Frühjahrstreffen im Südwesten - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Events / Treffen / Stammtisch Termine, Termine, Termine



Frühjahrstreffen im Südwesten

Events / Treffen / Stammtisch





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4686 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2005, 15:44
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Frühjahrstreffen im Südwesten

Hallo miteinander,

Martin und meine Wenigkeit haben mit der Planung des diesjährigen Frühjahrstreffen begonnen. D.h. wir stellen schon mal zwei Termine zur Auswahl, und das Treffen sollte irgendwo bei uns in der Nähe stattfinden. Weiter sind wir noch nicht gekommen. Vorschläge sind willkommen. Ich werfe schonmal den Gertelbach im Bühlertal oder den Schlosspark mit Exotenwald in Weinheim in die Runde.

Die Termine: 4. Juni oder 11. Juni

Also, ich hoffe viele von Euch haben Zeit und auch Lust zum Treffen zu kommen, meldet Euch bitte.







ciao
-- Rüdiger
  #2  
Alt 09.04.2005, 08:18
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Wie wäre es denn wenn man aus 2 eins macht?

Flugtag Oppenheim
Anzeige
  #3  
Alt 09.04.2005, 09:33
Benutzerbild von ArnoldS
ArnoldS ArnoldS ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Thanks: 3
Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo,

grundsätzlich ne gute Idee. Nur, (immer diese Menschen mit ihrem "nur") mich persönlich interessieren Flugtage nicht wirklich. Da fände ich es wirklich gut, wenn es verschiedene Möglichkeiten gäbe und das Bühlertal würde ich auf alle Fälle vorziehen. Nichts für ungut.

Ich bzw. wir könnte(n) aber auch nur am 11.06.2005. (Wäre schöne auch mal wieder dabei sein zu können.)

(Am 04.06.2005 heißt es für mich Zieleinlauf fotografieren).







Gruß
Arnold
  #4  
Alt 09.04.2005, 09:42
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von Schakaya";p=&quot Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn wenn man aus 2 eins macht?

Flugtag Oppenheim
Der Flugtagtermin passt mir leider überhaupt nicht. Deshalb würde ich auch eine Zusammenlegung beider Termine nicht so prickelnd finden.
Was spricht denn gegen zwei Treffen?

ciao
-- Rüdiger
  #5  
Alt 09.04.2005, 10:29
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
was macht eigentlich die aktion kurpfalzpark?
  #6  
Alt 09.04.2005, 11:28
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
was macht eigentlich die aktion kurpfalzpark?
Ja gerne ich bin dabei, sollen wir das einfach mal so spontan angehen, oder soll ich das jetzt als Vorschlag werten? Ich denke Kurpfalzpark ist für die ganze Familie gut.

ciao
-- Rüdiger
  #7  
Alt 22.04.2005, 19:59
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
RE: Frühjahrstreffen im Südwesten

Na.....,

gibt's schon was neues?
Ich finde sowohl der Gertelsbach als auch der Schloßpark interessant.
Am Gertelsbach war ich ja schon fast, ähh.. zumindest hatte ich an jenem Morgen schon mein Auto vom Schnee befreit .
Also ich sag's mal so: Mir isses egal wo's hingeht, ich bin dabei.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
__________________
Grüße aus der Pfalz
Jörg
-----------------------------------
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt
war vorher im Bilde.
  #8  
Alt 22.04.2005, 22:15
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Frühjahrstreffen im Südwesten

Zitat:
Zitat von Jörg Sch.";p=&quot Beitrag anzeigen
Na.....,

gibt's schon was neues?
Nein, im Moment warte ich noch auf Anmeldungen und Vorschläge. Ist ja noch etwas Zeit. Was sich aber abzeichnet ist, dass wir uns wohl am 11. Juni treffen.

ciao
-- Rüdiger
  #9  
Alt 23.04.2005, 06:43
Benutzerbild von UweFlammer
UweFlammer UweFlammer ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status? Ich hab 'ne Nikon - reicht das nicht?
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.675
Thanks: 788
Thanked 2.406 Times in 1.055 Posts
Hallo Rüdiger,

11. Juni ist gut, da habe ich Zeit. Falls es uns den Tag verregnet, hier nochmal der Link zur Ausstellung in Karlsruhe: Flug in die Vergangenheit

Gruß
Uwe
  #10  
Alt 23.04.2005, 12:08
Benutzerbild von Herbert M.
Herbert M. Herbert M. ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
wattn dat?
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.617
Thanks: 21.501
Thanked 4.334 Times in 800 Posts
RE: Frühjahrstreffen im Südwesten

Ich habe mir den 11. Juni auch schon im Kalender eingetragen. Nasse Füße am Gertelsbach oder Sonnenstich in Weinheim angenehm. Freizeitparks finde ich nicht so prickelnd. Nachdem ich gestern Abend zufällig um den Schwetzinger Schlossgarten getuckert bin -leider bestes Licht und keine Knipse auf dem Mofa- hab ich gedacht, da sollte man mal wieder hin...

Egal wo, ich freu mich, Euch wieder mal zu treffen.
Herbert
  #11  
Alt 23.04.2005, 17:15
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
So, nur um das Thema mal am laufen zu halten. Bisher gibt es die folgenden Vorschläge, und da sich einige von Euch auch schon zu Vorlieben geäußert haben, gibt es im Moment wohl die folgende Reihenfolge, wobei ich für alles offen bin:

* Gertelbach/Bühlertal (3 Stimmen)
* Schlosspark Weinheim (2 Stimmen)
* Kurpfalzpark in Wachenheim (1 Stimme)
* Schlosspark in Schwetzingen (1 Stimme) falls dies ein Vorschlag war
und als Regenausweichtermin bleibt noch die Ausstellung in Karlsruhe.

Falls irgend jemand noch weitere Vorschläge vorbringen will, bzw noch etwas zur Preferenz der "Location" vorbringen möchte ...

ciao
-- Rüdiger
  #12  
Alt 23.04.2005, 19:16
Benutzerbild von UweFlammer
UweFlammer UweFlammer ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status? Ich hab 'ne Nikon - reicht das nicht?
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.675
Thanks: 788
Thanked 2.406 Times in 1.055 Posts
Ich kenne keine der vier Locations und bin daher für alle Vorschläge offen. Allerdings sehe ich ebenfalls wenig Sinn darin, zum Fotografieren einen Freizeitpark zu besuchen. Schlosspark oder Natur wäre mir angenehmer.

Gruß
Uwe
  #13  
Alt 24.04.2005, 09:06
Benutzerbild von piet
piet piet ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 43
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Falls es euch nach Karlsruhe verschlagen sollte, gibt es da noch weitere Möglichkeiten.
1) Colani Ausstellung, Eintritt 5 Taler, fotografieren erlaubt (für Privat)
2) Kunsthalle fotografieren erlaubt, allerdings kein Stativ.
3) Naturkundemuseum (Vivarium) fotografieren erlaubt.
4) ZKM das fotografieren war zumindest von ein paar Jahren erlaubt, sollte noch so sein. Allerdings auch hier nur für private Zwecke.
5) Kino beim ZKM fotografieren nur außen, innerhalb nicht gestattet.

Gruß aus Karlsruhe
Piet
  #14  
Alt 24.04.2005, 10:29
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von piet";p=&quot Beitrag anzeigen
Falls es euch nach Karlsruhe verschlagen sollte, gibt es da noch weitere Möglichkeiten.
...
Hey danke, da sind ja auch einige Möglichkeiten dabei, die man bei Regenwetter als Ausweichtermin ins Auge fassen kann. Also Leute, lasst hören wo es Euch hinzieht.

ciao
-- Rüdiger
  #15  
Alt 24.04.2005, 14:17
Benutzerbild von Jörg Sch.
Jörg Sch. Jörg Sch. ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Pfälzer
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 260
Thanks: 314
Thanked 293 Times in 60 Posts
RE: Frühjahrstreffen im Südwesten

Hallo,

also meine Hitliste würde wie folgt aussehen:

1. Schlosspark Weinheim mit Exotenwald
Link
2. Gertelbach/Bühlertal (nur auf Platz zwei, weil ich glaube der ist im Herbst schöner)
Link
3. Schlosspark in Schwetzingen
Link


Das "Regen-Not-Programm" lass ich hier mal auser acht, man soll ja nichts heraufbeschwören ;-).
Das muss ja sowieso kurzfristig entschieden werden.

Grüße
Jörg
__________________
Grüße aus der Pfalz
Jörg
-----------------------------------
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt
war vorher im Bilde.
  #16  
Alt 24.04.2005, 16:55
Benutzerbild von UweFlammer
UweFlammer UweFlammer ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status? Ich hab 'ne Nikon - reicht das nicht?
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.675
Thanks: 788
Thanked 2.406 Times in 1.055 Posts
Da stimme ich für Weiheim: erst fotografieren im Schlosspark und Exotenwald - die Bäume dürften bei Sonnenschein auf Schwarzweiß gut rüber kommen - dann Ausklang im Straßencafé. Mit diesem Programm sollten sich auch nichtfotografierende Begleitpersonen anfreunden können. Bei nicht so gutem Wetter können wir in Weinheim Fachwerkhäuschen etc. fotografieren.

Gruß
Uwe
  #17  
Alt 25.04.2005, 08:37
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Weinheim klingt gut!
Schlechtwetter: Heidelberg bzw. Mannheim wären ja auch gar nicht weit, z.B. Technik-Museum MA.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #18  
Alt 25.04.2005, 18:24
Benutzerbild von UweFlammer
UweFlammer UweFlammer ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status? Ich hab 'ne Nikon - reicht das nicht?
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.675
Thanks: 788
Thanked 2.406 Times in 1.055 Posts
In Mannheim gibt es noch was: Vorschau auf Ausstellungen in den Reiss-Engelhorn-Museen

Für uns Fotografen besonders interessant:
Zu den Ufern des Nil
Historische Photographien des 19. Jahrhunderts aus der Sammlung des Forum Internationale Photographie
29.05.2005 - 28.08.2005

Gruß
Uwe
  #19  
Alt 25.04.2005, 21:46
Benutzerbild von Michael K.
Michael K. Michael K. ist offline
NF Team
: NF-F checked: Ja
Licht fasziniert
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 14.284
Thanks: 10.330
Thanked 43.236 Times in 6.111 Posts
Zitat:
Zitat von rstobbe
Also Leute, lasst hören wo es Euch hinzieht.
Hallo Rüdiger,

bin wahrscheinlich dabei, kann es aber erst kurzfristig sagen.

Ich fände Weinheim nicht schlecht, aber erfahrungsgemäss solltest du einfach sagen, wo man sich trifft und fertig!

Evtl. locken wir ja noch ein paar Münchner hierher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss

Michael
  #20  
Alt 26.04.2005, 08:04
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von MichaelK";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich fände Weinheim nicht schlecht, aber erfahrungsgemäss solltest du einfach sagen, wo man sich trifft und fertig!

Evtl. locken wir ja noch ein paar Münchner hierher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Michael,

gut, das mache ich jetzt, ich sage wir treffen uns am 11. Juni in Weinheim. Bei schlechtem Wetter (Sturm, Dauerregen, Hagel, Schnee) weichen wir ins nahe Mannheim aus und ziehen uns ein paar Museen rein. Sollte es dann nachmittags doch aufklaren, dann findet man auch in Mannheim noch einige gute Motive (bspw die Hafengegend) und nach Heidelberg ist es auch nur ein Sprung. Aber wir werden ja gutes Wetter haben, wenn Engel reisen ...

Der genaue Treffpunkt und die Uhrzeit werden noch bekannt gegeben, es ist ja noch genug Zeit.

ciao
-- Rüdiger
Antwort

Stichworte
frühjahrstreffen, südwesten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USA, der Südwesten Rainer Martini Foto-Reportagen 153 03.10.2013 09:31
USA, der Südwesten Rainer Martini NF-F Bilderforum 99 19.03.2010 16:09
Frühjahrstreffen am 11. Juni in Weinheim rstobbe Events / Treffen / Stammtisch 14 27.06.2005 08:27
Erste Fotos des Frühjahrstreffen in Weinheim ONLINE klaus harms Events / Treffen / Stammtisch 3 13.06.2005 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017