Naturfotografie: Fortgeschrittene Dieses Forum versteht sich als Plattform für alle Fragen rund um das Thema Naturfotografie und wendet sich an Fortgeschrittene. Hier dürfen Fragen gestellt werden zu allen Themenbereichen rund um das Thema Naturfotografie.



Bartmeisen von Flevoland

Naturfotografie: Fortgeschrittene





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 1775 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2013, 23:09
Benutzerbild von milupamann
milupamann milupamann ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Diagnose;Gear Acquisition Syndrome
 
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Aachen,NRW
Beiträge: 2.237
Thanks: 42.295
Thanked 35.427 Times in 1.850 Posts
Bartmeisen von Flevoland

Ich hatte heute morgen ein kribbeln am Bauchnabel,welches sich immer einstellt,wenn ich ein neues Projekt in Angriff nehme.Das Kribbeln bedeutet dann:Um 03.00 Uhr ins Auto und ab nach Flevoland,wo ich mir schon seit 2 Jahren ein Date mit einer Gruppe Bartmeisen erhoffte.






Den Tipp bekam irgendwann einmal von einem netten User( Ungenannt und einschlägig bekannt)Er weiss selbst,dass sich mein Dank an dieser Stelle an ihn richtet.
Kurz vor 6.00 Uhr traf ich an der Location ein.Hier passte ich das erste sonnige Morgenlicht,welches sich am Horizont ergoss ab.Überall Funkstille.Es hiess lauschen auf die ersten zaghaften Gesänge und Zwitschereien.Dann gab einer gegen 6.20 Uhr das Startsignal und es ging das Ausspähen los.Dann auf den zwergenhaften Bäumen im Schilf die ersten Sichtungen.
Das erste Gebot nicht in Hektik und Übereifer zu verfallen,war nicht einfach einzuhalten.Die ersten Aufnahmen mach ich stets mit der D4,welche mit den Hohen Isos und dem wohl zur Zeit treffsichersten Nikon AF für die ersten Sicherheitsbilder garantiert.Sind die ersten brauchbaren Bilder im Sack,wechsele ich zur D800E,um mir noch mehr Cropreserven zu verschaffen.Ich belichte so,dass die Lichter priorietät erhalten,mit den dann anzuhebenden Tiefen darf sich dann Lightroom rumärgern.Mit dem Dynamlkumfang spielen einem beide Sensoren in die Hände.

Zurück zum Geflügel.Auffallend war,dass alles Grüppchenweise im dichtem Geäst der Bäumchen sassen.Keiner befand sich im Schilf.Das fand ich interessant,weil gängige Aufnahmen immer Schilfturnübungen zeigen

Bevor das Morgenlicht hart werden konnte wurde es durch eine Wolkendecke erstickt.Windböen machten der Sache dann ein Ende,weil alle Beteiligten jetzt das untere Schilf zum Schutz aufsuchen.Somit war dann um 7.20 Uhr die Arbeit erledigt und nicht ganz unzufrieden räumte ich das Feld.

Zur Technik

D4;D800E

4,0 500 mm TC14 II

5 er Gitzo mit dem Sachtler FSB8T


Bilder hätt ich bald vergessen zu zeigen



Bartmeisen von Flevoland



Bartmeisen von Flevoland
__________________
Gruss Norbert


Kaum macht man es richtig,funktioniert es.
  #2  
Alt 07.08.2013, 23:13
Benutzerbild von milupamann
milupamann milupamann ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Diagnose;Gear Acquisition Syndrome
 
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Aachen,NRW
Beiträge: 2.237
Thanks: 42.295
Thanked 35.427 Times in 1.850 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Bartmeisen von Flevoland


Bartmeisen von Flevoland



Und mit dem Meister im Tarnen möchte ich abschliessen und mich für euer Interesse bedanken.


Bartmeisen von Flevoland
__________________
Gruss Norbert


Kaum macht man es richtig,funktioniert es.
Anzeige
  #3  
Alt 08.08.2013, 12:21
Benutzerbild von seamaster
seamaster seamaster ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
: NF-F checked: Ja
urlaubsreif
 
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Tarnzelt
Beiträge: 4.611
Thanks: 17.914
Thanked 48.797 Times in 3.051 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Schicke Bilder, Norbert!!! Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.







Die kleinen stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste.
__________________
Gruß

Christoph
  #4  
Alt 08.08.2013, 12:52
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.711
Thanks: 35.539
Thanked 17.048 Times in 4.492 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Tolle Ergebnisse deines Einsatzes
Und gleich aufgenommen in unsere Highlights...
__________________
LG Bettina

Klaus-Peter Harms/Anja Hoenen/Bettina Löffler - Netzwerk Fotografie GbR - Lessingstrasse 20 - D-34233 Fuldatal
  #5  
Alt 08.08.2013, 13:29
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 22.237
Thanks: 63.287
Thanked 126.043 Times in 16.305 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Wunderschön!
__________________
viel g'freuts! Sam
  #6  
Alt 08.08.2013, 13:39
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
Community-Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.711
Thanks: 25.053
Thanked 44.805 Times in 3.665 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Tolle Bilder, Norbert. Hättest Du jetzt gesagt, Du hättest sie auf Usedom fotografiert, hätte ich es für'n Fake gehalten.
__________________
Gruß TeJot
  #7  
Alt 08.08.2013, 13:46
Benutzerbild von milupamann
milupamann milupamann ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Diagnose;Gear Acquisition Syndrome
 
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Aachen,NRW
Beiträge: 2.237
Thanks: 42.295
Thanked 35.427 Times in 1.850 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Zitat:
Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
Tolle Ergebnisse deines Einsatzes
Und gleich aufgenommen in unsere Highlights...
Mach das und Danke
__________________
Gruss Norbert


Kaum macht man es richtig,funktioniert es.
  #8  
Alt 08.08.2013, 17:20
Benutzerbild von Mister Smith
Mister Smith Mister Smith ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Hat nen Vogel
 
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Aachen/NRW
Beiträge: 1.171
Thanks: 7.076
Thanked 2.856 Times in 298 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Mensch Norbert wo treibst Du dich nur rum? Das frühe Aufstehen und die ganzen Mühen haben dich mit super Bildern belohnt!!!

Gratulation zu den (seltenen) Aufnahmen!
__________________
Viele Grüße
Matthias
  #9  
Alt 08.08.2013, 17:25
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.642
Thanks: 26.862
Thanked 42.666 Times in 2.753 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Zitat:
Zitat von TeJot Beitrag anzeigen
Hättest Du jetzt gesagt, Du hättest sie auf Usedom fotografiert, hätte ich es für'n Fake gehalten.
Mir fiel auch gleich etwas mit 50 mm ein
Aber die "500 mm TC14 II" beruhigen mich wieder ...

Klasse Bilder, Norbert!

Viele Grüße,
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #10  
Alt 09.08.2013, 00:10
Benutzerbild von lordpoly
lordpoly lordpoly ist offline
NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Eschweiler / Aachen
Beiträge: 938
Thanks: 8.181
Thanked 7.111 Times in 503 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Hallo Norbert,

da hast Du ja eine ganze Serie von Volltreffern produziert.

GLÜCKWUNSCH
__________________
Viele Grüße
Wolfgang
Meine Bilder auf Flickr
  #11  
Alt 09.08.2013, 18:54
Benutzerbild von RPSD
RPSD RPSD ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Eschweiler
Beiträge: 11
Thanks: 158
Thanked 95 Times in 7 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Hallo Norbert,
es zeigt sich wieder, der frühe Vogel / Norbert fängt tolle Bilder ein

Premiumklasse!!

Viele Grüße
Reinhard
  #12  
Alt 11.08.2013, 11:59
Benutzerbild von Thomas Wester
Thomas Wester Thomas Wester ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 214
Thanks: 320
Thanked 1.499 Times in 131 Posts
AW: Bartmeisen von Flevoland

Hallo Norbert,

ein schöne Serie zeigst du hier, diese Vögel faszinieren mich auch! Danke für`s Zeigen....

VG, Thomas
__________________
_______________________
http://www.thomaswesterphoto.de
Antwort

Stichworte
bartmeisen, flevoland


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bartmeisen birchior Naturfotografie: Fortgeschrittene 33 06.12.2017 18:36
Ich liebe Bartmeisen! Reload690 Naturfotografie: Fortgeschrittene 14 01.12.2015 17:22
Nur ein paar Bartmeisen De Hollena Naturfotografie: Fortgeschrittene 44 02.03.2010 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2018