Naturfotografie: Reiseberichte Hier können alle Naturreiseberichte veröffentlicht werden.



Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Naturfotografie: Reiseberichte



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 247 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2017, 22:40
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Ich bin ja schon seit Jahren in Skandinavien unterwegs, per Frachtschiff, Traditionssegler, Auto und Wohnmobil.






Aber in den letzten zweieinhalb Jahren bin ich jetzt das vierte Mal in Norwegen - einmal im Sommer und dreimal im Winter.

Und was soll ich sagen im Winter immer nördlich des Polarkreises, also offiziell in der Arktis

Nachdem ich die letzten beiden Winter in Tromsø und Umgebung unterwegs war, wegen der solarbetriebenen grünen Lichter am Himmel, habe ich mir dieses Jahr die Lofoten ausgesucht.

Wer Lust hat, kann mich ja ein wenig über die vielen Inseln begleiten.


Von Hamburg ging es diesmal per Flieger über Stockholm und Oslo nach Evenes.
#1



In Oslo musste ich diesen Schnappschuss für Bernd (Kiboko) machen. @ Bernd findest Du die bekannte Person auf dem Foto ?
#2


In Evenes habe ich dann meinen Leihwagen abgeholt und durfte noch dreieinhalb Stunden bis Leknes fahren, mit kleinem Zwischenstop für Einkauf, da ich im gemieteten Appartement Selbstversorger bin.

#3 Erster Einkauf


Dann schnell ein wenig heimisch einrichten und um 23:30 war ich dann im Bett.

Gleich geht es weiter.

Gruß Marc
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 03.03.2017, 22:52
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Am ersten Morgen dann bei Tageslicht der Blick von der Veranda meines Appartements nach Südwesten. Ich will mich nicht wirklich beklagen

#4



Nach dem Frühstück und nachdem das letzte Gepäck ausgeräumt und die Fototechnik soweit klariert war, bin ich den Küstenweg der letzten Nacht noch einmal in die andere Richtung gefahren (Leknes - Valberg) und habe angefangen mich ein wenig zu orientieren.

#5



Die Häuser und Hütten wirken in dieser schroffen Landschaft ein wenig spielzeughaft, wie auf einer Modelleisenbahn.

#6



Kleine Pause, dann geht es weiter.

Gruß Marc
Anzeige
  #3  
Alt 03.03.2017, 23:02
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Der Halo um die Sonne durch die hohe, sehr dünne Wolkendecke ließ noch schöne Fotomomente erhoffen.

#7



Entlang des Weges immer wieder verwitterte Hütten, die ein wenig Farbe vertragen könnten.

#8


Man gut, dass meine schwedische "Bretterbude" zuhause besser in Farbe ist.


Die Straßen führender immer wieder am Wasser entlang

#9



Und die Kirchen stehen hier häufig an Orten, wo man sich fragt wo die "Gemeinde" eigentlich ganz her kommt.

#10









Und kleiner Fischerei- und Yachthäfen immer wieder hinter Felsen oder in kleinen Buchten / Fjorden

#11



Bis gleich, Marc
  #4  
Alt 03.03.2017, 23:14
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Dann führt die Straße mal ein wenig vom Wasser weg, kommt aber nur bis zum nächsten Berg. Und irgendwo zwischen Wasser und Bergen stehen dann die Häuser.

#12



Das gelbe Haus

#13



Nicht nur in Norddeutschland gibt es eine Hafenstadt mit einem Buchstaben: "M" (Emden)

Hier beginnt man aber beim Alphabet ganz vorne.

#14



Wieder auf der E10 geht es Richtung Süden / Leknes. Allerdings nicht ohne eine Kaffeepause mit Waffeln plus Marmelade und dem norwegischen braunen Käse. Ich mag den echt gerne und nehme mir wieder ein Paket mit nach Hause.

#15



Gleich geht die erste Fahrt weiter.

Marc
  #5  
Alt 03.03.2017, 23:18
Benutzerbild von bremen
bremen bremen ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 674
Thanks: 13.646
Thanked 8.561 Times in 550 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Hallo Marc, auf deinen Bericht habe ich schon gewartet.
Ich werde ihn mit Spannung verfolgen.
__________________
Gruß Ursula
  #6  
Alt 03.03.2017, 23:30
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Kurz hinter Borg kommt dann der Wegweiser nach Unstad, bekannt für seine Bucht und den Strand.

Aber wirklich weit kommt man nicht, da immer wieder angehalten werden muss und neue Motive auftauchen. Hier der Blick auf den Steinsfjorden.

#16



Dann eben durch eine Tunnel und die Welt sieht ganz anders aus.

#17



Eine der Surfschulen in Unstad. Nein es wird nicht im Internet gesurft

#18



Ein Stückchen weiter am Strand steht diese kleine Kapelle mit Friedhof und dem freundlichen Hinweis "No Camping"

#19



Und dann macht sich ein Surfer warm.

#20



Wagemutig mit dem Brett über die Steine ins Wasser.

#21



Während wir Fotografen uns lieber auf dem Trockenen aufhalten.

#22



Gruss Marc
  #7  
Alt 03.03.2017, 23:34
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Zitat:
Zitat von bremen Beitrag anzeigen
Hallo Marc, auf deinen Bericht habe ich schon gewartet.
Ich werde ihn mit Spannung verfolgen.
Moin Ursula,

kannst Du auch nicht schlafen ?

Heute waren nur schwache Lichter und da Kay mich ja in Zugzwang gebracht hat, bin ich eben am Rechner und bearbeite Fotos und schreibe einen Reisebericht

Morgen früh werde ich aber wohl um 05:00 aufstehen, um zum Sonnenaufgang in Reine zu sein.

Viel Spaß weiter bei der Mitreise.

Gruß Marc
  #8  
Alt 03.03.2017, 23:55
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Mit einem der vielen dicken runden Steine an der Küste der Lofoten geht es weiter Richtung Uttakleiv.

#23



Ab durch den Tunnel und schon wieder ist das Licht anders am Steinsfjorden

#24



Und noch einmal anhalten

#25



Also weiter fahren nach Uttakleiv und - ach ja da war noch Haukland Beach, auch bekannt

#26


#27



Jetzt aber Uttakleiv Beach, beliebt bei Nordlichtfotografen und schön für das Spiel mit Nd-Filtern.

#28



Ich bin dann um 18:30 Zuhause gewesen und habe zu Abend gegessen, bevor ich um 21:00 noch einmal nach Uttakleiv gefahren bin, da die Nordlichter aktiv sein sollten.

Und ein bisschen Grün war hinter den Wolken zu sehen.

#29



Aber die Lichtverschmutzung durch Fremdlicht und diverse Autoscheinwerfer und Stirnlampen macht die Nordlicht-Fotografie nicht wirklich schöner.

#30



Aber unterm Strich habe ich am ersten Tag schon so viel gesehen und schöne Eindrücke sammeln dürfen, dass ich zufrieden ins Bett gegangen bin.

Und genau das mache ich jetzt auch.

Guten Nacht

Marc
  #9  
Alt 04.03.2017, 07:40
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
zeitauthentischer Zustand
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 14.421
Thanks: 38.286
Thanked 19.614 Times in 6.383 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Andere schreiben Berichte über ihren Besuch im Großstadtdschungel.
Du fährst im Winter in die Lofoten.
Mein erster Gedanke war : Jetzt um diese Jahreszeit - da muss es dunkel und kalt sein : Warum tut der sich das an ?


Und dann diese Bilder !!!

Und mein nächster Gedanke ist, warum bin ich nicht auch dort ?

Es muss diese Stimmung sein, die unsere Großeltern "bezaubernd" nannten.

Nein, ich kann und will Dich nicht in Zugzwang setzen, aber schon bei Deinen ersten Bildern waren so erstaunliche (und erstaunlich viele) dabei,
dass ich dachte, ab an die Wand !
Hugo meint gerade, nach der Reise brauchst Du wohl eine neue Halle ...

Du lässt uns träumen - danke !
__________________
Einen dynamischen Tag & Gruß vom Kay!
  #10  
Alt 04.03.2017, 16:38
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Moin Kay,

keine Sorge, war schon klar, dass ein Reisebericht kommt.

Dunkel ? Nicht wirklich, 07:15 Sonnenaufgang, ab 06:00 blaue Stunde und jetzt sitze ich in meinem Appartement und die Sonne wird wohl in der nächsten viertel Stunde hinter den Bergen verschwinden, und wieder ca. 1 blaue Stunde.

Kalt ? Auch nicht wirklich, um die 0° C, da von zwei Seiten vom Golfstrom umströmt. Nur auf einer größeren Insel in der Mitte bei klarer Nacht, wie die Letzte, auch mal -11° C.
Also durchaus auszuhalten und wir Norddeutschen kennen ja den Zusammenhang zwischen Wetter und Kleidung

Von Hamburg kannst Du, selbst mit zweimal Umsteigen, in ca. 7 Stunden hier oben sein. Muss man nur buchen, ist gar nicht so teuer.

Tja und Bilder für die Wand wird es sicher auch diesmal einige geben. Leider kein Platz Zuhause

Aber dafür die eine oder andere Möglichkeit mal was auszustellen. Sei es im Rathaus unserer Gemeinde, oder im Dorfgemeinschaftshaus in unserem Dorf.

So, nun soll es aber auch gleich weiter gehen, mit Fotos zum träumen (hoffentlich). Liegt ja im Auge des Betrachters.

Gru0 Marc
  #11  
Alt 04.03.2017, 16:52
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Weiter geht es mit dem zweiten Tag, der zwar zunächst überwiegend bewölkt, aber trocken war.

An diesem Tag zeigten sich immer wieder die hier häufigen Cumulus Lenticularis Wolken:

#31



Die Fahrt nach Süden an diesem Tag wurde schon nach kurzer Zeit im kleinen Fischerort Napp unterbrochen.

Fischkutter mit Tauwerk-Details

#32



Dazu ein wenig Stockfisch vor dem Schuppen.

#33



Es ist zwar ruhig im Hafen, aber hier und dort war immer jemand am arbeiten.

#34



Gruß Marc
  #12  
Alt 04.03.2017, 17:07
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Von Napp ging es dann wieder nur ein paar Minuten weiter, um kurz vor Vareid diese Foto zu machen. Ich mag diese Landschaft einfach, egal ob im Winter oder im Sommer.

Einfach nur genießen und vielleicht mal ein wenig merken, was für ein "kleines Licht" man doch ist.

#35



In Vareid bin ich dann einen kleinen Moment ans Wasser gegangen.

#36



Und was fotografiert man so ?
Natürlich Steine, bewachsene Steine, Steine mit Schnee und anderem Dingen.

#37


#38


#39


#40



So, nun muss ich erst einmal wieder ein paar Fotos aussuchen und hochladen.

Bis später und Gruß

Marc
  #13  
Alt 05.03.2017, 00:03
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

In Vareid war mir noch ein Wegweiser aufgefallen und so bin ich eben 4 km die Küste entlang nach Norden gefahren.

Ich fand ein Gebäude mit einigem Tauwerk davor.

#41



Im Gebäude fiel mir gleich dieser Wandschmuck in ca. 2m Höhe auf

#42



Und jetzt dürft Ihr raten, was sich in diesem Gebäude finden lies.

?

?

?

?

?

?

?

?

?

?

?

?

?

?

?

?

Eine kleine Glashütte. Meine Frau und ich lieben diese kleinen Glashütten in Skandinavien und man hat irgendwie nie genug Geld übrig
Denn es gibt immer wieder schönes Handwerk zu kaufen.

#43


#44



Das Ganze ist etwas abgelegen in Vikten direkt an der Küste gelegen, immer einen Besuch wert und wenn man nur schaut und Kaffee trinkt.

#45



Vor der Tür gibt es dann auch noch einmal Ausblick und Stein mit Durchblick.

#46



Gleich geht es weiter mit der Fahrt nach Reine.

Gruß Marc
  #14  
Alt 05.03.2017, 00:18
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Also weiter mit der Fahrt nach Reine. Aber nur ein paar Kilometer weiter läßt mich dieses kleine Anwesen erneut halten, einfach typisch für die Gegend hier.

#47



Kurz darauf schon der nächste Strand bei Ramberg, der bei Sonnenschein im Sommer farblich an die Karibik erinnert. Später kommen noch sonnigere Fotos und man achte auf die Wolken.

#48



Diese beiden Brücken nach Fredvang findet man auch immer wieder abgebildet und ich reihe mich da mal ein.

#49



Aber nun doch weiter entlang des Moskenstraumen.

#50



In der nächsten Runde sind wir fast angekommen.

Bis dahin

Marc
  #15  
Alt 05.03.2017, 00:36
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Entlang der Küste und nach Durchfahrt mehrerer Tunnel zeigen sich die typischen Ansichten um Hamnøya, Sarkisøya und Reine.

#51



Und eben dem Anblick von Stockfisch, riecht es auch nach selbigen. Ein Kollege aus der Fischerei sagte einmal "Hier stinkt es nicht nach Fisch, es riecht höchstens nach Geld !"

#52



#53



Und hier habe ich eine Basteltip für mein Schwedenhaus Zuhause gefunden

#54



Ich glaube das nachfolgende Fotos gibt tausendfach in allen möglichen Variationen.

#55



Als nächstes geht es mit einem kleinen Stadtrundgang weiter.

Gruß Marc
  #16  
Alt 05.03.2017, 00:53
Benutzerbild von Kiboko
Kiboko Kiboko ist offline
NF-F Premium Mitglied
beim Bearbeiten der Urlaubsbilderflut
 
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 2.655
Thanks: 21.213
Thanked 40.835 Times in 2.099 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Hallo Marc,

da sind Dir ja wieder schöne Bilder gelungen.
Die Landschaftsbilder mit der Tiefstehenden Sonne gefallen mir sehr.
Ich freue mich schon auf die solarbetriebenen grünen Lichter.

Zitat:
Zitat von Captn Marc Beitrag anzeigen
In Oslo musste ich diesen Schnappschuss für Bernd (Kiboko) machen. @ Bernd findest Du die bekannte Person auf dem Foto ?
Aber ja, da ist doch Mr. Bones.
Der wartet immer noch auf seinen Anschlussflug.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt und viel Glück bei der Jagd nach Grünen Lichtern.
__________________
Gruß Bernd
Fotoreportagen
  #17  
Alt 05.03.2017, 01:00
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Zitat:
Zitat von Kiboko Beitrag anzeigen
Hallo Marc,

da sind Dir ja wieder schöne Bilder gelungen.
Die Landschaftsbilder mit der Tiefstehenden Sonne gefallen mir sehr.
Ich freue mich schon auf die solarbetriebenen grünen Lichter.


Aber ja, da ist doch Mr. Bones.
Der wartet immer noch auf seinen Anschlussflug.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt und viel Glück bei der Jagd nach Grünen Lichtern.

Moin Bernd und Danke !

Richtig entdeckt, den wartenden Fluggast

Und heute Abend gab es wieder grüne Lichter, Ich komme mit dem bearbeiten nicht recht hinterher

Zwei Fotos von heute hier: https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/232379-unser-taeglich-bild-gib-uns-heute-242.html

Gruß und bis die Tage

Marc
  #18  
Alt 05.03.2017, 13:02
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 529
Thanks: 6.768
Thanked 5.536 Times in 443 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Ich habe vom Stadtrundgang nur ein paar wenige Fotos hier.

Unten am Hafen die obligatorischen roten Häuser und überall mehr oder weniger groß Fischindustrie und die kleinen Fischkutter.

#56



Häufig sind diese Fischereihütten mittlerweile als Feriendomizil zu mieten, "Rorbuer".

#57



Und zwischen den Hütten finden sich immer wieder kleine Durchgänge und Durchblicke.

#58



Und wer dem Abenteuer nicht abgeneigt ist, der ist hier genau richtig ! - Aber wohl nicht zu dieser Jahreszeit

#59



Ich werde jetzt erst einmal das schöne Wetter und den Sonntag Nachmittag mit der Landschaft genießen.

Schönen Sonntag Euch allen.

Gruß Marc
  #19  
Alt 05.03.2017, 14:05
Benutzerbild von Res
Res Res ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
¡Lerne gerne!
 
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 186
Thanks: 2.810
Thanked 109 Times in 58 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

Zitat:
Zitat von Captn Marc Beitrag anzeigen
Nicht nur in Norddeutschland gibt es eine Hafenstadt mit einem Buchstaben: "M" (Emden)
Hier beginnt man aber beim Alphabet ganz vorne.
...und hört ganz hinten auf: Å ist der letzte Buchstabe des norwegichen Alphabets. In Å hört die Strasse auf - weiter geht's nicht mehr. Ende Alphabet, Ende Strasse.

Danke für den Bericht. So richtig zum neidisch werden
Weiterhin viele interessante Erlebnisse!

Res
__________________
"Wenn das Sprichwort 'Aus Schaden wird man klug' wirklich stimmen würde, wäre ich schon lange ein Genie." (Donald Duck)
  #20  
Alt 05.03.2017, 14:52
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.483
Thanks: 61.082
Thanked 120.864 Times in 15.596 Posts
AW: Schon wieder in der Arktis - Diesmal Lofoten

....ganz, ganz herrlich fotografiert und geschrieben, Marc ... ich reise auch, und bin anders, sehr gerne mit Dir gereist ...

So wie ich das sehe, wären die Lofoten für mich sicher auch ein Tummelfeld ....
__________________
viel g'freuts! Sam
Antwort

Stichworte
arktis, bin, diesmal, einkauf, foto, lofoten, wenig, winter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017