Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Allgemeine Bildbearbeitung Allgemeine Fragen und Themen rund um das Thema EBV und zu anderen Bild- und Fotobearbeitungsprogrammen



Infrarot per EBV [Vesuch]

Allgemeine Bildbearbeitung





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4577 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 08.07.2004, 23:29
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Infrarot per EBV [Vesuch]

Hab mal ein bisschen rumgebastelt und das kam dabei raus:
Zufrieden bin ich aber nicht unbedingt...

Versuch:


Original:


Gruß
Schakaya
  #21  
Alt 12.10.2004, 20:13
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
@Christian







Ich muss gestehen, dass ich noch nicht die richtige Blichtungsinstellung gefunden habe. Wenn mal ein brauchbares (zufalls)Bild raus kommt ist es meistens zu dunkl, oder rauscht dass es in der Schublade noch rappelt... ))

Hätte gerne noch den Dom von der Seite und von vorne versucht, aber die Bauen, wie immer, dran rum und haben alles mit einem Bretterverschlag umhüllt.

Naja... ich hoffe auf ein paar schöne Tage im November, wenn die Sonne raus kommt und wir klare kalte Luft haben. Ich hätte da noch ein Objekt im Hinterkopf, was ich mal aufs Korn nehmen will...

:roll:


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #22  
Alt 13.10.2004, 12:25
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
@Christian

Machst du die Aufnahmen in *.jpg oder *.nef Format. Wie machst du das dann mit dem Weißabgleich. Der Weißabgleich scheint am wichtigsten zu sein und bereitet mir die größten Probleme... :roll:
  #23  
Alt 21.10.2004, 20:04
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Habe heute bei diesem tollen Wetter einfach nicht wiederstehen können.







Das Ergebnis steht in der Foto-Gallerie :roll: :-D
  #24  
Alt 21.10.2004, 20:29
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 6.874
Thanks: 19.484
Thanked 15.332 Times in 3.278 Posts
RE: Infrarot per EBV [Vesuch]

Hallo Schakaya,

das neue Bild in der Gallery finde ich jetzt sehr gelungen.

Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, daß Du mir im vorletzten Beitrag eine Frage gestellt hast, die ich nicht beantwortet habe, weil ich sie übersehen habe, die ich aber auch nicht beantworten kann. Ich habe noch nie Infrarot fotgrafiert und meinte mit meinem Beitrag eigentlich nur meinen Eindruck von Deinen bisherigen Ergebnissen.

Sorry, sollte ich versehentlich in dieser Frage mehr Kompetenz suggeriert haben, als ich tatsächlich habe.

Gruß
Christian
  #25  
Alt 21.10.2004, 20:50
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Sorry, sollte ich versehentlich in dieser Frage mehr Kompetenz suggeriert haben, als ich tatsächlich habe.
~grins~

Du hattes ein genial schönes Bild in die Galelrie gestellt, also... :wink:

Ich denke mal nicht, dass das eine "Eintagsfliege" von dir war oder bleibt!

Ich taste mich so langsam dran und hoffe bald solche Ergebnisse produzieren zu können.

:-D
  #26  
Alt 21.10.2004, 22:24
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 6.874
Thanks: 19.484
Thanked 15.332 Times in 3.278 Posts
@Schakaya,
da muß eine Verwechslung vorliegen - ich habe noch nie ein Infrarotbild gemacht, geschweige in die Gallerie eingestellt. Da war allerdings ein anderer Benutzer, der ein wirklich ganz hervorragendes Bild hatte - hieß der auch Christian? Nein, jetzt habe ichs wieder, das war Heiner mit dem Glücksburger Wasserschloss. Mit dem habe ich nur gemeinsam, daß wir beide aus Schleswig-Holstein sind und das Glücksburger Wasserschloss lieben.
Meine Bilder in der Gallerie sind alle in Farbe.
Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
  #27  
Alt 22.10.2004, 06:56
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
@Christian

Genau diese Bild meinte ich... ok, da hab wohl ich was verwehselt... :lach:
  #28  
Alt 09.11.2004, 18:11
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.104
Thanks: 8.893
Thanked 11.327 Times in 1.837 Posts
Wurde diese HP hier schonmal genannt?

http://photo.frantzen.de/ir.htm

Recht interessante Ergebnisse!

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #29  
Alt 09.11.2004, 19:34
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
NF-F Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
Wurde diese HP hier schonmal genannt?

http://photo.frantzen.de/ir.htm

Recht interessante Ergebnisse!

Gruss - Martin
Danke Martin,

ich glaub jetzt will ich das auch mal ausprobieren und brauch so einen Filter. Scheint es ja für Cokin zu geben.

ciao
-- Rüdiger
  #30  
Alt 09.11.2004, 21:08
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
ich glaub jetzt will ich das auch mal ausprobieren und brauch so einen Filter
Vorsicht! Suchtgefahr.
  #31  
Alt 13.11.2004, 22:31
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
RE: Infrarot per EBV [Vesuch]

ir-taugliche consumer nebst livebildvorschau machen mehr freude, sparen umständliches gefummel und liefern mitunter freihandtaugliche zeiten
  #32  
Alt 14.11.2004, 13:27
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
vor wenigen minuten mit der cp950 freihand gefotet. leider habe ich keinen plan wie fotos direkt eingebunden werden, deshalb so

http://www.dein-shop.com/4images/det...p?image_id=681
Antwort

Stichworte
ebv, infrarot, vesuch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017