Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Allgemeine Bildbearbeitung Allgemeine Fragen und Themen rund um das Thema EBV und zu anderen Bild- und Fotobearbeitungsprogrammen



Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI?

Allgemeine Bildbearbeitung





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4807 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2004, 11:14
Benutzerbild von BernhardJ
BernhardJ BernhardJ ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Erste Intergalaktische Nikon Assoziation Für Fortgeschrittene Endnutzer (EINAFFE)
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 4.499
Thanks: 1.142
Thanked 1.165 Times in 671 Posts
Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI?

Eine Frage an die IT-, EDV-ler und andere Digitalspezialisten:







Gibt es vielleicht SD-Kartenlesegeräte die außer mit USB auch an eine serielle, paralelle oder SCSI-Schnittstelle angeschlossen werden können?

Ich habe noch etliche ältere Rechner die unter NT zuverlässig funktionieren und keinen USB-Port besitzen. Jetzt kam der Wunsch auf SD-Karten einzulesen. Die Geschwindigkeit ist absolut zweitrangig, hauptsache es würde überhaupt gehen. Einige Rechner haben einen SCSI-Parallelport hinausgeführt, da relativ hochwertige Scanner an denen angeschlossen sind und noch gut funktionieren.

Bitte um Tipp oder Info, wenn irgendetwas in diese Richtung Euch bekannt ist.

Grüße - Bernhard
  #2  
Alt 21.12.2004, 11:51
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI?

Zitat:
Zitat von BernhardJ";p=&quot Beitrag anzeigen
Eine Frage an die IT-, EDV-ler und andere Digitalspezialisten:

Gibt es vielleicht SD-Kartenlesegeräte die außer mit USB auch an eine serielle, paralelle oder SCSI-Schnittstelle angeschlossen werden können?

Ich habe noch etliche ältere Rechner die unter NT zuverlässig funktionieren und keinen USB-Port besitzen. Jetzt kam der Wunsch auf SD-Karten einzulesen. Die Geschwindigkeit ist absolut zweitrangig, hauptsache es würde überhaupt gehen. Einige Rechner haben einen SCSI-Parallelport hinausgeführt, da relativ hochwertige Scanner an denen angeschlossen sind und noch gut funktionieren.

Bitte um Tipp oder Info, wenn irgendetwas in diese Richtung Euch bekannt ist.

Grüße - Bernhard
Ja, Bernharrd, gibt es, von DataFab...

Schau einmal hier:

http://www.computeruniverse.net/prod...1&ref=adbutler
Anzeige
  #3  
Alt 21.12.2004, 11:52
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Ups..., sorry, ist ein paralleler Reader, aber sollte dem Ziel keinen Abbruch tun, oder?





  #4  
Alt 21.12.2004, 12:03
Benutzerbild von BernhardJ
BernhardJ BernhardJ ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Erste Intergalaktische Nikon Assoziation Für Fortgeschrittene Endnutzer (EINAFFE)
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 4.499
Thanks: 1.142
Thanked 1.165 Times in 671 Posts
RE: Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI?

Danke Klaus, Parallelport würde natürlich auch gehen, aber ich befürchte das dieser hier keine jetzt bei den Digiknipsen und MP3-Playern gängigen SD-Karten lesen kann (rein mechanisch).

Da sind doch die CompactFlash-Karten bzw. PC Karten - Typ I/II/III ganz was anderes, oder?
Kann mich da jemand kurz zu den Kartentypen aufklären oder einen brauchbaren Link setzen?

Danke und Grüße - Bernhard
  #5  
Alt 21.12.2004, 16:16
Benutzerbild von BernhardJ
BernhardJ BernhardJ ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Erste Intergalaktische Nikon Assoziation Für Fortgeschrittene Endnutzer (EINAFFE)
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 4.499
Thanks: 1.142
Thanked 1.165 Times in 671 Posts
RE: Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI?

Müsste doch am Druckerport/Parallelport mit folgendem Adapter auch für SD-Karten funktionieren, oder?
Was meint Ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...860332096&rd=1

Grüße - Bernhard
  #6  
Alt 21.12.2004, 16:51
Benutzerbild von BernhardJ
BernhardJ BernhardJ ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Erste Intergalaktische Nikon Assoziation Für Fortgeschrittene Endnutzer (EINAFFE)
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 4.499
Thanks: 1.142
Thanked 1.165 Times in 671 Posts
RE: Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI?

Oder damit hier?:

http://www2.computeruniverse.net/products/90115801.asp

Muß ich da auf irgendwas achten bei den SD auf CF Adaptern?

Grüße - Bernhard
Antwort

Stichworte
rs232, scsi, sdkartenleser, seriell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quato Xfinity Pro 42 SCSI – Flachbrettscanner [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 06.10.2013 20:00
WIN 7 und SCSI? peterkdos Computer-Hardware und Systeme 6 22.07.2011 21:40
Frage SCSI an USB 2.0 Adapter für MAC gesucht FDHW Computer-Hardware und Systeme 9 18.06.2010 15:31
Performance PCMCIA Kartenleser, oder doch 8GB SanDisk ??? triathlet_kb Fotografisches Zubehör 26 29.08.2008 12:04
USB-Kabel oder Kartenleser? tetti Nikon D70(s)/D80 29 28.10.2007 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017