionen, bis die Platz machen ...
Und in der Zeit kann ich in aller Ruhe ein paar Bilder aufnehmen.
Äußerst geduldige Models.

Viele Grüße,
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #25  
Alt 04.11.2017, 21:43
Benutzerbild von goodyhundini
goodyhundini goodyhundini ist offline
Nikon-Community VIP Member
die, die sich in den Dreck wirft :-)
 
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Witten
Beiträge: 1.930
Thanks: 13.079
Thanked 14.202 Times in 1.515 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Ich habe Deinen Bericht auch gerne gelesen und mich über die schönen Bilder gefreut.

Wie schade, dass ihr so ein Shit-Wetter hattet, das ist mit Zelt und Wandern vor allem in dieser Jahreszeit echt nicht schön.

Du hast echt ein erstaunliches Durchhaltevermögen, Sylvia, Respekt dafür!
__________________
Viele Grüße

Gudrun
  #26  
Alt 10.11.2017, 22:26
Benutzerbild von hrh999
hrh999 hrh999 ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Kloten
Beiträge: 114
Thanks: 2.760
Thanked 23 Times in 20 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Deine Reisereportagen sind jedes Mal ein Highlight. Danke für die informativen Texte und stimmungsvollen Fotos!

Brgds
Hans Rudolf
  #27  
Alt 11.11.2017, 21:28
Benutzerbild von Kiboko
Kiboko Kiboko ist offline
NF-F Premium Mitglied
beim Bearbeiten der Urlaubsbilderflut
 
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 2.655
Thanks: 21.178
Thanked 40.760 Times in 2.099 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Liebe Sylvia,

vielen Dank für Deinen eindrucksvollen Reisebericht.

Es ist immer wieder beeindruckend, was für verrückte Wanderungen Du trotz Regen und Sturm machst.

Voriges Jahr war Schottland schon verregnet.
Dieses Jahr sind Newfoundland und Schottland im Wasser versunken.
Ich bewundere Deinen Humor, mit dem Du das alles erträgst.

Hast Du Lust mit in den Tschad zu kommen?
Die Menschen dort brauchen dringend Regen!
__________________
Gruß Bernd
Fotoreportagen
  #28  
Alt 12.11.2017, 05:40
Benutzerbild von dmachaon
dmachaon dmachaon ist offline
Nikon-Clubmitglied
.
 
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 8.487
Thanks: 19.632
Thanked 28.929 Times in 3.973 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Hallo Sylvia,

du bringst mich immer wieder zum Staunen! Auf so viel Regen hätte ich ja gar keine Lust - ist man nach ein paar Tagen nicht völlig durchgeweicht? Wenn du abends ins Zelt gehst, da ist doch alles irgendwann klamm? Umso beeindruckender deine Härte, so muss man das wohl nennen, mit der du das alles meisterst!
Danke wieder einmal für die tollen Bilder und Mitnehmen!
__________________
Gruß, Daniel


machaon-lights.com
  #29  
Alt 12.11.2017, 06:29
Benutzerbild von Frank.Wagner
Frank.Wagner Frank.Wagner ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 1.224
Thanks: 391
Thanked 245 Times in 149 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Hallo Sylvia,

vielen Dank, das man virtuell mitreisen durfte - trotz des herausfordernden Wetters sind echt richtig schöne Bilder raus gekommen

Darf man fragen, welche Objektive Du bei der Wanderung mit der D7100 dabei hattest ?

Besten Dank im voraus für Dein Feedback

Frank
__________________
Nikon 1 V2 & J5 / 6.7-13 3.5-5.6 / 10 2.8 / 18.5 1.8 / 32 1.2 /
VR 10-30 3.5-5.6 / VR 30-110 3.8-5.6 / VR 70-300 4,5-5,6
FT1 / WU-1B / ML-L3 / Gitzo 3540LS
  #30  
Alt 13.11.2017, 07:35
Benutzerbild von 4peterse
4peterse 4peterse ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 442
Thanks: 885
Thanked 620 Times in 209 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Zitat:
Zitat von Frank.Wagner Beitrag anzeigen
Darf man fragen, welche Objektive Du bei der Wanderung mit der D7100 dabei hattest ?
Die EXIF Daten verraten:

AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
  #31  
Alt 13.11.2017, 20:35
Benutzerbild von snap7
snap7 snap7 ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
???
 
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: NRW
Beiträge: 2.417
Thanks: 4.918
Thanked 2.993 Times in 819 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Zitat:
Zitat von 4peterse Beitrag anzeigen
Die EXIF Daten verraten:

AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Das gute alte Besteck wie immer ...

Ein wunderbarer Reisebericht und Hut ab vor dem was Du da immer an Gegenden und Landschaften durchwanderst.
__________________

mit einem netten Gruß von Snap7
  #32  
Alt 13.11.2017, 21:25
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.536
Thanks: 25.612
Thanked 41.698 Times in 2.673 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Ich danke euch allen für eure Leserbriefe!


Zitat:
Zitat von dmachaon Beitrag anzeigen
Auf so viel Regen hätte ich ja gar keine Lust - ist man nach ein paar Tagen nicht völlig durchgeweicht? Wenn du abends ins Zelt gehst, da ist doch alles irgendwann klamm? Umso beeindruckender deine Härte, so muss man das wohl nennen, mit der du das alles meisterst!
Hallo Daniel!
Schön von dir zu hören! Wo seid ihr denn gerade?
Für mich wäre eure Tour durch so viel Hitze und Trockenheit viiiiiiiel härter!
Ein bisschen Sonne zwischendurch hätte ich ja auch gerne mal, aber am liebsten nicht über 15°C. Beim Wandern.
Ich lese euren Tourenblog immer mit großer Bewunderung!
So viel Hitze, Sand und Staub würden mir mehr zu schaffen machen als all der Regen. Der trocknet irgendwann wieder. Ich glaube, sogar meine Schuhe sind jetzt fast wieder trocken.




Zitat:
Zitat von Kiboko Beitrag anzeigen
Ich bewundere Deinen Humor, mit dem Du das alles erträgst.

Hast Du Lust mit in den Tschad zu kommen?
Die Menschen dort brauchen dringend Regen!
Das geht nur mit Humor. Ohne wäre das manchmal schon nicht mehr lustig.
Bei der nächsten Tour bringe ich dir einen Eimer Wasser mit, den kannst du dann mit in den Tschad nehmen

Im nächsten Sommer möchte ich in die Pyrenäen.
Da ist es morgens heiß und nachmittags gibts kräftige Gewitter.
Oder den ganzen Tag Nebel.
Das ist doch mal eine Abwechslung


Zitat:
Zitat von Frank.Wagner Beitrag anzeigen
Darf man fragen, welche Objektive Du bei der Wanderung mit der D7100 dabei hattest ?

Danke schön, Frank!
Natürlich darf man fragen!
Ich habe auf Trekkingtouren die D7100 mit dem 18-105er Kit-Glas dabei.
Manchmal auch noch das 70-300er, diesmal aber nicht.


Viele Grüße!
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #33  
Alt 14.11.2017, 19:21
Benutzerbild von Fiete49
Fiete49 Fiete49 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Praktikant des alterns
 
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 2.123
Thanks: 18.167
Thanked 29.502 Times in 1.898 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Sylvia, wenn es Dich nicht geben würde müsste man Dich erfinden. Es ist unglaublich, mit welcher Konsequenz Du Deine Abenteuer durchführst. Für Bilder und Reisebericht ein bewunderndes CHAPEAU!!!!
__________________
Herzliche Grüße
Fiete
  #34  
Alt 14.11.2017, 20:33
Benutzerbild von ebarwick
ebarwick ebarwick ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.267
Thanks: 4.009
Thanked 5.112 Times in 569 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Ein fantastischer Reisebericht und auch ich ziehe meinen Hut...

LG
Erhard
__________________
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff

homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
  #35  
Alt 16.11.2017, 04:42
Benutzerbild von dmachaon
dmachaon dmachaon ist offline
Nikon-Clubmitglied
.
 
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 8.487
Thanks: 19.632
Thanked 28.929 Times in 3.973 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Zitat:
Zitat von assiliisoq Beitrag anzeigen

Hallo Daniel!
Schön von dir zu hören! Wo seid ihr denn gerade?
Für mich wäre eure Tour durch so viel Hitze und Trockenheit viiiiiiiel härter!
Ein bisschen Sonne zwischendurch hätte ich ja auch gerne mal, aber am liebsten nicht über 15°C. Beim Wandern.
Ich lese euren Tourenblog immer mit großer Bewunderung!
So viel Hitze, Sand und Staub würden mir mehr zu schaffen machen als all der Regen. Der trocknet irgendwann wieder. Ich glaube, sogar meine Schuhe sind jetzt fast wieder trocken.
Ja, du bist eher ein Nordmensch! Liebhaberin von Regen, kühlen Wetter und gern auch mal Minusgraden? Ich hab Claudia von deiner letzten Tour erzählt, die hat auch eher ungläubig den Kopf geschüttelt... Deine Knie möchte ich haben!

Wir sind gerade zurück aus Pakistan in China. Die Berge hätten dir sicher gefallen, auch die knackige Kälte, aber kein Tröpfchen Regen!

Danke für deine Berichte, die ich hier zwischendurch immer wieder zu sehen bekomme!

Daniel (und unbekannterweise Claudia)
__________________
Gruß, Daniel


machaon-lights.com
  #36  
Alt 16.11.2017, 05:50
Benutzerbild von seamaster
seamaster seamaster ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
: NF-F checked: Ja
urlaubsreif
 
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Tarnzelt
Beiträge: 4.505
Thanks: 17.670
Thanked 46.633 Times in 2.968 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Moin Sylvia,

endlich nach mehreren Anläufen habe ich Deinen schönen Reisebericht durchgearbeitet.
Für mich wäre viel Wasser von allen Seiten eher ein Tauchurlaub Wie immer Respekt vor der Wandertour ohne wenn und aber!
__________________
Gruß

Christoph
  #37  
Alt 16.11.2017, 14:15
Benutzerbild von HaHa
HaHa HaHa ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 703
Thanks: 6.440
Thanked 1.922 Times in 381 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Hallo Sylvia,
beeindruckend, Dein Reisebericht. Schottland lohnt auch bei schlechtem Wetter, wie Deine Aufnahmen bezeugen. Trotzdem schade, dass Du keinen Wettermix haben konntest. Ich war im Zeitraum 17. – 31. Oktober südöstlicher in den Highlands. Das Hauptquartier lag in der Nähe von Crianlarich. Bei unseren Tagesausflügen hatten wir den typischen Wettermix von Regen, Nebel, Dunst sowie Wolkenhimmel mit und ohne Sonne. Es ist so, selbst bei maximaler Motivation für die Schlechtwetterfotografie und Deinem Durchhaltevermögen, irgendwann erhoffen wir uns Sonnenstrahlen. Und die wird es wieder geben. Vielen Dank , dass ich den Weg durch Wort und Bild mitgehen durfte. Auf den eigenen Füßen hätte ich das sowieso nicht geschafft.

Liebe Grüße
Hans
__________________


  #38  
Alt 16.11.2017, 16:30
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.536
Thanks: 25.612
Thanked 41.698 Times in 2.673 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Ich danke euch allen und freue mich sehr, dass euch die Bilder und der Bericht trotz fehlenden Lichtes gefallen.

Ich arbeite gerade ein Projekt für den kommenden Sommer (oder die nächsten beiden) aus, bei dem ich auf etwas mehr Sonne hoffe. Wahrscheinlich gemixt mit Gewittern, Nebel und Schnee. Ich hoffe, das wird was und es kommt nichts dazwischen!

Viele Grüße!
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #39  
Alt 16.11.2017, 16:48
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.536
Thanks: 25.612
Thanked 41.698 Times in 2.673 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Zitat:
Zitat von dmachaon Beitrag anzeigen
Ja, du bist eher ein Nordmensch! Liebhaberin von Regen, kühlen Wetter und gern auch mal Minusgraden? Ich hab Claudia von deiner letzten Tour erzählt, die hat auch eher ungläubig den Kopf geschüttelt... Deine Knie möchte ich haben!

Wir sind gerade zurück aus Pakistan in China. Die Berge hätten dir sicher gefallen, auch die knackige Kälte, aber kein Tröpfchen Regen!
Wegen Hitze habe ich schon einen Urlaub in Südfrankreich abgebrochen (Rückzug auf Schweizer Gletscher ). Kälte und Trockenheit finde ich ideal für Wanderungen. Zum Radeln darf´s ein bisschen wärmer sein, der Chill-Faktor fährt ja mit ...

Meine Knie habe ich mir damals beim Radeln ruiniert. Mit einem uralten 10-Gang-Rennrad, gut beladen, bin ich einen Monat durch die Bretagne gefahren. Die Steigungen sind nie lang, aber häufig und heftig. Ergab in Summe einen bösen Überlastungschaden.
Heute merke ich davon aber nichts mehr.

Gestern habe ich euer Blog-Update gelesen Kein Mangel an Abenteuer

Ja, Gebirge können sie gut da in Zentralasien. Himalaja und der Tien Shan haben mich schon beeindruckt. Pamir, Karakorum & Co. stehen noch auf der Wunschliste.

Weiterhin gute Reise und noch viele Abenteuer, natürlich alle mit gutem Ende!

Viele Grüße auch an Claudia!
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #40  
Alt 16.11.2017, 20:09
Benutzerbild von cjbffm
cjbffm cjbffm ist offline
Registrierte Benutzer_B
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder. (Heraklit)
 
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Frankfurt am schönen Main
Beiträge: 1.761
Thanks: 5.642
Thanked 1.264 Times in 786 Posts
AW: Regen. Sturm. Schottland.

Liebe Sylvia,

ich habe deinen wundervollen Reisebericht erst heute entdeckt und bin schwer beeindruckt von deinen Worten und Fotos.
Die Bilder sehen übrigens vergleichsweise trocken aus.

Und Du meintest weiter oben etwas von fehlendem Licht? - Mir fehlt da nix; meteorologisch betrachtet ist blauer Himmel
mit Sonnenschein ja sowieso gähnend langweilig. Und überdies wird Licht in der Fotografie notorisch überbewertet...

Beste Grüße, Christian
__________________
Hist: Regula Sprinty C 300, Pentax MX, ME, Olympus OM2, FM2, FE2, Casio Exilim Pro EX-P600
Akt: Fuji Finepix F200EXR, FM2, FE2, D200, D500 - MF: 28/2,8, 55/2,8 Makro, 85/2,0 - AF: 70-200 VRII, 18-200, 70-300, 18-105, 10-24
Antwort

Stichworte
bin, bothy, kintail, regen, richtung, schottland, sturm, wochen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017