Lass Bilder sprechen

20.02.2018 18:28 påtur#1
Hei

Nachdem ich letztes Jahr im Ende Maerz schon einmal mit Mituser Schelmu in Island war, hat es diesmal ganz gewaltig gekriebelt das im Februar zu wiederhohlen. Vorab. Das ist nichts fuer Warmduscher und Menschen die minutioes die Strecke vorab Planen. Stuerme und dadurch bedinngte Strassensperrungen waren an der Tagesortnung und wirbelten unseren eh schon sehr lockeren Plan immer noch ganz ordentlich durcheinander.

Ich zeig einfach nur Bilder ohne viel gescheibsel drumherrum. Gern koennen Fragen gestellt werden zu Standorten, oder Erfahrungen.

Viel Spass.

DSC_7717-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8573 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8256 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8771 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8622 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8511 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8493 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8905 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8954 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8093 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8089 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9257 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9282 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9510 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9598 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9676 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9740 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9758 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Nordlicht an Milchstrasse by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark
20.02.2018 18:37 of51#2
Tolle Aufnahmen. Schade das du sie so klein reinstellst.
20.02.2018 18:51 Brenda#3
Hallo Mark,

Du zeigst wieder großartige Fotos einer mir unbekannten Landschaft, die ich wg. der Kälte nie besuchen werde:fahne: Mir wird schon kalt beim Zuschauen!



PS Du brauchst das Licht nicht mehr zu suchen, Du hast es doch schon gefunden:applause::applause::applause:
20.02.2018 19:26 sisig#4
Mark,
Du zeigst echt tolle Bilder einer Gegend, die ich liebend gern bereist habe, unter anderem im Rahmen einer Nordlichtexpedition.
Mach bitte einfach weiter so!
:-)
20.02.2018 19:48 santana100#5
oooooohhhh man sind die Fotos schön :up::up::up::up::up::up:
20.02.2018 19:50 påtur#6
Hallo

Lieben Dank Brenda und Sisig. Es freut mich wenn die Bilder gefallen.

@Otto, sorry beim naechsten mal wieder groesser.

LG Mark
21.02.2018 07:10 sam25#7
....wunderschön, Mark ....:up::up::up:
21.02.2018 08:59 Dupk#8
Hallo! Das sind wunderschöne Aufnahmen und auch technisch klasse in Szene gesetzt! Danke!
21.02.2018 09:08 rollertilly#9
Tolle Bilder (die gerne auch ein bisschen größer sein dürfen)! Ich war gerade ein bisschen in deinen flickr-Alben unterwegs, es fiel mir schwer, dort wieder weg zu gehen. Klasse!
22.02.2018 20:53 Bettina#10
Eine geballte Ladung an eindrucksvollen Landschafts- und Tieraufnahmen, die Dir sicherlich auch einiges abverlangten. Für die interessanten Stimmungen, die da rüberkommen hat es sich aber sehr gelohnt - aufgenommen in unsere Highlights :up:
22.02.2018 21:49 svenioi#11
PERFEKT die Bilder und habe mich gleich in das zweite mit der Muschel verliebt, genau solche Bilder mag ich sehr........."I Like it"
22.02.2018 22:24 Corsaro#12
entschuldigt bitte... einfach GEILE Bilder!!!! :-) :applause: :up:
tolle Aufnahmen :-)
22.02.2018 22:42 Juliusson#13
Hallo Mark, auch von mir die Verneigung: Du hast es drauf..., Du bist einer der Besten!!!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank dafür, dass Du uns diese tollen Momente schenkst:-)
Julius
23.02.2018 07:39 Quincy 66#14
Tolle Serie,

das wäre schon ganz mein Ding - habe es aber noch nie dorthin geschafft ...

Danke fürs Zeigen!!

Viele Grüße
Rolf
23.02.2018 15:37 Sundez#15
Einfach nur WOW, Mark!
Mir wäre es dort wohl auch zu kalt, deswegen ist es schön, dass du uns die Möglichkeit gibst, dich vom warmen Sofa aus zu begleiten :-):up:
24.02.2018 11:01 påtur#16
Hei


Lieben Dank fuer die lobenden Worte. Es freut mch sehr das die Bilder gefallen. Vielleicht noch zu den Muschelbild. Die Idee dazu bekahm ich letztes Jahr bei meinen ersten Besuch von Island. Leider finden sich auf Island keine Muscheln, somit nahm ich eine von Norwegen mit.;)


DSC_9572 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9746 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_9050 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_7995-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_7745 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8441-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_8188 by Mark Helfthewes, auf Flickr

LG Mark




LG Mark
24.02.2018 13:18 svenioi#17
Hai.

mit was für Equipment bist Du unterwegs, wenn man fragen darf? Oder anders, wie hast Du das mit der Muschel gemacht, ist das normaler Sand? Ich finde das Mega.......

MfG Sven
25.02.2018 10:49 påtur#18
Zitat
Zitat von svenioi »

Hai.

mit was für Equipment bist Du unterwegs, wenn man fragen darf? Oder anders, wie hast Du das mit der Muschel gemacht, ist das normaler Sand? Ich finde das Mega.......

MfG Sven

Hallo Sven

Schoen das du das Muschelbild so gut findest. Wie hab ich es gemacht. Die Idee entstand schon letztes Jahr bei meinem ersten Islandbesuch dazu. Ich fand diesen riesigen schwarzen Kiesstrand fehlte ein kleiner Kontrast. Also packte ich eine Wellhornschnecke die ich hier (Norwegen) am Strand schon vor geraumer Zeit gefunden hatte, ein und trapierte die an dem Strand. Das wars. Aufgenommen mit einer d800 und einem Sigma 24mm.
25.02.2018 16:40 svenioi#19
Danke für die Antwort.........ich mag solche Kontraste.

Gruß Sven