Bild- und Fotoprojekte Aussergewöhnliche fotografische Projekte unserer Mitglieder; wir bitten vor Bildeinstellungen das Intro zu diesem Bilderforum zu beachten.



Bartmeisen im Schnee

Bild- und Fotoprojekte





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 122 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2018, 19:56
Benutzerbild von andyk62
andyk62 andyk62 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.10.2015
Ort: Stockstadt am Main
Beiträge: 871
Thanks: 8.490
Thanked 14.852 Times in 869 Posts
Bartmeisen im Schnee

Bartmeisen im Schnee


Bartmeisen im Schnee



Bartmeisen im Schnee



Bartmeisen im Schnee



Bartmeisen im Schnee



Bartmeisen im Schnee



Bartmeisen im Schnee



Bartmeisen im Schnee









Bartmeisen im Schnee



Bartmeisen im Schnee


Es war ein kleines Geduldsspiel, diese wunderschönen Vögel abzulichten. Der Wind bewegte ständig die Schilfhalme oder die kleinen Racker waren sehr schnell wieder verschwunden, von den kalten Füßen ganz zu Schweigen.
  #2  
Alt 19.02.2018, 20:05
Benutzerbild von dembi64
dembi64 dembi64 ist offline
Nikon-Clubmitglied
zu wenig Geld für zu viele Wünsche
 
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.017
Thanks: 28.714
Thanked 15.712 Times in 2.019 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

super getroffen diese schönen Vögel.

Ich glaube bei uns gibt es gar keine
__________________
Gruß Ralf

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht - Leonardo da Vinci

Anzeige
  #3  
Alt 19.02.2018, 20:10
Benutzerbild von THOMAS S
THOMAS S THOMAS S ist offline
Nikon-Clubmitglied
Birding geht mit der D750
 
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Dreierwalde
Beiträge: 870
Thanks: 19.114
Thanked 16.410 Times in 781 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

Da haben sich die kalten Füße doch gelohnt. Klasse!






Die fehlen mir auch noch.
__________________
Gruß Thomas
http://www.natur-in-bildern.beepworld.de
  #4  
Alt 19.02.2018, 21:55
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status siehe Verpackungsinnenseite
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 3.649
Thanks: 26.881
Thanked 42.696 Times in 2.762 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

Kein Wunder, dass die kalte Füße haben! Mitten im Winter so ganz barfuß im verschneiten Schilf rumturnen!

Tolle Aufnahmen!!!

(Auch wenn ich nicht mehr an Bartmeisen glaube.
Zumindest sind die nie wo ich bin. )

Viele Grüße,
Sylvia
__________________
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Der Fuchs
  #5  
Alt 20.02.2018, 17:04
Benutzerbild von Bettina
Bettina Bettina ist offline
Administrator
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 7.712
Thanks: 35.589
Thanked 17.049 Times in 4.493 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

Eine tolle Serie dieser kleinen Schönheiten im Schnee, herausragend Bild 6, unser neues Bild der Woche
__________________
LG Bettina

Klaus-Peter Harms/Anja Hoenen/Bettina Löffler - Netzwerk Fotografie GbR - Lessingstrasse 20 - D-34233 Fuldatal
  #6  
Alt 20.02.2018, 20:05
Benutzerbild von andyk62
andyk62 andyk62 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.10.2015
Ort: Stockstadt am Main
Beiträge: 871
Thanks: 8.490
Thanked 14.852 Times in 869 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

Vielen Dank für die Aufnahme in die Highlights.

Die Bartmeisen gibt es auch bei mir nicht vor der Haustür. Sie hatten mich aber so verzaubert, dass ich ihnen drei Tage lang am Federsee hinterher gelaufen bin, wobei man an einem Tag im Schneetreiben nicht die Hände vor den Augen sehen konnte, geschweige denn Bartmeisen.

Am letzten Tag war traumhaftes Winterwetter und die kleinen Kerlchen zeigten sich dann doch. Die meisten Bilder sahen aber so aus:



Bartmeisen im Schnee


  #7  
Alt 20.02.2018, 20:29
Benutzerbild von TeJot
TeJot TeJot ist offline
Community-Mitglied (Leistungsträger)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 5.711
Thanks: 25.056
Thanked 44.805 Times in 3.665 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

Zitat:
Zitat von assiliisoq Beitrag anzeigen
Tolle Aufnahmen!!!
Und das ohne 50er
__________________
Gruß TeJot
  #8  
Alt 20.02.2018, 21:27
Benutzerbild von P.Gnagflow
P.Gnagflow P.Gnagflow ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 527
Thanks: 4.793
Thanked 677 Times in 344 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

Moin Andy!

Ich schließe mich dem allgemeinen großen Lob vorbehaltlos an! Wäre es möglich, etwas zur verwendeten Brennweite bzw. dem Aufnahmeabstand zu schreiben?

Im Voraus Danke!

Freundliche Grüße vom

Wolfgang
  #9  
Alt 21.02.2018, 18:28
Benutzerbild von andyk62
andyk62 andyk62 ist offline
NF-F Premium Mitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.10.2015
Ort: Stockstadt am Main
Beiträge: 871
Thanks: 8.490
Thanked 14.852 Times in 869 Posts
AW: Bartmeisen im Schnee

Verwendet habe ich das AF-S Nikkor 200 - 500 mm. Die Bartmeisen sind Menschen gewöhnt und kamen bis zu 3 m zu einem her, sind aber auch sehr schnell wieder im Schilf verschwunden. Der Andrang an Fotografen muss dort oft sehr groß sein. Ich hatte aber das Glück, dass mit mir nur vier Fotografen dort waren, Rücksicht aufeinander genommen und auch darauf aufmerksam gemacht wurde, wenn Bartmeisen auftauchten.

Ein Bild gibt es noch:

Bartmeisen im Schnee
Antwort

Stichworte
bartmeisen, kleinen, racker, schnee, schnell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bartmeisen birchior Naturfotografie: Fortgeschrittene 33 06.12.2017 18:36
Ich liebe Bartmeisen! Reload690 Naturfotografie: Fortgeschrittene 14 01.12.2015 17:22
Bartmeisen von Flevoland milupamann Naturfotografie: Fortgeschrittene 11 11.08.2013 11:59
Nur ein paar Bartmeisen De Hollena Naturfotografie: Fortgeschrittene 44 02.03.2010 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2018