digitales schwarzweiss -wie? - Seite 2 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Allgemeine Bildbearbeitung Allgemeine Fragen und Themen rund um das Thema EBV und zu anderen Bild- und Fotobearbeitungsprogrammen



digitales schwarzweiss -wie?

Allgemeine Bildbearbeitung





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4788 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 16.01.2005, 11:48
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
digitales schwarzweiss -wie?

entweder in farbe mit anschliessender konvertierung oder zielgerichtetem direktschwarzweiss und den jeweiligen output in dunkelkammermanier ebv-technisch weiter optimieren, so oder so aehnlich lauten haeufig gestellte fragen

fuer und wider sind hinlaenglich bekannt, aber wie schaut die praxis aus? fuer experimentelle vergleiche, deren ergebnisse hoffentlich public werden, sind hier einige original jpegs jeweils in farbe und bw hinterlegt: in der rubrik bw/color

ps: pic01 bzw. 02 mit 17-55 dx und pic03 mit lensbaby!?


@klaus: schwarzweiss waere doch ein nettes monatsthema
  #21  
Alt 17.01.2005, 07:38
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: digitales schwarzweiss -wie?







Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
achtung: seidenmatt ist nicht seidenraster. das sind zwei voellig verschiedene paar schuhe. matt wirkt dagegen sprichwoertlich matt. seidenraster kommt mit edlem glanz daher und ist zudem kopiergeschuetzt.
Holla, ich glaube da habe ich was verwechselt. Also seidenraster ist das was man im Allgemeinen von Fotostudios bekommt mit dieser ... geriffelten Oberfläche? Dann muss ich seidenmatt vielleicht doch mal ausprobieren.

Im Moment bin ich noch ein absoluter Hahnemühle Photorag Fan.

Danke für die Aufklärung und ciao
-- Rüdiger
  #22  
Alt 17.01.2005, 09:19
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
Re: RE: digitales schwarzweiss -wie?

Zitat:
Zitat von rs";p=&quot Beitrag anzeigen
Holla, ich glaube da habe ich was verwechselt. Also seidenraster ist das was man im Allgemeinen von Fotostudios bekommt mit dieser ... geriffelten Oberfläche?

Im Moment bin ich noch ein absoluter Hahnemühle Photorag Fan.
genau das, im fachjargon auch riffelraffel genannt. in sachen inkjet genuegt mir epson semigloss, ein passendes aquarellpapier steht allerdings noch aus
  #23  
Alt 17.01.2005, 09:30
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: digitales schwarzweiss -wie?

Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
in sachen inkjet genuegt mir epson semigloss, ein passendes aquarellpapier steht allerdings noch aus
Soll ich Dir mal eine Probe Hahnemühle Photorag zukommen lassen? Wenn Du magst kann ich auch mal einen Probeausdruck mit Grautinte schicken.

ciao






-- Rüdiger
  #24  
Alt 17.01.2005, 10:38
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
besten dank, aber ein kollege schwoert ebenfalls darauf. bei gelegenheit werde ich mir einige boegen ausleihen und schauen was ein epson 2100 daraus macht
Antwort

Stichworte
digitales, schwarzweiss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitales Vergessen toyotadesigner Off-Topic 0 01.02.2013 20:56
Digitales Nikon-Zoom AF S DX 17-55/2,8 G IF-ED [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 20.10.2009 19:30
Zonensystem und digitales Fotografieren Frank Thissen Tipps & Tricks 13 23.01.2007 13:26
Digitales Spielzeug von Minox UweFlammer Off-Topic 4 16.11.2006 10:01
Digitales Wasserzeichen masaya Allgemeine Bildbearbeitung 0 11.05.2006 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017