Meine ersten Ergebnisse mit Nikon - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Naturfotografie: Fortgeschrittene Dieses Forum versteht sich als Plattform für alle Fragen rund um das Thema Naturfotografie und wendet sich an Fortgeschrittene. Hier dürfen Fragen gestellt werden zu allen Themenbereichen rund um das Thema Naturfotografie.



Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Naturfotografie: Fortgeschrittene





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 148 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2017, 14:09
Benutzerbild von SniperW
SniperW SniperW ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 56
Thanks: 121
Thanked 354 Times in 26 Posts
Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Möchte mich kurz als neues Mitglied der Nikon-User outen. Nach vielen Jahren mit C bin ich nun gewechselt. Grund war die elende Schlepperei der schweren Ausrüstung und ich werde nicht jünger. Da kam mir die D500 und das leichte 200-500 gerade recht. Nun kann ich wieder auf die Pirsch gehen und die Ergebnisse lassen sich recht ordentlich an.






Aber schaut selbst. Bis auf die Makros sind alle Fotos freihändig entstanden.

Meine ersten Ergebnisse mit Nikon


Meine ersten Ergebnisse mit Nikon


Meine ersten Ergebnisse mit Nikon


Meine ersten Ergebnisse mit Nikon


Meine ersten Ergebnisse mit Nikon


Meine ersten Ergebnisse mit Nikon
  #2  
Alt 21.09.2017, 15:01
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
Community-Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.587
Thanks: 24.388
Thanked 42.860 Times in 3.552 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Tolle Aufnahmen . Willkommen im Forum.
__________________
Gruß TeJot

Schneeaffen-Kalender: http://www.calvendo.de/galerie/schneeaffen-im-jigokudani-nationalpark/?a=34529&
Anzeige
  #3  
Alt 21.09.2017, 15:05
Benutzerbild von eric
eric eric ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Telejunkie
 
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 583
Thanks: 1.290
Thanked 5.598 Times in 396 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Wilhelm ?

Fischi und Seeadler bringen mich darauf, Mensch da war ja richtig schönes Licht !!!!
auch die Mantis sind fein geworden. Und Ja die Kombi macht Spass, gerade und auch wildlife.
Sieht nach nicht enttäuscht aus.







Ich sag dann auch mal Willkommen !!!
__________________
Gruss Eric
  #4  
Alt 21.09.2017, 15:35
Benutzerbild von adventure
adventure adventure ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Region Aargau
Beiträge: 234
Thanks: 472
Thanked 253 Times in 60 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Zitat:
Zitat von SniperW Beitrag anzeigen
Möchte mich kurz als neues Mitglied der Nikon-User outen. Nach vielen Jahren mit C bin ich nun gewechselt. Grund war die elende Schlepperei der schweren Ausrüstung und ich werde nicht jünger. Da kam mir die D500 und das leichte 200-500 gerade recht. Nun kann ich wieder auf die Pirsch gehen und die Ergebnisse lassen sich recht ordentlich an.
Aber schaut selbst. Bis auf die Makros sind alle Fotos freihändig entstanden.
Beim Adler ohne Fisch...ist der Hintergrund real oder nachträglich bearbeitet?
__________________
Gruss Steff
  #5  
Alt 21.09.2017, 15:57
Benutzerbild von AnjaC
AnjaC AnjaC ist offline
Administrator
Purrs, claws and curiosity will get you anywhere
 
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 5.275
Thanks: 33.136
Thanked 12.418 Times in 3.803 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Hallo SniperW,

das ist ein großartiger Einstand! Herzlich willkommen und sehr gerne mehr davon!

Ich habe deine Bilder etwas größer gemacht und mit ein paar Leerzeilen dazwischen geschoben, damit wir sie in voller Schönheit sehen können.

Wenn Du zum Bildereinstellen Tipps brauchst: ein Klick auf den Link in meiner Signatur bringt dich zu unserer Anleitung.
__________________
Viele Grüße
Anja

  #6  
Alt 21.09.2017, 16:10
Benutzerbild von Natascha1607
Natascha1607 Natascha1607 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 474
Thanks: 9.561
Thanked 4.644 Times in 363 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Ich schließe mich an, Willkommen bei uns hier, dein Einstand verspricht viel.
Ich freue mich auf weitere Bilder!
__________________
Liebe Grüße
Natascha
  #7  
Alt 21.09.2017, 21:40
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.557
Thanks: 33.285
Thanked 16.708 Times in 4.366 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Wow! Wirklich ein sehr gelungener Nikon-Einstand.

Dein Thema ist nun auch auf unserer Portalseite in der Highlight-Slideshow zu sehen
__________________
LG Bettina
  #8  
Alt 22.09.2017, 12:46
Benutzerbild von SniperW
SniperW SniperW ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 56
Thanks: 121
Thanked 354 Times in 26 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Zitat:
Zitat von adventure Beitrag anzeigen
Beim Adler ohne Fisch...ist der Hintergrund real oder nachträglich bearbeitet?
Hi Steff,
zunächst mal Danke, dass Du dich mit dem Foto beschäftigt hast. Und Du hast recht, ich habe leicht an den Reglern gedreht, damit der Himmel dieses dunklere grau bekommt. Im Gegensatz zu einem schmutzigen grau-blau wirkt der Adler im Vergleich so, wie gezeigt, markanter. Eigentlich bin ich kein Fan von Fotos gegen den Himmel, aber manchmal geht es nicht anders. Die Seeadler waren für mich nur Übungsobjekte mit der neuen Kombi. Abgesehen hatte ich es auf die Fischadler.

VG, Wilhelm
  #9  
Alt 22.09.2017, 18:27
Benutzerbild von Einhorn
Einhorn Einhorn ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.098
Thanks: 6.732
Thanked 1.484 Times in 1.072 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Gratuliere zu solchen guten Bildern; sage Guten Bildern, Schön sind sie auch. Da steckt doch schon etwas Erfahrung dahinter. Ausserdem dein Kombi D500 und 200-500 sind ein Gutes Tteam. Was ich bestätigen kann, sogar mit 1.4 TC wirklich super. Bin auch nicht mehr der Jüngste und leichteres Tragen ist mir auch sehr willkommen.
Hoffe, es kommen noch mehr Beiträge?

Gruß Warner
  #10  
Alt 23.09.2017, 07:29
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.575
Thanks: 26.218
Thanked 41.920 Times in 2.705 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Uuuuui ! Ich bin sehr beeindruckt!
Ich kaufe mir sofort die D500 und das 200-500, dann mache ich auch solche Bilder

Nein, ich weiß, es ist der Fotograf dahinter ...

Klasse! Ich freue mich, dass du bei uns bist!

Viele Grüße,
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #11  
Alt 25.09.2017, 08:50
Benutzerbild von csblob
csblob csblob ist offline
Registrierte Benutzer_B
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wöllstadt
Beiträge: 93
Thanks: 5.284
Thanked 173 Times in 61 Posts
AW: Meine ersten Ergebnisse mit Nikon

Sehr sehr netter Einstand. Ich hoffe Du bist von Deinem Einstand genauso begeistert wie alle anderen hier auch.

Herzlich willkommen.

Gruß Timo
__________________
Viele Grüße, Timo


Alaska - Die letzte Grenze
Antwort

Stichworte
nikon, ergebnisse, nun, ordentlich, pirsch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe jetzt ein 85/1,4 ...meine ersten Ergebnisse svantevit NF-F Bilderforum 0 22.11.2013 17:31
Meine ersten Gehversuche mit der Nikon 1... Ma.Ku Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 0 17.05.2012 19:36
Objektiv Nikon 35 1:1,8 - meine ersten Erfahrungen darnevreser Technisches Einsteiger-Forum 7 15.02.2010 14:37
Meine ersten Nikon F Bilder..... Telewatt NF-F Bilderforum 16 09.02.2010 12:49
Meine ersten Gehversuche mit der Nikon D 70 Siegfried Modler Webseiten & Fotografien 10 10.09.2005 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017