Naturfotografie: Fortgeschrittene Dieses Forum versteht sich als Plattform für alle Fragen rund um das Thema Naturfotografie und wendet sich an Fortgeschrittene. Hier dürfen Fragen gestellt werden zu allen Themenbereichen rund um das Thema Naturfotografie.



Winterfuchs

Naturfotografie: Fortgeschrittene





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 203 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2017, 14:13
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.521
Thanks: 6.948
Thanked 20.992 Times in 1.196 Posts
Winterfuchs

Der Winter geht mit großen Schritten zu Ende und ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und mein anstehendes neues Projekt. Ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig und hoffe, dass mir da nichts dazwischen kommt. Doch noch heißt es, sich einwenig gedulden. Auch wenn ich im Kopf schon einige Fotos habe, so hoffe ich, diese dann auch später umsetzten zu können. Dazu dann aber in 2-3 Monaten mehr, wenn alles einigermaßen klappt!

Heute möchte ich euch aber noch einmal mit einer winterlichen Serie eines Fuchses beglücken. So hoffe ich zumindest. Allerdings möchte ich euch auch mit ein paar mehr Informationen versorgen und euch einwenig Lesestoff an die Hand geben. Denn leider hat es der Fuchs hier zu Lande in den meisten Gegenden verdammt schwer, da er als Schädling gesehen wird und entsprechend stark bejagt wird. So laufen ja aktuell im Februar die sogenannten Fuchswochen. Es ist Ranzzeit, also die Zeit, wo der Rüder voller Hormone der Fähe nachstellt, um sie zu begatten. Wie auch bei uns Menschen, setzt da hin und wieder die sonstige Vorsicht aus und die Burschen werden "übermütig". Also die perfekte Zeit, sie einfach zu erlegen.
Doch, ist dies wirklich Ziel führend? Bevor wir uns dieser und anderer Fragen widmen, erstmal ein Foto.

#1 Da ist er, der verschlagene Blick!



Na, da muss man doch dringend den Auslöser betätigen, doch auch den Abzug?
Wer sich darüber informieren möchte, kann hier mal einwenig nachlesen.








#2 Schnüren
__________________
Naturfotografie Rosengarten
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 25.02.2017, 14:18
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.521
Thanks: 6.948
Thanked 20.992 Times in 1.196 Posts
AW: Winterfuchs

Gerne wird auch die Tollwut und der Fuchsbandwurm angeführt, wieso eine so drastische Bejagung nötigt ist. Doch ist sie das wirklich?
Auch dazu habe ich einen Link, wo sich der Interessierte einen eigenen Einblick verschaffen kann.

#3





#4





#5





#6
__________________
Naturfotografie Rosengarten
Anzeige
  #3  
Alt 25.02.2017, 14:26
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.521
Thanks: 6.948
Thanked 20.992 Times in 1.196 Posts
AW: Winterfuchs

Doch zum Glück gibt es Region, wo dies anders gesehen und gehandhabt wird. Traten in diesen Regionen nun die ganzen Probleme auf, die uns die Jägerschaft immer weiß machen möchte?






Hier und hier kann man darüber mehr erfahren!

#7





#8





#9



Genau in diesen Region kann man ihn, Meister Reineke, dann auch mit Glück beobachten und fotografieren.

Ich hoffe, die Fotos gefallen und ich konnte auch einwenig mehr vermitteln.

Gruß
Stefan
__________________
Naturfotografie Rosengarten
  #4  
Alt 25.02.2017, 14:30
Benutzerbild von goodyhundini
goodyhundini goodyhundini ist offline
Nikon-Community VIP Member
die, die sich in den Dreck wirft :-)
 
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Witten
Beiträge: 1.934
Thanks: 13.116
Thanked 14.269 Times in 1.519 Posts
AW: Winterfuchs

Ich liebe Deine Fuchsbilder!!!

Deine Kritik teile ich in allen Punkten, in Luxemburg hat man schon im zweiten Jahr die Fuchsjagd erfolgreich abgeschafft.

Hier in Witten in meinem kleinen Umfeld haben die Jäger im letzten Jahr bereits nahezu alle Füchse geschossen, selbst schwangere Fähen wurden nicht verschont und später einfach im Gebüsch entsorgt

Vor einer Woche habe ich freudig einen Fuchsbau mit einer Fähe mit 3 Welpen entdeckt, alle sind vor 2 Tagen abgeschossen worden, auch die Welpen
__________________
Viele Grüße

Gudrun
  #5  
Alt 25.02.2017, 14:50
Benutzerbild von 936baby
936baby 936baby ist offline
Registrierte Benutzer_B
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: an der Grenze zu meinem Heimatland
Beiträge: 1.093
Thanks: 1.729
Thanked 899 Times in 242 Posts
AW: Winterfuchs

was bekommt denn der Fuchs fürs modeln?
__________________
Gruß Rolf

so lange es Menschen gibt denen es schlechter geht, geht es mir gut
  #6  
Alt 25.02.2017, 16:06
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.521
Thanks: 6.948
Thanked 20.992 Times in 1.196 Posts
AW: Winterfuchs

Zitat:
Zitat von goodyhundini Beitrag anzeigen
Vor einer Woche habe ich freudig einen Fuchsbau mit einer Fähe mit 3 Welpen entdeckt, alle sind vor 2 Tagen abgeschossen worden, auch die Welpen
Da war die Fähe aber verdammt früh dran. Das traurige ist, man darf Jungfüchse (Welpen) schießen, die Fähe jedoch nicht, es sei denn, sie hat keinen Nachwuchs mehr! Ich schreibe lieber nicht, was ich davon halte, das kann sich sicher jeder denken.


Zitat:
Zitat von 936baby Beitrag anzeigen
was bekommt denn der Fuchs fürs modeln?

Schöne Fotos und ich hoffe durch meine Werbung auch weiterhin die Chance auf ein abschussfreies Leben.
__________________
Naturfotografie Rosengarten
  #7  
Alt 25.02.2017, 19:46
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.465
Thanks: 61.080
Thanked 120.772 Times in 15.578 Posts
AW: Winterfuchs

...schlicht der Hammer, Stefan ...
__________________
viel g'freuts! Sam
  #8  
Alt 25.02.2017, 19:49
Benutzerbild von dembi64
dembi64 dembi64 ist offline
Nikon-Clubmitglied
zu wenig Geld für zu viele Wünsche
 
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.624
Thanks: 22.482
Thanked 13.509 Times in 1.734 Posts
AW: Winterfuchs

erstklassig
__________________
Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci

  #9  
Alt 25.02.2017, 21:11
Benutzerbild von juergen63
juergen63 juergen63 ist gerade online
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Glessen
Beiträge: 421
Thanks: 1.206
Thanked 2.777 Times in 316 Posts
AW: Winterfuchs

grossartige Serie. wunderbar.

grüße,
Jürgen
  #10  
Alt 25.02.2017, 21:20
Benutzerbild von bremen
bremen bremen ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 674
Thanks: 13.646
Thanked 8.561 Times in 550 Posts
AW: Winterfuchs

Text und Bilder gefallen mir.
__________________
Gruß Ursula
  #11  
Alt 25.02.2017, 23:08
Benutzerbild von FredB
FredB FredB ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 185
Thanks: 51
Thanked 387 Times in 102 Posts
AW: Winterfuchs

Schöne Serie und vor allem auch danke für die begleitende Information.
R.
  #12  
Alt 25.02.2017, 23:25
Benutzerbild von Walter White
Walter White Walter White ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 541
Thanks: 1.326
Thanked 807 Times in 205 Posts
AW: Winterfuchs

Ich wurde vor einiger Zeit hier im Forum übelst angegangen, weil ich mich gegen die Jagd stellte.

Schön dass es dir nicht so geht und Danke für die schönen Bilder!
  #13  
Alt 26.02.2017, 11:18
Benutzerbild von Malepartus
Malepartus Malepartus ist offline
Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
verkorkst und abgefüllt bei...NFF
 
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Neuss / Düsseldorf
Beiträge: 1.534
Thanks: 6.946
Thanked 2.983 Times in 795 Posts
AW: Winterfuchs

Was die Jagd angeht, bin ich voll und ganz bei Dir.
Großartig, wenn man dann auch noch solche Bilder schießen kann.
Bei dieser Art von Schüssen hat man schließlich auch noch lange Zeit Freude an den Bildern.

HaWe (ständig schießwütig)
__________________
Sic luceat lux
  #14  
Alt 26.02.2017, 13:51
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
NF-F Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.486
Thanks: 23.952
Thanked 41.762 Times in 3.478 Posts
AW: Winterfuchs

Ich gebe Dir vollkommen Recht, Stefan.
Genauso verhält es sich mit den Greifvögeln.
Mir ist vollkommen unverständlich, wie man diese schönen (und nützlichen) Tiere einfach abschießen kann.
__________________
Gruß TeJot

Schneeaffen-Kalender: http://www.calvendo.de/galerie/schneeaffen-im-jigokudani-nationalpark/?a=34529&
  #15  
Alt 26.02.2017, 14:57
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.402
Thanks: 31.555
Thanked 16.021 Times in 4.247 Posts
AW: Winterfuchs


Wieder absolute Knallerbilder, ich kann mich an Deinen Füchsen gar nicht satt sehen und hoffe, dass Du Dein neues Projekt mit dem nötigen Glück und viel Freude verwirklichen kannst.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Begleitinformationen, die hoffentlich breit öffentlich gemacht zu einem Umdenken hinsichtlich der Fuchsjagd führen können.

So, und nun werden die Highlights gefüttert
__________________
LG Bettina
  #16  
Alt 26.02.2017, 18:45
Benutzerbild von Natascha1607
Natascha1607 Natascha1607 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 452
Thanks: 8.859
Thanked 4.270 Times in 344 Posts
AW: Winterfuchs

Vielen dank dass Du uns immer wieder mit Deinen tollen Bildern beglückst Stefan, es ist eine Augenweide!
__________________
Liebe Grüße
Natascha
  #17  
Alt 26.02.2017, 18:50
Benutzerbild von pixeliced
pixeliced pixeliced ist offline
NF-F Premium Mitglied
Ég tala ekki íslensku
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 846
Thanks: 12.048
Thanked 10.843 Times in 700 Posts
AW: Winterfuchs

Zitat:
Zitat von M.E.C.Hammer Beitrag anzeigen
Dazu dann aber in 2-3 Monaten mehr, wenn alles einigermaßen klappt!
Beim Betrachten dieser grandiosen Bilder fällt mir das Warten nicht leicht. Ich bin schon sooooooo gespannt.
__________________
Gruß
Michael
www.pixeliced.de
scotland.pixeliced.de
  #18  
Alt 27.02.2017, 19:31
Benutzerbild von Charli
Charli Charli ist offline
NF-F Mitglied (Leistungsträger)
Badisch
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Enzkreis
Beiträge: 5.953
Thanks: 46.459
Thanked 77.191 Times in 4.565 Posts
Beitrag AW: Winterfuchs

Zitat:
Zitat von TeJot Beitrag anzeigen
Genauso verhält es sich mit den Greifvögeln.
Die werden - was noch viel schlimmer ist - immer häufiger durch vergiftete Köder dezimiert; meistens durch Züchter von Brieftauben.
__________________
Gruß
Charli
  #19  
Alt 05.05.2017, 11:34
Benutzerbild von M.SEIBEL
M.SEIBEL M.SEIBEL ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: Newunkirchen
Beiträge: 5
Thanks: 4
Thanked 2 Times in 2 Posts
AW: Winterfuchs

Mahlzeit!

Tolle Bilder zeigst du hier Stefan! Bei der Meinung zur Jagt, bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Ich finde diesbezüglich reguliert die Natur selbst! Und ich hoffe wir sehen noch viele solcher Bilder von dir mit solch tollen Texten dazu.

Gruß

Marcel
Antwort

Stichworte
winterfuchs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017