Fotografisches Zubehör Fotografisches Zubehör, wie Taschen, Stative, Imagetanks, Speicherkarten etc.






Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 107 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2018, 09:25
Benutzerbild von photoauge
photoauge photoauge ist offline
Registrierte Benutzer_B
Moin
 
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 785
Thanks: 530
Thanked 874 Times in 285 Posts
Bezeichnung Berlebach Stative

Moin,

aus Gründen möchte ich mir ein Berlebach-Stativ zulegen, aber wahrscheinlich eher gebraucht und da gibt es eine schier unendliche Auswahl und sehr unübersichtliche Typenbezeichnungen.

Leider hilft da die Berlebach-Seite nicht wirklich weiter und Berlebach hat auch derzeit Betriebsferien.

Daher habe ich die Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der sich mit den Bezeichnungen auskennt.

Wenn ich das richtig erkannt habe, dann gibt es für die Fotografie zwei grundsätzliche Stative - Uni und Report. Wobei letztere eher für die Hobbyfotografen scheint.

Die letzte Zahl sind wohl die Segmente der Beine und die mittlere Zahl das Modul für den Kopf. Was bedeutet aber die erste Zahl? Hier habe ich noch keinen Zusammenhang erkennen können. Weiß es hier jemand?

Danke schonmal im voraus für die Aufklärung
__________________
Gruß Mark

Photoauge
Instagram
Flickr
  #2  
Alt 01.08.2018, 10:32
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
NF Team
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 12.684
Thanks: 380
Thanked 14.522 Times in 4.992 Posts
AW: Bezeichnung Berlebach Stative

Die erste Zahl ist die Abstufung der Maximalhöhen:

Ein 102 ist max 88 min 58cm hoch
Ein 402 ist max 162cm min 98 hoch,

entsprechend dann bei denen mit 3 Segmenten also von 7 - 9 aufsteigend
__________________
Gruß Stefan

Klaus-Peter Harms/Anja Hoenen/Bettina Löffler Netzwerk Fotografie GbR, Lessingstrasse 20, D-34233 Fuldatal
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Stefan L. für diesen hilfreichen Beitrag:
photoauge (01.08.2018)
  #3  
Alt 01.08.2018, 11:24
Benutzerbild von photoauge
photoauge photoauge ist offline
Registrierte Benutzer_B
Themenstarter
Moin
 
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 785
Thanks: 530
Thanked 874 Times in 285 Posts
AW: Bezeichnung Berlebach Stative

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Die erste Zahl ist die Abstufung der Maximalhöhen:

Ein 102 ist max 88 min 58cm hoch
Ein 402 ist max 162cm min 98 hoch,

entsprechend dann bei denen mit 3 Segmenten also von 7 - 9 aufsteigend
Super vielen Dank, ich hatte mir schon gedacht, dass die erste Zahl was mit der Länge zu tun hat.
__________________
Gruß Mark

Photoauge
Instagram
Flickr
Antwort

Stichworte
berlebach, eher, fotografie, stative, zahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Stative und Köpfe - Berlebach, Manfrotto u.a. [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 07.12.2009 23:40
Frage Bezeichnung Ionut Technisches Einsteiger-Forum 3 23.04.2009 22:42
Objektiv Bezeichnung ringspatz Objektive & Konverter 3 03.04.2008 15:32
Bezeichnung Windcave Objektive & Konverter 3 26.08.2007 22:45
Stative: Berlebach 9033 und 9043 madhatter Fotografisches Zubehör 2 08.01.2007 21:42




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.