Events / Treffen / Stammtisch Termine, Termine, Termine






Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5054 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2004, 23:25
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Fototipp: Oldtimerfliegen in Oberschleißheim

16.10.2004
Oldtimerfliegen in Oberschleißheim
auf der Flugwerft. Zugelassen sind Antiksegelflugmodelle, Antik-Motormodelle und Sonderkonstruktionen bis Konstruktionsjahr 1960.
  #2  
Alt 01.10.2004, 23:33
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Heimspiel für mich!

Anlass für ein regionales Forum-Meeting? Sollte sein!

Wer ist im Boot?
Anzeige
  #3  
Alt 02.10.2004, 09:09
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Klaus,

ich bin am überlegen. Nachdem wir uns auf der Buchmesse leider knapp verpassen...

Mal schaun, vielleicht klappt's ja. Wer kommt sonst noch?

Robert

Übrigens: So wie ich das verstehe, ist das in Oberschleißheim kein Modellfliegertreffen. Da fliegen schon die "Großen", die das Jahr über im Museum stehen.
  #4  
Alt 02.10.2004, 14:27
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
RE: Fototipp: Oldtimerfliegen in Oberschleißheim

Robert, ich habe Herrn Dr. Eder gerade angemailt wegen weiterer Informationen.

Keep you informed....
  #5  
Alt 03.10.2004, 10:02
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Tipp: Wenn Ihr sie fliegend haben wollt, nehmt ein langes Tele mit. Unter 300 bis 400 mm braucht man meist gar nicht anfangen, am besten sind 600 mm. Am Boden kann man die Flugzeuge und bei Start und Landung natürlich auch mit "normaler" Ausrüstung fotografieren

Und noch etwas: Nicht zu kurz belichten. Sonst steht der Propeller, was ziemlich statisch und unnatürlich wirkt.
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #6  
Alt 03.10.2004, 17:55
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Bekomme gerade eine Email vom Veranstalter.

Auszug:

Ich weise darauf hin, dass es sich um ein Modellfliegen (keine großen Oldtimer-Maschinen) handelt.
Beste Grüße
H. Eder
  #7  
Alt 03.10.2004, 18:06
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Klaus,

danke für die Info. Ich telefoniere morgen mal rum, ob ich einen Reportage-Job darüber bekomme. Wenn ja und das Wetter passt, bin ich wahrscheinlich dabei. Und wer sonst noch?

Robert
  #8  
Alt 03.10.2004, 23:18
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rohi";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

danke für die Info. Ich telefoniere morgen mal rum, ob ich einen Reportage-Job darüber bekomme. Wenn ja und das Wetter passt, bin ich wahrscheinlich dabei. Und wer sonst noch?

Robert
Habe zwei weitere Interessenten auf der Liste; wir wären dann bisher 4 people!
  #9  
Alt 16.10.2004, 11:01
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo Forum,

ist heute jemand sicher vor Ort oder ist euch das Wetter zu schlecht ?

Evtl. bis später ...


Ciao

Klaus
  #10  
Alt 16.10.2004, 11:11
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KlausWa";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

ist heute jemand sicher vor Ort oder ist euch das Wetter zu schlecht ?

Evtl. bis später ...


Ciao

Klaus
Meine Frau und ich überlegen noch...! Wie erkennt man Dich?
  #11  
Alt 16.10.2004, 11:24
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo Klaus,

ganz kurze Haare, Kotletten, Kinnbart und nen schwarzen Loweprorucksack am Buckel und ne F100 um den Hals ! Großer dünner Freund mit Coolpix 5000 !

Allerdings tröpfelts grad wieder ein bisschen und wir werden doch nicht gleich losstarten.

Ciao

Klaus
  #12  
Alt 16.10.2004, 11:27
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Nochmal hallo Klaus,

die Frage ist vor allem ob die Piloten bei zweifelhaftem Wetter ihre alten Schätze nach Schleißheim schleppen ?
Könnte mir vorstellen das 40 Jahre altes Balsaholz nicht so begeistert ist vom Regen. Hattest du mit dem Veranstalter schlecht Wetter auch besprochen ?

Ciao

Klaus
  #13  
Alt 16.10.2004, 11:36
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KlausWa";p=&quot Beitrag anzeigen
Nochmal hallo Klaus,

die Frage ist vor allem ob die Piloten bei zweifelhaftem Wetter ihre alten Schätze nach Schleißheim schleppen ?
Könnte mir vorstellen das 40 Jahre altes Balsaholz nicht so begeistert ist vom Regen. Hattest du mit dem Veranstalter schlecht Wetter auch besprochen ?

Ciao

Klaus
Auch nochmal, hallo Klaus!

Nein habe ich nicht besprochen; ich denke, da wird nicht allzuviel los sein!

Was hälst Du von der Idee, morgen je nach Wetter, ein Spontanmeeting bei einem Kaffee, Glas Mineralwasser, Radler oder wie auch immer zu veranstalten?

Ich mail Dir nachher einmal meine Handynummer zu!
Antwort

Stichworte
fototipp, oberschleißheim, oldtimerfliegen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Schachten: Wander- und Fototipp Maximilian Weinzierl Naturfotografie: Fortgeschrittene 0 18.08.2013 23:49
Reise- und Fototipp in Schweden canislupus Naturfotografie: Reiseberichte 3 17.10.2009 20:47
Fototipp Raum Kamener-Kreuz snap7 Foto Empfehlungen 1 20.03.2009 17:14
Ruder World Cup 2008, Oberschleißheim sauberfred Foto-Reportagen 3 12.05.2008 22:06




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.