Naturfotografie: Fortgeschrittene Dieses Forum versteht sich als Plattform für alle Fragen rund um das Thema Naturfotografie und wendet sich an Fortgeschrittene. Hier dürfen Fragen gestellt werden zu allen Themenbereichen rund um das Thema Naturfotografie.



Familienausflug zu den Rothirschen

Naturfotografie: Fortgeschrittene





 
 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2017, 11:07
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.512
Thanks: 6.887
Thanked 20.846 Times in 1.188 Posts
Familienausflug zu den Rothirschen

Eine extrem aufwühlende Zeit liegt hinter uns. Mit sehr viel Trauer, aber auch mit viel Freude und daher wird es hier mal ein etwas anderer Bilderthread von mir werden. Wo ich auch die Freude und die Quelle unserer Kraft in den letzten Wochen zeigen mag.


#1 Diese Lächeln erstrahlt auch die tiefste Finsternis!




#2 Frech, glücklich und zufrieden!




#3 Mein ganzes Glück!




#4 Der stolze Papa!




#5 Gerade mal eine Woche alt und schon nachdenklich!








Kinder geben einem unglaublich viel Kraft! Viel viel mehr, als es kostet Nachts aufzustehen und sie zu wickeln, die ersten Diskussionen auszufechten, wieso es jetzt kein Eis mehr gibt, oder es Zeit fürs Bett ist. Seit der erste kleine Wurm in unser Leben getreten ist, empfinde ich eine unglaubliche Zufriedenheit und ein ganz starkes inneres Glück.
Ja, Kinder bedeuten auch in dem ein oder anderen Punkt Verzicht, aber man bekommt von ihnen deutlich mehr, als das, worauf man verzichtet! Kinder bedeuten auch nicht, dass man nun keine Zeit mehr für sich und sein Hobby hat, denn es läßt sich auch verbinden und genau daher gibt es hier heute auch ein paar private Fotos von uns.
Na und da man nicht früh genug mit der Ausbildung anfangen kann, werden auch schon direkt die ersten Grundlagen der Fotografie vermittlet!

#6


Nun geht es aber mit den Rothirschen los, dafür habt ihr hier ja schließlich reingeklickt!
__________________
Naturfotografie Rosengarten
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 20.09.2017, 11:14
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.512
Thanks: 6.887
Thanked 20.846 Times in 1.188 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

So, also hier nun die Rothirsche des De Hoge Veluwe Nationalparks bei unseren freundlichen Nachbarn. Wir fühlen uns immer wieder sehr wohl, wenn wir dort zu Gast sind!


#7 Der Boss kommt!




#8




#9 Auch die Damenwelt macht sich in der blühenden Heide gut.




#10

__________________
Naturfotografie Rosengarten
Anzeige
  #3  
Alt 20.09.2017, 11:20
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.512
Thanks: 6.887
Thanked 20.846 Times in 1.188 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Die Brunft verläuft dieses Jahr dort bisher recht ruhig und es sind auch weniger Hirsch Vorort, als gewöhnlich. Ein tolles Erlebnis war es dennoch!

#11




#12 Erste zarte Annäherungen!




#13 Posieren für die Fotografen










#14 Ja, das machst du gut!
__________________
Naturfotografie Rosengarten
  #4  
Alt 20.09.2017, 11:26
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.512
Thanks: 6.887
Thanked 20.846 Times in 1.188 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Und noch ein letzter Satzfotos!

#15




#16 Oh, da sitzt ja ein Fotograf!




#17



#18



Ich hoffe, ich konnte mit diesem Thread zeigen, dass man auch mit Kindern durchaus seinem Hobby nachgehen kann und dabei gemeinsam einen tollen Tag in der Natur erleben kann. Man muss es einfach nur machen!!! Das Leben ist kurz, genießt es!

Gruß
Stefan
__________________
Naturfotografie Rosengarten
  #5  
Alt 20.09.2017, 11:29
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist gerade online
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.417
Thanks: 60.802
Thanked 120.425 Times in 15.533 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

...in jeder Beziehung herrlich, Stefan ...
__________________
viel g'freuts! Sam
  #6  
Alt 20.09.2017, 12:28
Benutzerbild von bremen
bremen bremen ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 672
Thanks: 13.575
Thanked 8.559 Times in 548 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Der Bericht und natürlich auch die Fotos gefallen mir sehr.
__________________
Gruß Ursula
  #7  
Alt 20.09.2017, 13:29
Benutzerbild von cjbffm
cjbffm cjbffm ist offline
Registrierte Benutzer_B
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder. (Heraklit)
 
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Frankfurt am schönen Main
Beiträge: 1.705
Thanks: 5.403
Thanked 1.203 Times in 756 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Ich sehe glückliche, zufriedene Eltern mit zufriedenen, glücklichen Kindern. - Toll, so soll es sein!

Ich wünsche euch, daß es so bleibt - und vor allem dem (?) neuen in eurer Runde alles Gute!

Grüße, Christian
__________________
Hist: Regula Sprinty C 300, Pentax MX, ME, Olympus OM2, FM2, FE2, Casio Exilim Pro EX-P600
Akt: Fuji Finepix F200EXR, FM2, FE2, D200, D500 - MF: 28/2,8, 55/2,8 Makro, 85/2,0 - AF: 70-200 VRII, 18-200, 70-300, 18-105, 10-24
  #8  
Alt 20.09.2017, 18:25
Benutzerbild von skotPHos
skotPHos skotPHos ist offline
NF-F Premium Mitglied
Leider sehr in Eile...
 
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 565
Thanks: 3.309
Thanked 5.616 Times in 438 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

In dem Alter ist das mit den Kindern sicher noch leichter. Aber warte mal ab, bis die älter sind und in die gleiche Situation kommen, wie deine Hirsche ;-)=)

Viele Grüsse, Martin
__________________
www.skotPHos.de - Licht & Schatten
  #9  
Alt 20.09.2017, 19:30
Benutzerbild von tomtom65
tomtom65 tomtom65 ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
....blablabla....
 
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Weeze
Beiträge: 988
Thanks: 24.691
Thanked 2.479 Times in 539 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Sehr schöne Fotos hast du da mitgebracht.
Ich würde da auch gerne mal hinfahren, kannst du mir Bitte Tips geben wo man dort am besten parkt? Gibt es da bestimmte Stellen an denen man fotografieren kann?
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas
  #10  
Alt 20.09.2017, 19:47
Benutzerbild von Corsaro
Corsaro Corsaro ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.10.2016
Ort: Berchtesgadener Land
Beiträge: 65
Thanks: 345
Thanked 222 Times in 46 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

.... tolle Bilder!!!!
Einfach wundervolle Tiere ....
__________________
Grüße
Frank
  #11  
Alt 20.09.2017, 20:04
Benutzerbild von Natascha1607
Natascha1607 Natascha1607 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 440
Thanks: 8.549
Thanked 4.039 Times in 335 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Hallo Stefan,

ich weiß ja jetzt gar nicht wo anfangen.
Eine tolle Familie, tolle Landschaft, herrliche Wildbegegnungen und feinste Bilder!
__________________
Liebe Grüße
Natascha
  #12  
Alt 20.09.2017, 21:22
Benutzerbild von tomschi
tomschi tomschi ist gerade online
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 1.723
Thanks: 34.950
Thanked 41.708 Times in 1.567 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Tolle Bilder, die Heidelandschaft ist mal etwas anderes als Wald und Wiese.

Grüße aus dem Schwabenland

Erich
  #13  
Alt 21.09.2017, 13:15
Benutzerbild von seamaster
seamaster seamaster ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
: NF-F checked: Ja
urlaubsreif
 
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Tarnzelt
Beiträge: 4.472
Thanks: 17.622
Thanked 45.999 Times in 2.940 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Hallo Stefan,

das ist also Junior Alles Gute auch noch auf diesem Weg!!!

Da hätten wir uns dort fast getroffen, ich war dieses Jahr auch schon dort zun Hirscheknipsen. Leider bis jetzt sehr zurückhaltend die Brunft.
__________________
Gruß

Christoph
  #14  
Alt 21.09.2017, 13:59
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.512
Thanks: 6.887
Thanked 20.846 Times in 1.188 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Zitat:
Zitat von skotPHos Beitrag anzeigen
In dem Alter ist das mit den Kindern sicher noch leichter. Aber warte mal ab, bis die älter sind und in die gleiche Situation kommen, wie deine Hirsche ;-)=)

Viele Grüsse, Martin
Ach, da bin ich ganz entspannt. Jede Phase hat ihre Herrausforderungen. Auch wenn es heißt: kleine Kinder, kleine Sorgen und große Kinder, große Sorgen.


Zitat:
Zitat von tomtom65 Beitrag anzeigen
Sehr schöne Fotos hast du da mitgebracht.
Ich würde da auch gerne mal hinfahren, kannst du mir Bitte Tips geben wo man dort am besten parkt? Gibt es da bestimmte Stellen an denen man fotografieren kann?
Es gibt dort einen ganz bestimmten Spot, den kann man gar nicht verfehlen.



Zitat:
Zitat von seamaster Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

das ist also Junior Alles Gute auch noch auf diesem Weg!!!

Da hätten wir uns dort fast getroffen, ich war dieses Jahr auch schon dort zun Hirscheknipsen. Leider bis jetzt sehr zurückhaltend die Brunft.
Ja, nicht nur da ist die Brunft verhalten, in meinem eigentlichen Revier auch. Mal sehen, wie oft ich da dieses Jahr trotz Elternzeit hinkomme.
__________________
Naturfotografie Rosengarten
  #15  
Alt 22.09.2017, 11:31
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.343
Thanks: 30.892
Thanked 15.727 Times in 4.207 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Eine wirklich tolle Idee, die gesamte Familie in dieser schönen Kulisse abzulichten
Aber auch die Rothirsche machen sich sehr schön in der Heide/Waldlandschaft, so dass ich einmal mehr ein Thema von Dir in die Highlights setze
__________________
LG Bettina
  #16  
Alt 23.09.2017, 09:55
Benutzerbild von milupamann
milupamann milupamann ist offline
Registrierte Benutzer_B
Diagnose;Gear Acquisition Syndrome
 
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Aachen,NRW
Beiträge: 2.158
Thanks: 40.533
Thanked 33.942 Times in 1.778 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Schöne Serie Stefan.Prima,dass du die Nachwuchsförderung direkt selbst in die Hand nimmst.
War letzten Samstag da und hatte im strömenden Regen angefangen und um 20 Uhr in der Nebelsuppe beendet .Habe da,wie auch gestern Abend meinen Einsatz an der Lichtung (ca 3 km) weiter verlegt.Ist an der Stelle etwas anders als in der Heide.
__________________
Gruss Norbert


Kaum macht man es richtig,funktioniert es.
  #17  
Alt 23.09.2017, 17:28
Benutzerbild von eric
eric eric ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Telejunkie
 
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 514
Thanks: 1.040
Thanked 4.540 Times in 342 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Ich muss da auch nochmal hin.. danke fürs Zeigen sowohl der privaten Einblicke, als auch der Hirsche :)

Euch viel Glück und gute Zeiten..
wir sind etwas weiter.. denn unser Sohn verlässt gerade das Haus.. Richtung Studium.

Auch danke für den Link wegen Hotspot.

PS: Jetzt sag nicht, Du hast Töchterchen mit dem 500er fotografiert ...
__________________
Gruss Eric
  #18  
Alt 23.09.2017, 22:30
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.512
Thanks: 6.887
Thanked 20.846 Times in 1.188 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Zitat:
Zitat von eric Beitrag anzeigen
PS: Jetzt sag nicht, Du hast Töchterchen mit dem 500er fotografiert ...
Ne ne, da war mein geliebtes Nikkor 70-200/2.8 FL drauf geschnallt!
__________________
Naturfotografie Rosengarten
  #19  
Alt 24.09.2017, 13:19
Benutzerbild von D500
D500 D500 ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 51
Thanks: 9
Thanked 15 Times in 11 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Hallo M.E.C.Hammer,
deine Bilder sind klasse. Als ich den #3 Bild gesehen hab ich sofort gewusst das ist Hoge Veluwe, die war ich zweimal dort gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Wo Heide immer August blühen, hab ich mehrmals verpasst , bin dort September und Oktober gewesen bald demnächst fahre wieder hin.
  #20  
Alt 24.09.2017, 21:52
Benutzerbild von dmachaon
dmachaon dmachaon ist offline
Nikon-Clubmitglied
.
 
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 8.475
Thanks: 19.600
Thanked 28.906 Times in 3.963 Posts
AW: Familienausflug zu den Rothirschen

Bewegender Thread, tolle Geschichte und ganz feine Bilder!
__________________
Gruß, Daniel


machaon-lights.com
Antwort

Stichworte
familienausflug, fotografie, glück, kinder, kraft, rothirschen, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017