Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Events / Treffen / Stammtisch Termine, Termine, Termine



Herbsttreffen Pfalz

Events / Treffen / Stammtisch





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4606 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 05.07.2004, 20:39
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
Herbsttreffen Pfalz

Hallo Leute,

im alten Forum hatte ich ja einen Vorschlag für das Herbsttreffen in der Pfalz gemacht.
Damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät, hier das ganze nochmal.

Burg Berwartstein bei Erlenbach
http://www.burg-berwartstein.de/

Dahner Burgen
http://www.pfaelzerburgen.de/Altdahn/altdahn.htm

Biosphärenhaus Fischbach
http://www.biosphaerenhaus.de/

Die Besichtigung der Burg Berwartstein ist leider nur im Rahmen einer Führung möglich. Der Erhaltungszustand ist dafür aber prima.
Die Dahner Burgen sind Ruinen, aber man ist an keine bestimmte Öffnungszeiten gebunden und kann sich überall frei bewegen. Vom Bergfried hat man eine tolle Rundumsicht.
Bei beiden Burgen ist eine Burgschänke vorhanden, fall der kleine (gro?e) Hunger kommt.
Das Biosphärenhaus ist recht interessant, vor allem der Baumwipfelpfad.
Man kann zum Beispiel morgens das Biosphärenhaus besichtigen um Nachmittags eine Burg unsicher zu machen .
Gute Gastronomie für einen gemütlichen Abend ist in der Gegend auch vorhanden.

Natürlich können weitere Vorschläge gemacht werden.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
  #21  
Alt 02.10.2004, 17:29
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
RE: Herbsttreffen Pfalz

Hallo,

langsam kommt Bewegung in die Sache, super.


@Rüdiger
Hatte seit besagtem Tag keinen einzigen Ausfall mehr, aber man weiss ja nie :?

@Uwe






Alteisen ist immer gut.

Grüße aus der Pfalz
Jörg


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #22  
Alt 04.10.2004, 12:58
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Herbsttreffen Pfalz

Zitat:
Zitat von Jörg Sch.";p=&quot Beitrag anzeigen

@Rüdiger
Hatte seit besagtem Tag keinen einzigen Ausfall mehr, aber man weiss ja nie :?
Gut, dann kann ich ja die FM-2 zu Hause lassen. Grüchteweise hört man ja, dass Nikon ein Model unter der D70 ankündigen will. Da bring ich dann vielleicht mal das Vorserienmodell mit. Verbesserung gegenüber D100 und D70, das kann ich ja jetzt schon mal rauslassen: Die Kamera kann auch Belichtungsmessung mit MF-Nikkoren.

ciao
-- Rüdiger
  #23  
Alt 04.10.2004, 13:18
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.104
Thanks: 8.893
Thanked 11.327 Times in 1.837 Posts
Hallo zusammen,







wird denn die Anmeldeliste zum Treffen noch gepflegt? Da stehen momentan nur 3 Personen, obwohl doch schon mehr zugesagt haben - oder tut das noch nicht richtig?

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #24  
Alt 12.10.2004, 10:44
Benutzerbild von alex0004
alex0004 alex0004 ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
Thanks: 133
Thanked 43 Times in 9 Posts
Hallo Leute,
wie sieht es den aus mit dem Treffen. Stehen schon der Ort und die Zeit fest wann wir uns treffen, aber vor allem welche fotografische Ziele es sein werden. Ich fahre leider schon am Mi. morgens zu meiner Freundin und fahre von dort aus zum Treffen am Samstag, daher muss ich meine Sachen schon heute packen. Damit ich den Motiven entsprechend packen kann, wollte ich das nur wissen.

Alex
  #25  
Alt 12.10.2004, 11:07
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.104
Thanks: 8.893
Thanked 11.327 Times in 1.837 Posts
Moin zusammen,

es ist vielleicht ein bisschen verwirrend, aber es gibt ja auf der Startseite des Forums eine Rubrik "Anstehende Termine" - und hier das Thema "Herbsttreffen Pfalz". Man muss aber eingeloogt sein, um es aufzurufen, dann seht ihr alle relevanten Infos.

Gruss - Martin

PS: wer sorgt für spätsommerliche Wetterbedingungen ??
  #26  
Alt 15.10.2004, 07:55
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
RE: Herbsttreffen Pfalz

Hallo Nikonfotografieforumherbstreffenteilnehmer,
(geiles Wort :-D )

hier findet Ihr eine Anfahrtsskizze:

http://www.fischbach-im-wasgau.de/an...20ortsplan.htm

Habe allen Teilnehmern zur Sicherheit noch meine Handynummer gemailt.
Vergesst den Regenschirm nicht, denn wenn man für schlechtes Wetter gerüstet ist wirds ja oft schön :razz:

Alo dann, bis morgen
Jörg
  #27  
Alt 15.10.2004, 08:00
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: Herbsttreffen Pfalz

Zitat:
Zitat von Jörg Sch.";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Nikonfotografieforumherbstreffenteilnehmer,
(geiles Wort :-D )

hier findet Ihr eine Anfahrtsskizze:

http://www.fischbach-im-wasgau.de/an...20ortsplan.htm

Habe allen Teilnehmern zur Sicherheit noch meine Handynummer gemailt.
Vergesst den Regenschirm nicht, denn wenn man für schlechtes Wetter gerüstet ist wirds ja oft schön :razz:

Alo dann, bis morgen
Jörg
Und ich wünsche allen Teilnehmern gutes Wetter, gutes Licht und viel Spass!

Bringt uns einige tolle Aufnahmen für die Gallery mit, so es das Wetter zuläßt!
  #28  
Alt 15.10.2004, 16:51
Benutzerbild von alex0004
alex0004 alex0004 ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
Thanks: 133
Thanked 43 Times in 9 Posts
Hallo Jörg, Du hast nicht zufällig die 1 mit der 7 in der Vorwahl vertauscht?

Alex
  #29  
Alt 15.10.2004, 16:54
Benutzerbild von alex0004
alex0004 alex0004 ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
Thanks: 133
Thanked 43 Times in 9 Posts
Blöde Frage, brigt jemand einen Diaprojektor und eine Leinwand mit? Wenn ja, dann kann ich ein paar Dias aus meinem Sommerurlaub in Südtirol mitbringen.

Alex
  #30  
Alt 15.10.2004, 21:52
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
NF-F Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
RE: Herbsttreffen Pfalz

Hallo,

@Alex
Leinwand hab ich keine und für meinen Diaprojektor schäm ich mich :wink:
Spass beiseite, ich hab zwar für uns reserviert muss mich aber überaschen lassen wo wir letzendlich sitzen und ob wir da ne Leinwand und Projektor aufbauen können.
Aber das nächste Treffen kommt bestimmt.
Um nochmal auf meinen Projektor zurück zu kommen, ist ein einfacher Braun mit Monitor fürs schnell mal drüberschauen.
Reicht gerade mal um die fotografisch unbedarfte Verwandschaft zu begeistern.


Bis dann
Jörg
Antwort

Stichworte
herbsttreffen, pfalz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017