Naturfotografie: Fortgeschrittene Dieses Forum versteht sich als Plattform für alle Fragen rund um das Thema Naturfotografie und wendet sich an Fortgeschrittene. Hier dürfen Fragen gestellt werden zu allen Themenbereichen rund um das Thema Naturfotografie.



Die verdammte Ungeduld

Naturfotografie: Fortgeschrittene





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 223 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2017, 10:48
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.521
Thanks: 6.948
Thanked 20.992 Times in 1.196 Posts
Die verdammte Ungeduld

Heute hatte ich eine großartige und auch nur sehr selten vorkommende Gelegenheit und diese durch meine verdammt Ungeduld, dann noch einwenig versaut.






Mein Hauptprojekt läuft leider auch nur sehr schleppend und ich glaube meine Frau merkte schon meine aus fotografischer Sicht aufkommende Unzufriedenheit und die dunkelen aufziehenden Wolken. So meinte sie gestern zu mir, willst du nicht morgen früh auch mal wieder los?
Die Wettervorhersage war zwar nicht berauschend , aber egal. So machte ich mich kurz nach 5 Uhr auf den Weg in ein Revier, in dem ich schon zu lange nicht mehr war. Nun, was bleibt nach diesem verregneten morgen? Ein ganz besonderes Erlebnis und ein paar Fotos mit den ich zufrieden bin, aber auch einwenig Ärger über meine Ungeduld.

Los geht's!

#1 Sie kommen!



Der Wind stand perfekt und blies recht stark. Ideal!


#2 Vorsichtig mal ein weiteres Foto!




#3 Verdammt, eins zu viel!





#4 Geordneter Rückzug!





#5 Immer schön zusammen bleiben!





#6 Zeit für den Konverter!





#7 Eindeutig trächtig!




#8 Ein letzter Blick zurück.


Wenn man Rothirsche "so lange" beobachten kann und sie sich einem dann noch auf 500mm an FX auf ideale Fotodistanz nähern, dann weiß man, dass die Tarnung gut ist und natürlich der Wind richtig stand!

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende!

Gruß
Stefan

__________________
Naturfotografie Rosengarten
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 15.04.2017, 14:12
Benutzerbild von Bonisto
Bonisto Bonisto ist offline
Registrierte Benutzer_B
auch ohne Status läßt sichs leben
 
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.129
Thanks: 5.615
Thanked 8.049 Times in 1.583 Posts
AW: Die verdammte Ungeduld

Na ja, 5 Minuten haben sie Dir ja gegeben. Wenn man zu lange wartet kann es auch in die Hose gehen und man steht (fast) ohne Bilder da.
__________________
Gruß
Heinz
Anzeige
  #3  
Alt 15.04.2017, 17:01
Benutzerbild von eric
eric eric ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Telejunkie
 
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 536
Thanks: 1.081
Thanked 4.671 Times in 358 Posts
AW: Die verdammte Ungeduld

Ich würde auch nicht traurig sein.. das Ergebnis ist ja wahrlich zeigenswert.





__________________
Gruss Eric
  #4  
Alt 15.04.2017, 17:33
Benutzerbild von sisig
sisig sisig ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Sta Tussi
 
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 431
Thanks: 771
Thanked 499 Times in 228 Posts
AW: Die verdammte Ungeduld

Du lässt diese Tiere ziemlich schön aussehen!
Großartig!
  #5  
Alt 15.04.2017, 20:35
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.483
Thanks: 61.082
Thanked 120.864 Times in 15.596 Posts
AW: Die verdammte Ungeduld

...sehr schön Stefan ... auch mit Ungeduld ...
__________________
viel g'freuts! Sam
  #6  
Alt 15.04.2017, 21:18
Benutzerbild von bremen
bremen bremen ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 674
Thanks: 13.646
Thanked 8.561 Times in 550 Posts
AW: Die verdammte Ungeduld

Ein schönes Erlebnis und Ergebnis am frühen Morgen.
__________________
Gruß Ursula
  #7  
Alt 16.04.2017, 13:32
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.521
Thanks: 6.948
Thanked 20.992 Times in 1.196 Posts
AW: Die verdammte Ungeduld

Ich kann euch noch einen kleinen Nachschlag von gestern Abend liefern, leider? Wieso leider, wird sich jetzt vielleicht der ein oder andere Frage. Dazu morgen mehr!

Als ich so unter meinem Tarnumhang wartet und noch versuchte meinen Ärger zu verdauen, hörte ich plötzlich ein Getrampel. Im Galopp kam ein schöner Rothirsch auf die Bühne gelaufen. Nun hieß es schnell die Kamera schwenken, Fokuspunkt passend setzten und dann Feuer frei!


#9 Hier bin ich!





#10 Im Galopp ging es über die Lichtung.





#11






#12





#13 In sicherer Entfernung blieb er dann kurz stehen, bevor er im Dickicht wieder verschwand.



Es war also der Tag der Rothirsche, auch wenn ich es ursprünglich auf ganz andere Tiere abgesehen hatte. Vor allem, da Rothirsch unglaublich aufmerksam und scheu sind. Das ist nicht im Ansatz mit Rehen vergleichbar, die haben dagegen Nerven aus Drahtseilen.

Gruß
Stefan
__________________
Naturfotografie Rosengarten
  #8  
Alt 16.04.2017, 14:29
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.407
Thanks: 31.615
Thanked 16.045 Times in 4.252 Posts
AW: Die verdammte Ungeduld

Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, bekäme ich auch nur ein einziges ähnliches Bild hin, aber diesbezüglich stehen meine Chancen ziemlich schlecht und so freue ich mich, wenn Mitglieder wie Du dafür sorgen, dass ich hier tolle Bilder vom Rotwild bewundern kann und wir wieder ein neues Highlight haben
__________________
LG Bettina
Antwort

Stichworte
verdammte, ungeduld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017