Das NF Bundesligatippspiel ist jetzt online: Jetzt mitmachen





Foto-Reportagen Das Forum für bebilderte Foto-Reportagen. Du möchtest mit Deinen Bildern eine Geschichte erzählen? Hier kannst Du Deine persönliche Reportage posten; Sie müssen registriert und angemeldet sein, um komplette Themen lesen zu können.






Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 3446 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2009, 13:21
Benutzerbild von Dirk S.
Dirk S. Dirk S. ist offline
NF-F Team
es geht vorwärts
 
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 2.972
Thanks: 8.036
Thanked 5.978 Times in 1.672 Posts
Streifzug durch die Gassen

Unter der Wochen hatte ich mal etwas Zeit, durch die Rostocker Innenstadt zu streifen. Heute möchte ich euch an dem kleinen Trip teilhaben lassen.
Viel Spaß mit den Bildern.
Gerne auch Kritik und Verbesserungsvorschläge.

#1 Frühling im Heilig Geist Hof
Streifzug durch die Gassen

#2 An der Marienkirche
Streifzug durch die Gassen

#3 Spuren der Arbeit
Streifzug durch die Gassen

#4 kein Platz zum Spielen
Streifzug durch die Gassen

#5 Viergelindenbrücke und Nikolaikirche
Streifzug durch die Gassen

#6 Bitte Platz zu nehmen – Cafe am Wendländer Schilde
Streifzug durch die Gassen

#7 ein bisschen Spitzweg – Lichthof
Streifzug durch die Gassen
__________________
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams (1902-1984)

Anleitung zum Hochladen von Bildern-----------------Beispielbilder zu Objektiven
Die folgenden 16 User sagen Dankeschön zu Dirk S. für diesen nützlichen Beitrag:
Arnido (18.04.2009), harzrock (18.04.2009), Jochen O. (18.04.2009), kalles (18.04.2009), karlheinz (18.04.2009), Klaus Harms (18.04.2009), Lara33 (19.04.2009), Lausert (19.04.2009), Michael K. (18.04.2009), pattn (19.04.2009), PeMax (18.04.2009), pikki (19.04.2009), Roland L. (19.04.2009), wienku (19.04.2009), Wocket (19.04.2009), Wolfer (19.04.2009)
  #2  
Alt 18.04.2009, 20:08
Benutzerbild von harzrock
harzrock harzrock ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Weltpokalsieger usw 2013
 
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Steppach/Bayern
Beiträge: 2.731
Thanks: 6.229
Thanked 5.074 Times in 1.211 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Hallo Dirk, tolle Gasse, tolle Bilder.
__________________
Servus Burghard




Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu harzrock für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (18.04.2009)
Anzeige
  #3  
Alt 19.04.2009, 17:57
Benutzerbild von Daniel110
Daniel110 Daniel110 ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
freut sich wie ein Schneekönig
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Rostock/ Berlin
Beiträge: 144
Thanks: 182
Thanked 174 Times in 36 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Das ist ja witzig... ich war heute auch wieder in der Stadt unterwegs und hatte #2 genauso im Sucher.
Als Anfänger sind meine Bilder allerdings nicht auf dem Niveau...

Grüße Daniel
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Daniel110 für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (19.04.2009)
  #4  
Alt 19.04.2009, 18:02
Benutzerbild von Jochen O.
Jochen O. Jochen O. ist offline
NF-F Team
... Zero!
 
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 3.724
Thanks: 23.855
Thanked 24.047 Times in 3.095 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Hallo Dirk,

die 3 und die 7 finde ich klasse - mit Tendenz zu 3 als Favorit
Nummer 4 fände ich auch ganz spannend, aber da fehlt das Licht ein bißchen. Bei den anderen finde ich es nicht so gut auf den Punkt gebracht, aber im Zusammenhang vermitteln die Bilder einen sympathischen Eindruck von "den Gassen".

Grüße,

Jochen
__________________
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Jochen O. für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (19.04.2009)
  #5  
Alt 19.04.2009, 18:20
Benutzerbild von pattn
pattn pattn ist offline
NF-F Mitglied - "proofed"
: Ja
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.063
Thanks: 1.476
Thanked 1.619 Times in 543 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Sieht doch wunderbar aus. Favourit ist ebenfalls nummer 3. Übringens habe ich da eine Idee wenn du mal nach Waren kommen magst, das könnten wir mit den Berlinern und der HH Connection koppeln. ich schreib dir nachher ne PM mit der Idee
__________________
(: pattn
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu pattn für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (19.04.2009)
  #6  
Alt 19.04.2009, 19:18
Benutzerbild von Lausert
Lausert Lausert ist offline
Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Nikon, was sonst?
 
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.507
Thanks: 5.484
Thanked 9.519 Times in 1.873 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Also die 7 liegt bei mir ganz vorne. Wobei auch die anderen einen schönen Überblick über deinen Rundgang geben.
Gruß
Matthias
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Lausert für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (19.04.2009)
  #7  
Alt 19.04.2009, 19:51
Benutzerbild von Dirk S.
Dirk S. Dirk S. ist offline
NF-F Team
Themenstarter
es geht vorwärts
 
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 2.972
Thanks: 8.036
Thanked 5.978 Times in 1.672 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Danke allen für die Kommentare.

Zitat:
Zitat von Jochen Oetinger Beitrag anzeigen
Nummer 4 fände ich auch ganz spannend, aber da fehlt das Licht ein bißchen.
Ja, das liebe Licht. Leider ist die Gasse genau in Ost - Wests Ausrichtung und eigentlich nicht wirklich fotogen. Das Foto ist auch spontan entstanden. Der Ball lag genau da, wo er auf dem Bild ist. Ich hab erst überlegt, ihn nach links zu rücken, um den Bordstein als Linie aus der Ecke zu nutzen. Hab mich dann aber für die tatsächlich vorgefundene Situation entschieden.
__________________
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams (1902-1984)

Anleitung zum Hochladen von Bildern-----------------Beispielbilder zu Objektiven
  #8  
Alt 19.04.2009, 19:52
Benutzerbild von Dirk S.
Dirk S. Dirk S. ist offline
NF-F Team
Themenstarter
es geht vorwärts
 
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 2.972
Thanks: 8.036
Thanked 5.978 Times in 1.672 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Zitat:
Zitat von pattn Beitrag anzeigen
Übringens habe ich da eine Idee wenn du mal nach Waren kommen magst, das könnten wir mit den Berlinern und der HH Connection koppeln. ich schreib dir nachher ne PM mit der Idee
Klasse Idee. Hoffentlich hab ich das WE dann auch frei.

Zitat:
Zitat von Lausert Beitrag anzeigen
Also die 7 liegt bei mir ganz vorne. Wobei auch die anderen einen schönen Überblick über deinen Rundgang geben.
Gruß
Matthias
Nr. 7 ist auch mein persönlicher Favorit.
__________________
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams (1902-1984)

Anleitung zum Hochladen von Bildern-----------------Beispielbilder zu Objektiven
  #9  
Alt 19.04.2009, 22:57
Benutzerbild von Wolfer
Wolfer Wolfer ist offline
NF-F "proofed"
... machtjanix!
 
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: NRW
Beiträge: 6.806
Thanks: 13.065
Thanked 29.366 Times in 4.038 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Schöne Serie, Dirk! #2 und #7 sind auch meine Favoriten.
__________________
Gruß Wolfgang
Ich weiss zwar nicht wo es langgeht, aber ich werde mich trotzdem beeilen.
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Wolfer für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (19.04.2009)
  #10  
Alt 20.04.2009, 00:03
Benutzerbild von Lara33
Lara33 Lara33 ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 61
Thanks: 139
Thanked 357 Times in 29 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

So ist das manchmal: bei einem zufälligen Straßengespräch vorhin fiel das Stichwort "Rostock" und ich erzählte von Deinen Bildern. Davon, dass sie mich erinnern, ganz bald mal wieder meine persönliche "Sinnesstadt" zu besuchen. Bild 7 hat es mir besonders angetan.

Grüße von Lara
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Lara33 für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (20.04.2009)
  #11  
Alt 20.04.2009, 00:18
Benutzerbild von Roland L.
Roland L. Roland L. ist offline
NF-F Premium Mitglied
...
 
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 12.272
Thanks: 24.867
Thanked 41.243 Times in 6.756 Posts
AW: Streifzug durch die Gassen

Ja #3 und #7 finde ich ganz gut, wobei ich mir bei #7 auch eine Beschneidung zum Quadrat vorstellen könnte, dann wirkt es etwas besser vom Licht her.

Grüße
Roland
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Roland L. für diesen hilfreichen Beitrag:
Dirk S. (20.04.2009)
Antwort

Stichworte
gassen, streifzug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Streifzug durch Ölands Vogelwelt TeJot Naturfotografie: Fortgeschrittene 16 19.09.2017 15:44
Ein Streifzug durch Dänemark KiKa Bilderforum 25 21.10.2016 06:25
Ein Streifzug durch 40 Jahre Sportfotografie Rainer Martini Bilderforum 178 06.02.2013 21:25
Streifzug durch die Hauptstadt (s/w)... iMacMoritz Bilderforum 7 30.10.2010 21:28




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.