Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Naturfotografie: Fortgeschrittene Dieses Forum versteht sich als Plattform für alle Fragen rund um das Thema Naturfotografie und wendet sich an Fortgeschrittene. Hier dürfen Fragen gestellt werden zu allen Themenbereichen rund um das Thema Naturfotografie.



71 Stunden Lofoten

Naturfotografie: Fortgeschrittene





 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2018, 22:22
Benutzerbild von påtur
påtur påtur ist gerade online
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Immer auf der Suche nach dem besten Licht
 
 
Registriert seit: 22.12.2015
Ort: Nahe Stavanger
Beiträge: 580
Thanks: 1.058
Thanked 6.367 Times in 398 Posts
71 Stunden Lofoten

Hei

Ja genau so lang haben wir uns dort aufgehalten. Aber mal kurz von vorn. Die Osterfeiertage beginnen hier in Norwegen am Mitwochmittag. Gruendonnerstag ist dann schon ein voller Feiertag und die rstlichen Tage sind wie in Deutschland. So, da man also thoretisch nur 2,5 Tage in der Osterwoche arbeitet, machen sehr viele Firmen gleich ganz zu. Auch meine.

Nun hatten wir 10 Tage Urlaub und schauten uns erst einmal den Wetterbericht an. Fuer die Lofoten wurde ruiges stabiles Winterwetter voraus gesagt. Sonne und klare Naechte. Super also beste Changen fuer Nordlicht.

Leider ist der norwegische Wetterfrosch nich sonderlich ausgeschlafen und somit gab es sehr viel Schnee und wolkenreiche Naechte. Man konnte nicht gerade sagen. Es laeuft. Nein, wir mussten wirklich das beste aus der Zeit heraus hohlen. Aber dennoch gab es einige schoene Aufnahmen. Nichts preisverdaechtiges. Es war ja diesmal auch ein Familienurlaub und da stand die Fotografie mal nicht an erster Stelle.

So nun hab ich lang genug geschrieben. Hier mal Bilder.

71 Stunden LofotenDSC_0155 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0173 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0520 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0684 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_1012 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0952 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0937-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0932 by Mark Helfthewes, auf Flickr







71 Stunden LofotenDSC_0898 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0404 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0436 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0447 by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark
__________________
Bilder aus Norwegen auf: https://www.flickr.com/photos/[email protected]/
  #2  
Alt 31.03.2018, 22:35
Benutzerbild von Captn Marc
Captn Marc Captn Marc ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: In Ostfriesland und bei Bremerhaven
Beiträge: 678
Thanks: 8.682
Thanked 7.997 Times in 587 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Moin Mark,

die Ausbeute ist doch schon ganz ordentlich. Und bei dem Wetter gibt es doch gerade auch immer schöne Fotos mit Wolken und Sonne und einer immer wieder grandiosen Landschaft.

Deine Bilder bringen meine Reise aus dem letzten Jahr auf die Lofoten noch einmal ein ganze Stück wieder zurück. Schönen Erinnerungen und Eindrücke.

Ich bin gespannt auf mehr Fotos.

Gruß Marc
Anzeige
  #3  
Alt 01.04.2018, 09:28
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
Oldtimer, ab und zu kauzig
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 15.206
Thanks: 40.445
Thanked 21.830 Times in 6.915 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Also : Die Mathematik habe ich nie verstanden. Die Lehrerin meinte, ich lernte für das Leben - zehn Tage Urlaub und 71 Stunden auf den Lofoten ... - da brauche ich keine Mathematik ...







das verstehe ich auch so !

Toller Bericht !



Mach bitte weiter - ich freue mich !
__________________
Einen dynamischen Tag & Gruß vom Kay!
  #4  
Alt 01.04.2018, 14:00
Benutzerbild von Thomas 110
Thomas 110 Thomas 110 ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 1.955
Thanks: 1.614
Thanked 10.759 Times in 881 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

sehr geile Bilder
Danke für`s zeigen
  #5  
Alt 01.04.2018, 15:23
Benutzerbild von Neokt
Neokt Neokt ist offline
NF-F Premium Mitglied
sehr bald im Ruhestand
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: tief im Westen
Beiträge: 852
Thanks: 9.124
Thanked 1.505 Times in 285 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Traumhaft schön.
Dank für's zeigen.
__________________
Gruß Gerd
  #6  
Alt 04.04.2018, 19:16
Benutzerbild von påtur
påtur påtur ist gerade online
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Immer auf der Suche nach dem besten Licht
 
 
Registriert seit: 22.12.2015
Ort: Nahe Stavanger
Beiträge: 580
Thanks: 1.058
Thanked 6.367 Times in 398 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Hei

in paar weitere Fotos hab ich noch. Obwohl sich die Motive oftmals wiederhohlen.

71 Stunden LofotenDSC_0938 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_1062 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0251 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0408 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0812 by Mark Helfthewes, auf Flickr

71 Stunden LofotenDSC_0854 by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark
__________________
Bilder aus Norwegen auf: https://www.flickr.com/photos/[email protected]/
  #7  
Alt 04.04.2018, 21:43
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.645
Thanks: 34.606
Thanked 16.877 Times in 4.440 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Es ist in dieser kurzen Zeit sicherlich nicht einfach, Familie und fotografische Wünsche in Einklang zu bringen und das Wetter muss ja auch noch mitspielen.
Deine 71-Stunden-Familienurlaub-Ausbeute kann sich sehen lassen! Jetzt auch in unseren Highlights zu sehen
__________________
LG Bettina
  #8  
Alt 04.04.2018, 22:07
Benutzerbild von AnjaC
AnjaC AnjaC ist offline
Administrator
Purrs, claws and curiosity will get you anywhere
 
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 5.354
Thanks: 33.307
Thanked 12.545 Times in 3.857 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Wunderschön, Mark! Für mich können sich die Motive gar nicht oft genug wiederholen
__________________
Viele Grüße
Anja

  #9  
Alt 05.04.2018, 06:41
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist gerade online
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.909
Thanks: 62.663
Thanked 124.036 Times in 15.996 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

...herrlich ....
__________________
viel g'freuts! Sam
  #10  
Alt 05.04.2018, 16:39
Benutzerbild von tapi
tapi tapi ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Region Aachen
Beiträge: 434
Thanks: 3.441
Thanked 1.374 Times in 226 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Wunderbare Bilder , ein Traum , es ist super sie zu genießen !!!
__________________
Gruß Guido
  #11  
Alt 05.04.2018, 20:01
Benutzerbild von påtur
påtur påtur ist gerade online
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Immer auf der Suche nach dem besten Licht
 
 
Registriert seit: 22.12.2015
Ort: Nahe Stavanger
Beiträge: 580
Thanks: 1.058
Thanked 6.367 Times in 398 Posts
AW: 71 Stunden Lofoten

Hei @Alle


Lieben Dank fuer die vielen positiven Rueckmeldungen und natuerlich das ich in die High Ligts der Woche mit aufgenommen wurde.


LG Mark
__________________
Bilder aus Norwegen auf: https://www.flickr.com/photos/138209[email protected]/
Antwort

Stichworte
lofoten, stunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lofoten - once again Quincy 66 Bilderforum 39 27.10.2016 20:10
LOFOTEN UND VESTERÅLEN a alba Naturfotografie: Reiseberichte 15 13.03.2016 18:23
Lofoten im April Katze15 Naturfotografie: Einsteiger 1 03.10.2015 09:22
Lofoten, ein Wintertraum palatinus Bilderforum 54 06.02.2015 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017