Foto-Reportagen Das Forum für bebilderte Foto-Reportagen. Du möchtest mit Deinen Bildern eine Geschichte erzählen? Hier kannst Du Deine persönliche Reportage posten; Sie müssen registriert und angemeldet sein, um komplette Themen lesen zu können.



Fotoreise durch Myanmar

Foto-Reportagen





 
 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2017, 14:52
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
Fotoreise durch Myanmar

Bereits dreimal war ich mittlerweile in diesem wunderschönen Südostasiatischen Land unterwegs. Im Dezember 2015 habe ich aber erstmals eine Gruppe von Fotografen / Foto-Enthusiasten mit dorthin genommen. Zwar organisiere ich schon länger Fotoreisen, Myanmar stand aber bis dahin nicht auf dem Plan. Als ich dann den burmesischen Fotografen Win Kyaw Zan kennenlernte, hatte ich den richtigen Partner dafür gefunden! Wir konzipierten die Reise gemeinsam und haben sie dann auch gemeinsam durchgeführt. Und - es war ein voller Erfolg! Alle Teilnehmer waren begeistert und haben "tonnenweise" tolle Bilder und schöne Erlebnisse mit nach Hause gebracht!









Los ging es zunächst in Yangon, wo auch der internationale Flughafen ist. Neben der bedeutenden und absolut sehenswerten Shwedagon Pagode hat uns in Yangon insbesondere auch der sehr ursprüngliche Fischmarkt mit seinen "originalen Typen" begeistert!









Dann stand natürlich Bagan auf dem Programm, das mit seinen ca. 2.000 (!) Tempeln und Pagoden wohl niemanden kalt lässt ... Erst recht nicht, wenn man mit einem Heissluftballon darüber hinweg fährt!





















Von dort ging es weiter nach Mandalay, wo wir neben vielen anderen Motiven auch die legendäre U Bein Bridge, die längste Teakholz-Brücke der Welt fotografierten.















Unsere vierte Station war schließlich der Inle See, der auf über 1.000 Metern liegt. Die Menschen hier haben ihre ganz eigene Lebensform entwickelt: Sie leben nämlich fast ausschließlich auf dem See. Ihre Häuser stehen auf Stelzen und sie ernähren sich nicht nur durch Fischfang, sondern haben auch Möglichkeiten entwickelt, sich ihr eigenes Gemüse in schwimmenden Felder und Gärten anzubauen! Ein einmaliger Ort mit einem ganz besonderen Charme!












Ich freue mich schon darauf, wenn es am 23. Januar wieder mit einer neuen Gruppe los geht! Wir werden diesmal für 12 Tage im Land unterwegs sein und neben den "klassischen Highlights" der letzten Reise auch noch ein sehr interessantes "Special" erleben:
Wir verbringen 2 Nächte bei den "Chin". Einer ethnischen Volksgruppe, wo sich die Frauen traditionell ihr gesamtes (!) Gesicht tätowieren! Ich freue mich schon darauf, diese Menschen kennen zu lernen und interessante Portraits zu fotografieren ...

Zwei Plätze sind übrigens noch frei! Wer Interesse hat, findet alle Details unter www.myanmar.fotoreise.de
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 04.07.2017, 18:01
Benutzerbild von AnjaC
AnjaC AnjaC ist offline
NF-F Team
Purrs, claws and curiosity will get you anywhere
 
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 4.984
Thanks: 32.483
Thanked 11.952 Times in 3.624 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Hallo Thorge,

sehr beeindruckend und ein toller Einstand im Forum!

Ich habe überlegt, welches Bild mein Favorit ist und habe erst in Richtung der Porträts tendiert, aber letztendlich habe ich wegen mangelnder Entschlusskraft aufgegeben In der Gesamtheit fasziniert mich vor allem, welche unterschiedlichen Motive und Genres Du hier zeigst und wie viele verschiedene Blickwinkel auf Myanmar es gibt.

Ganz sicher ein Land, in das es sich zu reisen lohnt.
__________________
Viele Grüße
Anja

  #3  
Alt 04.07.2017, 22:41
Benutzerbild von wene
wene wene ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 143
Thanks: 619
Thanked 64 Times in 51 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Hallo Thorge,

das sind traumhafte Bilder Deiner Reise. Ich hoffe, da kommen noch weitere Bilder - auch das für mich ein Lehrbuch der Reisefotografie!









GLG W.
  #4  
Alt 05.07.2017, 09:10
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Hallo Anja!

Ganz herzlichen Dank für dein nettes Feedback! Da habe ich mich sehr gefreut.
Und, ja - Myanmar ist ein fantastisches Land! Nicht nur, aber gerade auch zum Fotografieren ... ;-)
Ich bin mir sicher, es wird wieder eine tolle Fotoreise!

Herzliche Grüße

Thorge
  #5  
Alt 05.07.2017, 09:11
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Zitat:
Zitat von wene Beitrag anzeigen
Hallo Thorge,

das sind traumhafte Bilder Deiner Reise. Ich hoffe, da kommen noch weitere Bilder - auch das für mich ein Lehrbuch der Reisefotografie!



GLG W.
Hallo Wene!

Auch dir lieben Dank für dein nettes Feedback!

Herzliche Grüße

Thorge
  #6  
Alt 05.07.2017, 10:05
Benutzerbild von Hans-Peter R.
Hans-Peter R. Hans-Peter R. ist offline
Administrator
kein Backup ... kein Mitleid
 
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 8.096
Thanks: 1.949
Thanked 11.451 Times in 4.177 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Hallo Thorge,

unfassbar beeindruckende Bilder. Ganz großes Kino.

Es hat in der Vergangenheit hier im NF-F schon einige wirklich gute Bilderserien aus diesem phantastischen Land gegeben, aber Deine Fotografien stellen noch mal ein ganz anderes Level dar. So lebendig, so einfühlsam, so abwechslungsreich, so pointiert ... da möchte man gleich die Fototasche packen und losziehen.

Vielen Dank und viele Grüße
(von einem Myanmar-Liebhaber ... wie man obigem Avatar entnehmen kann)
HaPe
  #7  
Alt 05.07.2017, 10:26
Benutzerbild von juergen63
juergen63 juergen63 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Glessen
Beiträge: 270
Thanks: 645
Thanked 1.540 Times in 195 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

großartige Bilder. Wunderbare Eindrücke.
  #8  
Alt 05.07.2017, 11:46
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Zitat:
Zitat von Hans-Peter R. Beitrag anzeigen
Hallo Thorge,

unfassbar beeindruckende Bilder. Ganz großes Kino.

Es hat in der Vergangenheit hier im NF-F schon einige wirklich gute Bilderserien aus diesem phantastischen Land gegeben, aber Deine Fotografien stellen noch mal ein ganz anderes Level dar. So lebendig, so einfühlsam, so abwechslungsreich, so pointiert ... da möchte man gleich die Fototasche packen und losziehen.

Vielen Dank und viele Grüße
(von einem Myanmar-Liebhaber ... wie man obigem Avatar entnehmen kann)
HaPe
Lieben Dank für dein nettes Feedback, HaPe!
Ich freue mich in Sachen Myanmar hier einen "Bruder im Geiste" gefunden zu haben! ;-)

Herzliche Grüße

Thorge
  #9  
Alt 05.07.2017, 11:48
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Zitat:
Zitat von juergen63 Beitrag anzeigen
großartige Bilder. Wunderbare Eindrücke.
Herzlichen Dank für dein Feedback Jürgen!

Beste Grüße
Thorge
  #10  
Alt 05.07.2017, 12:27
Benutzerbild von fx33
fx33 fx33 ist offline
Nikon-Clubmitglied
Help, I'm trapped in a status factory!
 
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.590
Thanks: 3.863
Thanked 2.847 Times in 692 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Das sind wirklich außergewöhnlich schöne Bilder.
__________________
Viele Grüße, Jörg
--
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools. - Douglas Adams in Mostly Harmless
https://www.flickr.com/photos/joe-fx33
  #11  
Alt 05.07.2017, 12:36
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Zitat:
Zitat von fx33 Beitrag anzeigen
Das sind wirklich außergewöhnlich schöne Bilder.
Vielen Dank, Jörg!
  #12  
Alt 05.07.2017, 12:38
Benutzerbild von sam25
sam25 sam25 ist offline
Nikon-Community VIP Member
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21.132
Thanks: 60.245
Thanked 118.415 Times in 15.253 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Wunderschön ist das ...
__________________
viel g'freuts! Sam

www.samside.ch
  #13  
Alt 05.07.2017, 12:39
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Zitat:
Zitat von sam25 Beitrag anzeigen
Wunderschön ist das ...
Herzlichen Dank Sam!
  #14  
Alt 05.07.2017, 18:29
Benutzerbild von redy
redy redy ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
been there, done that
 
 
Registriert seit: 28.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 586
Thanks: 756
Thanked 1.048 Times in 255 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Zitat:
Zitat von AnjaC Beitrag anzeigen
Hallo Thorge,

sehr beeindruckend und ein toller Einstand im Forum!

Ich habe überlegt, welches Bild mein Favorit ist und habe erst in Richtung der Porträts tendiert, aber letztendlich habe ich wegen mangelnder Entschlusskraft aufgegeben
Willkommen und ja, der Einstand ist mehr als gelungen !
Sehr tolle & wunderschoene Bilder, wirklich beeindruckend

Mich hat der Typ vom Fischmarkt im Bann gezogen und das Portrait von der Padaung Frau. Das hat von der Bildanmutung schon fast etwas Grossformatiges :)

Und damit nicht zu kitschig wird, eine ganz kleine Kritik: Wenn schon Logo im Bild, muss das so gross und fett sein? Das haut das ganze Bild z'samm.

lg redy
__________________
If you don't shoot, the chance to miss is 100%
www.flickr.com/photos/redy1966
  #15  
Alt 05.07.2017, 22:30
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.205
Thanks: 29.375
Thanked 15.530 Times in 4.103 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Hallo Thorge,
auch ich bin begeistert von Deiner Bilderserie, die sehr spannend daher kommt und wunderbare Szenen zeigt. Sie ist jetzt auch auf unserer Portalseite in den Highlights zu finden (Slideshow)

Leider sind jedoch einige (eigentlich fast alle) Bilder, die Du hochgeladen hast nicht in ihrer vollen Pracht erkennbar, denn die Uploadbeschränkung von 545kb pro Bild wurde überschritten, so dass die Forensoftware sie zwangskomprimiert. Wenn Du mal in Deinem Album schauen magst, dort erscheint dann folgender Hinweis unterhalb des entsprechenden Bildes:

JPEG Quality 75
Comment CREATOR Gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75
__________________
LG Bettina
  #16  
Alt 05.07.2017, 22:41
Benutzerbild von ThorgeBerger
ThorgeBerger ThorgeBerger ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Thanks: 2
Thanked 51 Times in 2 Posts
AW: Fotoreise durch Myanmar

Zitat:
Zitat von redy Beitrag anzeigen
Willkommen und ja, der Einstand ist mehr als gelungen !

Sehr tolle & wunderschoene Bilder, wirklich beeindruckend



Mich hat der Typ vom Fischmarkt im Bann gezogen und das Portrait von der Padaung Frau. Das hat von der Bildanmutung schon fast etwas Grossformatiges :)



Und damit nicht zu kitschig wird, eine ganz kleine Kritik: Wenn schon Logo im Bild, muss das so gross und fett sein? Das haut das ganze Bild z'samm.



lg redy


Ganz herzlichen Dank, Redy!
Und mit den Wasserzeichen hast du völlig recht. Die lasse ich beim nächsten Mal konsequent weg ...

Beste Grüße
Thorge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antwort

Stichworte
fotoreise, myanmar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017