Foto Empfehlungen Ihr kennt interessante Motive, Gegenden und Plätze? Dann teilt diese Erfahrungen hier mit uns!



Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

Foto Empfehlungen



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 540 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2016, 09:42
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Registrierte Benutzer_B
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: k.A.
Beiträge: 1.511
Thanks: 158
Thanked 1.842 Times in 655 Posts
Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

Moin,

im Februar soll es 10 Tage nach Tromso gehen und dem Wunsch nach Nordlichtern nachspüren...
Wer hat Tipps dazu?
Gerne preiswertes "Restschlafen"
(muss ja bald mal was buchen)
Eventuell gute Aussichtspunkte...






Und gern andere Tipps!!

Auch gern per PN - Danke!!
__________________
Homepage
  #2  
Alt 30.12.2016, 10:35
Benutzerbild von påtur
påtur påtur ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Immer auf der Suche nach dem besten Licht
 
 
Registriert seit: 22.12.2015
Ort: Nahe Stavanger
Beiträge: 580
Thanks: 1.060
Thanked 6.391 Times in 398 Posts
AW: Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

Hei


Wenn du nordwestlich aus Tromsø herausfaehrst, kommst du an den Kaldfjord. Mit ein bischen Glueck lassen sich vom Ufer Wale beobachten. Die Strecke weiter folgend kommsr du irgenwann soweit nordwestlich das du Richtung Norden den offenen Fjord hast. Das sollte fuer Nordlichtfotos schon eine recht gute Stelle sein.

Guenstige Unterkuenfte sind nicht so einfach zu finden. Zur Zeit ist in Tromsø der Baer los. Ich ueberlege deshalb derzeitig eventuell nach Alta auszuweichen.


LG Mark
__________________
Bilder aus Norwegen auf: https://www.flickr.com/photos/[email protected]/
Anzeige
  #3  
Alt 30.12.2016, 10:47
Benutzerbild von EXSPeter
EXSPeter EXSPeter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Mag Nikon...
 
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 261
Thanks: 108
Thanked 307 Times in 105 Posts
AW: Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

Hi,

Zitat:
Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
Moin,

im Februar soll es 10 Tage nach Tromso gehen und dem Wunsch nach Nordlichtern nachspüren...
Wer hat Tipps dazu?
Gerne preiswertes "Restschlafen"
(muss ja bald mal was buchen)
Eventuell gute Aussichtspunkte...
Und gern andere Tipps!!
Wir haben schon seit Langem unsere Unterkunft und Flug gebucht. Es ist einfach so, daß Tromso aufgrund seiner Lage sehr beliebt ist.






Locationtipps sind Grotfjord, Sommaroy, die Strasse Richtung Skulsfjord.

Gruß,
Peter
  #4  
Alt 30.12.2016, 11:29
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Registrierte Benutzer_B
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: k.A.
Beiträge: 1.511
Thanks: 158
Thanked 1.842 Times in 655 Posts
AW: Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

Danke schon mal.

Ja die Unterkünfte werden schon knapp.. und Alta ist doch vom Preisniveau ähnlich, nur muss man sicher größere Strecken fahren um an schöne Aussichtspunkte zu kommen.
Wobei mir das Schlafen sowieso nicht wichtig ist. Wir wollen ja fotografieren...
__________________
Homepage
  #5  
Alt 30.12.2016, 15:14
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
Community-Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.711
Thanks: 25.056
Thanked 44.805 Times in 3.665 Posts
AW: Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

In unserem Reisebericht haben wir auch die Orte benannt, wo die Bilder entstanden sind.
__________________
Gruß TeJot
  #6  
Alt 30.12.2016, 15:39
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Registrierte Benutzer_B
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: k.A.
Beiträge: 1.511
Thanks: 158
Thanked 1.842 Times in 655 Posts
AW: Nun nähert sich Tromso - Tipps?!

Danke, schöne Anregung und Motivation.
So, jetzt ist es gebucht und auf Mitte März (8.-18.) geschoben. Dann müssen uns nur noch die Lichtgötter gewogen bleiben.
Und die Qual was man an Objektiven zu Hause läßt...

Meine erste Begegnung mit Nordlichtern war noch zu analogen Zeiten auf Island und mit Clipentwicklung im Fachlabor der Hauptstadt, ob das Puschen und die Belichtung so in Ordnung waren.
Da ist die Kontrolle ja heute einfacher...
__________________
Homepage
Antwort

Stichworte
buchen, gute, restschlafen, tipps, tromso


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Affe leiht sich Kamera und fotografiert sich selber... Digiknipser Fotografie und Fotothemen in den Medien 4 05.07.2011 19:48
D70s lässt sich nicht mehr ausschalten, bzw. schaltet sich von allein ein... t.hei Nikon D70(s)/D80 7 09.09.2010 21:54
Batteriegriff lockert sich, Tipps? snap7 Nikon D90 9 14.03.2010 17:59
Was sich neckt das liebt sich Frank.W Bilderforum 6 01.08.2008 22:09
24-70 AF-S/2,8: DOF Tipps Frizzi Objektive & Konverter 2 13.02.2008 03:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2018